Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Heute ist bekanntlich der 17.6.24, also das max. Zulassungsdatum in meiner App ist erreicht! Mein Duster ist zwar beim AH, aber der Fahrzeugbrief wohl noch nicht da, sodass die Zulassung sich wohl noch eine Woche hinzieht.
Während bei @Dirkslf und @soyli, die ihr Auto schon abgeholt haben, das max Zulassungsdatum bei Übernahme noch in der Ferne lag (10-30 Tage) und auch bei der geplante Abholung von @swartrenoster Ende dieser Woche dann immer noch ca 1 Woche Puffer zu dessem max Zulassungsdatum besteht, ist das keine Garantie für alle anderen Fälle.

Also rechnet nicht 100% damit, dass ihr beim max Zulassungsdatum das Auto schon bei euch steht. Bei mir gibt es zum Glück keine Probleme mit einer Haifischantenne, weil ich keine bestellt habe. Hoffe nicht, dass es bei den Bestellern der Haifischantenne deshalb wieder zu Verzögerungen kommt! (siehe #1.907)

Also allen toi toi toi bei den weiteren Tagen der Spannung :yes:
 
Mein Duster ist zwar beim AH, aber der Fahrzeugbrief wohl noch nicht da
Das das mit den Zulassungsbescheinigungen so lange dauert versteht auch kein Mensch. Wobei die die doch mittlerweile, glaube ich zumindest, auch selbst erstellen und nicht mehr wie früher das KBA. Also könnte man doch bei Produktionsbeginn die Bescheinigung erstellen und an das AH senden.
 
Das das mit den Zulassungsbescheinigungen so lange dauert versteht auch kein Mensch. Wobei die die doch mittlerweile, glaube ich zumindest, auch selbst erstellen und nicht mehr wie früher das KBA. Also könnte man doch bei Produktionsbeginn die Bescheinigung erstellen und an das AH senden.
Eben
Bei uns wird der Brief eh erst bei Zulassung erstellt
Vom Hersteller gibt es ein Blankoblatt und eins mit den Daten des Fahrzeugs
Wird dann mit Zulassung erst bedruckt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Fahrersitz hat doch eine höhenverstellung
Fahrersitz ja, Beifahrer nur mit Winterpaket
In dem ist dann auch glaube die Lordosenstütze drin für Fahrer
 
Update zu mir: es gibt keine Änderung. Ich gönne es ja jedem von euch, aber wenn einem das Auto mit Liefertermin vsl. Juni beim Kauf "versprochen" wird, ala das sind die ersten die geliefert werden dann fragt man sich schon wenn ich eure "Fahrzeug wurde produziert" geblieben ist .
Ich kann noch nicht mal in der App die Daten einsehen, ich vermute weil's ein Vorlauffahrzeug des AH ist. Kundentyp 1 ist auf jedenfall eingestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch der Screenshot von meinem AH
 

Anhänge

  • Screenshot_20240617-122432.png
    Screenshot_20240617-122432.png
    145,9 KB · Aufrufe: 35
Wenn ich den screenshot vom AH richtig interpretiere, ist die Produktion deines Duster für den 15.7.2024 eingeplant. Das Datumsfenster für die Zulassung Auto liegt dann zwischen dem 22.7.´24 und dem 1.8.´24.

Versprechungen vom AH sind nicht bindend, "Verschreibungen" im Vertrag dann schon eher.
Dein Auto wurde Mitte April bestellt, viele Frühbesteller tätigten ihre Order einen Monat früher und jetzt beginnt die Auslieferung/Zulassung dieser Fahrzeug.
Da wirst du wohl auch noch einen Monat warten müssen. Ist vlt. kein Trost, aber schau den Tatsachen in die Augen! Baldrian, Pacoflair,Yoga u.ä. kann ggf. auch helfen.

Und DU bist nicht alleine beim Warten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.370
Beiträge
1.044.717
Mitglieder
72.753
Neuestes Mitglied
Uli-Sunshine
Zurück