Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallöchen vom Neuen.
Ich habe am 17.6. meinen Duster III TCe 130 Journey FWD inkl Winter und City Paket in Sand beim Händler bestellt und bis jetzt null Infos darüber.
Lieferzeit ca 4 Monate hieß es (also Okt).
Bin mal gespannt wann ich die erste Info darüber erhalte.
 
Hallöchen vom Neuen.
Ich habe am 17.6. meinen Duster III TCe 130 Journey FWD inkl Winter und City Paket in Sand beim Händler bestellt und bis jetzt null Infos darüber.
Lieferzeit ca 4 Monate hieß es (also Okt).
Bin mal gespannt wann ich die erste Info darüber erhalte.
Hab genau 1 Monat später bestellt (gleiches Fahrzeug, grau). Nach zwei Tagen war der Status in der App bzw. bei My Dacia einsehbar. Zwei Tage später stand dort, dass die Bestellung vom Werk angenommen worden ist. Kurz darauf meldete sich auch mein Händler und gab mit die FIN durch. Die kann ich in der App allerdings noch nicht eingeben. In der gesamten Zeit änderte sich das voraussichtliche Zulassungsfenster einmal nach vorne und kurz darauf wieder nach hinten. Aktuell steht da: Zulassung voraussichtlich zwischen *21. Okt. 2024 und 10. Nov. 2024. Wegen der Werksferien dürfte nun erst einmal nichts mehr passieren.
 
Hab genau 1 Monat später bestellt (gleiches Fahrzeug, grau). Nach zwei Tagen war der Status in der App bzw. bei My Dacia einsehbar. Zwei Tage später stand dort, dass die Bestellung vom Werk angenommen worden ist. Kurz darauf meldete sich auch mein Händler und gab mit die FIN durch. Die kann ich in der App allerdings noch nicht eingeben. In der gesamten Zeit änderte sich das voraussichtliche Zulassungsfenster einmal nach vorne und kurz darauf wieder nach hinten. Aktuell steht da: Zulassung voraussichtlich zwischen *21. Okt. 2024 und 10. Nov. 2024. Wegen der Werksferien dürfte nun erst einmal nichts mehr passieren.
Sehr schön. Ich bekomme bei der App nix zu sehen ohne FIN.
Vielleicht hat mein Händler meine Bestellung noch in der Schublade liegen.
 
Sehr schön. Ich bekomme bei der App nix zu sehen ohne FIN.
Vielleicht hat mein Händler meine Bestellung noch in der Schublade liegen.
Die App scheint etwas zickig zu sein. In der App unten auf "Mein Konto", dann auf "Meine Dokumente" und dann rechts oben auf das "Menu" und da "Bestellverfolgung" wählen. So hat man es mir hier gesagt und so funktionierte es. Ansonsten mal direkt auf der My Dacia Internetseite versuchen.
 
Die App scheint etwas zickig zu sein. In der App unten auf "Mein Konto", dann auf "Meine Dokumente" und dann rechts oben auf das "Menu" und da "Bestellverfolgung" wählen. So hat man es mir hier gesagt und so funktionierte es. Ansonsten mal direkt auf der My Dacia Internetseite versuchen.
Vielen lieben Dank. Hat geklappt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240728_001017.webp
    Screenshot_20240728_001017.webp
    32,9 KB · Aufrufe: 15
Nach zwei Tagen war der Status in der App bzw. bei My Dacia einsehbar. Zwei Tage später stand dort, dass die Bestellung vom Werk angenommen worden ist.
Bei mir wurde die Bestellung am 16.7 übermittelt, aber bis jetzt noch keine Bestätigung vom Werk.
Sehr seltsam.
 
Also den Status der App kann man echt vergessen. Habe am 12.04 bestellt und hänge seitdem im Status Fertigung fest. Auslieferung soll vom 05.08-18.08 stattfinden. Siehe da das Auto steht schon beim Händler auf dem Hof (Vin geprüft)…
 
Also den Status der App kann man echt vergessen. Habe am 12.04 bestellt und hänge seitdem im Status Fertigung fest. Auslieferung soll vom 05.08-18.08 stattfinden. Siehe da das Auto steht schon beim Händler auf dem Hof (Vin geprüft)…
Wann bekommt man eigentlich die FIN?
Mein Händler sagte zwar, man wird auf dem laufenden gehalten, aber leider nicht von ihm. Das mit der App und der Verfolgung habe ich nur von Infos aus dem Netz
 
Waren am Freitag im angrenzenden bayrischen Raum unterwegs wegen Familien Angelegenheiten, ein Duster III ist mir leider nicht vor die Linse gekommen! Schade eigentlich, hätte ihn gern Mal in original gesehen :(

Naja, dann muss ich weiter gedulden und hoffen das ich den versprochenen Anruf nächste Woche vom Händler bekomme
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.948
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück