Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Bei mir tut sich seit einer Woche nichts... :think:
Habe am 20.07. im AH zugeschlagen, dann folgte am 22.07. im App die Info "Bestellung eingegangen", seit dem Blinkt sich Fertigung einen ab. Und das eine Woche vor den Werksferien. :snooty:
Naja...
@Bongo0411 - Habe meinen Hybrid 140 als Extreme in Safari Grün Grau in D91207 geordert.
Da es sich um ein Preorderd handelt, wurde mir die Lieferzeit im AH mit Ende Oktober angegeben, irgendwie erscheint mir es unrealistisch wenn ich mir Bongo seine Liste anschaue.
 
Bei mir tut sich seit einer Woche nichts... :think:
Habe am 20.07. im AH zugeschlagen, dann folgte am 22.07. im App die Info "Bestellung eingegangen", seit dem Blinkt sich Fertigung einen ab. Und das eine Woche vor den Werksferien. :snooty:
Naja...
@Bongo0411 - Habe meinen Hybrid 140 als Extreme in Safari Grün Grau in D91207 geordert.
Da es sich um ein Preorderd handelt, wurde mir die Lieferzeit im AH mit Ende Oktober angegeben, irgendwie erscheint mir es unrealistisch wenn ich mir Bongo seine Liste anschaue.
Dann haben wir in etwa gleichzeitig bestellt. Bei mir ist das "FLEXIBILITY_END"-Datum der 02.10, was bedeutet, dass bis zum 02.10. meinerseits noch Änderungen vorgenommen werden könnten bis die Konfiguration für die Bestellung final ist. Das wiederum bedeutet, dass das Auto wohl vor dem 02.10. nicht produziert wird. Da ich ein anderes Modell als du bestellt habe, kann ich zu deinem FLEXIBILITY_END-Datum nichts sagen, das müsstest du über den Google Chrome Browser über MyDacia selbst auslesen. Die Anleitung dazu habe ich auf der vorherigen Seite in diesem Thread verlinkt.
 
Derzeit ist auch noch bei mir pures warten angesagt.

Immerhin, mein voraussichtlicher Zulassungszeitraum ist unverändert. Wenn ich mir Bongo`s Liste so ansehe mache ich mir keine Sorgen. Ist alles noch realistisch. Selbst dann wenn er am letzten Tag vor den Werksferien vom Band rollt.

Ich habe mir gestern vorgestellt wie es währe, wenn er der letzte vor den Ferien währe. Achtung da ging meine Phantasie durch:
Alle Mitarbeiter freuen sich schon auf den Urlaub. Jeder weis, dass nach diesem voll ausgestatteten Zeder-Grünen Journey schluß ist. Man kann sich ein klein wenig Zeit lassen, denn danach kommt keiner mehr. Anschließend nur noch aufräumen, abmelden und rausgehen. Die Werksleitung macht ein Grillfest, an der Hallenausfahrt. Nach und nach kommen die Mitarbeiter dort hin. Währenddessen rollt einer nach dem anderen raus. Jeder Wagen wird mit Applaus verabschiedet.
Am ende kommen die Mitarbeiter der Endabnahme mit meinem Raus. Eine/ein Kollege/in fährt ihn raus, die anderen gehen tanzend und Klatschend nebenher, eine Konfettirakete wird gezündet. Alle applaudieren, jubeln und stoßen mit einem Sekt, auf den erfolgreichen letzten Tag vor den Ferien, an. Anschließend machen alle noch ein Gruppenfoto, mit dem Duster. Die Endabnahme schreibt noch einen lieben Gruß auf eine Karte, alle unterschrieben und diese wird im Wagen reingelegt. Anschließend geht er zum Verladen und alle genießen noch ein tolles Grillfest.


1722235621830.webp
 
Dann haben wir in etwa gleichzeitig bestellt. Bei mir ist das "FLEXIBILITY_END"-Datum der 02.10, was bedeutet, dass bis zum 02.10. meinerseits noch Änderungen vorgenommen werden könnten bis die Konfiguration für die Bestellung final ist. Das wiederum bedeutet, dass das Auto wohl vor dem 02.10. nicht produziert wird. Da ich ein anderes Modell als du bestellt habe, kann ich zu deinem FLEXIBILITY_END-Datum nichts sagen, das müsstest du über den Google Chrome Browser über MyDacia selbst auslesen. Die Anleitung dazu habe ich auf der vorherigen Seite in diesem Thread verlinkt.
Danke für die Anleitung. Ich suche aktuell die F12 Taste am Tablet :hammer:
Werde mal schauen ob ich in der Arbeit am Rechner was sehen kann.
 
Bei mir tut sich seit einer Woche nichts... :think:
Habe am 20.07. im AH zugeschlagen, dann folgte am 22.07. im App die Info "Bestellung eingegangen", seit dem Blinkt sich Fertigung einen ab. Und das eine Woche vor den Werksferien. :snooty:
Naja...
@Bongo0411 - Habe meinen Hybrid 140 als Extreme in Safari Grün Grau in D91207 geordert.
Da es sich um ein Preorderd handelt, wurde mir die Lieferzeit im AH mit Ende Oktober angegeben, irgendwie erscheint mir es unrealistisch wenn ich mir Bongo seine Liste anschaue.
@Duster-Jens : Gratulation zu deiner Bestellung! Damit ich dich erstmal in der Sortierspalte min Zulassungsdatum berücksichtigen kann, habe ich mal minZul 21.10. und maxZul 3.11. eingetragen (entspricht also ca. Ende Oktober). Du hast also eine Wahl gehabt, die im AH schon bestellt war? Dann ist das "preordered" richtig! Wenn du das richtige min- und max.Zulassungsdatum aus der App bekommst, kannst du sie bitte noch mal schicken, dann passe ich das korrekt an!
Sowohl Bestellerliste, als auch PLZ-Karte sind aktualisiert! Siehe Links in der Signatur:yes:
 
@Duster-Jens : Gratulation zu deiner Bestellung! Damit ich dich erstmal in der Sortierspalte min Zulassungsdatum berücksichtigen kann, habe ich mal minZul 21.10. und maxZul 3.11. eingetragen (entspricht also ca. Ende Oktober). Du hast also eine Wahl gehabt, die im AH schon bestellt war? Dann ist das "preordered" richtig! Wenn du das richtige min- und max.Zulassungsdatum aus der App bekommst, kannst du sie bitte noch mal schicken, dann passe ich das korrekt an!
Sowohl Bestellerliste, als auch PLZ-Karte sind aktualisiert! Siehe Links in der Signatur:yes:
Basierend auf seinem FLEXIBILITY_END (23.08.) denke ich, dass der Wagen in der Woche ab dem 26.08. produziert wird und dann Anfang September in den Transport geht. 21.10. - 03.11. halte für etwas spät. Ich denke, dass der Wagen eher zur Zulassung bereitsteht.
 
Basierend auf seinem FLEXIBILITY_END (23.08.) denke ich, dass der Wagen in der Woche ab dem 26.08. produziert wird und dann Anfang September in den Transport geht. 21.10. - 03.11. halte für etwas spät. Ich denke, dass der Wagen eher zur Zulassung bereitsteht.
In 3 Tagen wird man keine Änderungen mehr durchführen können. In der Regel sind zwischen FLEXIBILITY_END und Produktionstag ca 10-14 Tage. Aber wir werden sehen, was die App-Daten anzeigen werden...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.946
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück