Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Soo, ich habe den Duster heute abgeholt. Tolles Auto, fährt sich super. Man sitzt gefühlt in einem Panzer Besonders wenn man raus auf die Motorhaube guckt.
Ich wünsche allen wartenden Starke Nerven und baldige Auslieferung!
@Kijaza : Gratulation zum neuen Duster3! Dieses Panzergefühl hatte ich auch beim Blick über die Motorhaube! Fährt sich echt super! Viel Glück und gute Fahrt!
Hast du übrigens Interesse an einem D3-Treffen? Wenn ja, bräuchte ich deine PLZ zum optimieren des Treffortes. Danke!
 
@MasterSenate: Herzlichen Glückwunsch zum Traumauto! Du warst ja auch einer der Frühbesteller und hast ihn auch 2 Tage nach meinem bekommen, weshalb ich die min u. max Zulassungsdaten von meinem übernommen habe, damit die Tabelle schlüssig ist. Jetzt sind schon 18 von 54 gemeldete in der Tabelle bereits ausgeliefert. Northeim liegt mit ca 130 km jetzt am nächsten zu dem möglichen Schwerpunkt des Treffens bei Kirchheim PLZ 36275 an der A7. Wäre toll, wenn du auch Interesse an einem möglichen D3 Treffen hast! Dann könntest du eventuell auch dem Organisationsteam bei der örtlich Ausspähung eines geeigneten Ortes tatkräftig unterstützen :yes:
Tabelle #1.105 sowie PLZ-Kartengrafik #27 sind aktualisiert!
Das hört sich super an. Bei einem Treffen wäre ich auch gerne dabei.
 
So, bin heute mal bei meinem Händler lästig gewesen, dafür weiß ich jetzt etwas mehr. Hab den Hybriden am 26.04.2024 bestellt, Liefertermin ist Anfang September.
Und meine FIN hab ich auch schon, nur weiß die MY DACIA App noch nichts damit anzufangen...
 
Bestelltabelle #1.105 sowie PLZ-Kartengrafik #89 sind aktualisiert! :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun doch beim AH nachgefragt. Kann ja leider nur den Status ohne Termine einsehen und auch hier ist der Status noch vor Produktion. ABER: ist wohl produziert und seit 5.7. auf dem Weg ins Zentrallager
 
Heute habe ich meinen Dusti zugelassen und vom Händler abgeholt. FREEEUUUUUDDDDDEEEEE!!!!

Zu meiner riesen Überraschung war er bei Abholung sogar mit einem originalen Satz Gummimatten (immerhin 79 Euro gespart) ausgerüstet - sage ich natürlich nicht nein :D
 
Danke! Heute ist doch hoffentlich die Übergabe an deinem letzten Urlaubstag! Drücke die Daumen :yes:
Ach @Bongo0411 :(
Ich habe heute bisher noch nichts vom AH gehört also denke ich eher, dass das heute nichts gibt.
Ich kenne mein "Glück" - vor Ende nächster Woche werde ich ihn nicht haben - wenn überhaupt.

*****

Frage in die große Runde, wie lange hat es bei euch gedauert bis die Papiere dem Duster nach geschickt wurden...?

Auto steht seit Mittwoch, dem o3.o7. beim AH, Papiere immer noch nicht da..... :(
 
Frage in die große Runde, wie lange hat es bei euch gedauert bis die Papiere dem Duster nach geschickt wurden...?
Schau in die Tabelle bei den gelben Zeilen den Unterschied zwischen den Spalten T und U, dann kannst du es erahnen. Bei mir waren es auch knapp 3 Wochen. Aber der Andrang bis zum 7.7. die "alten" Fahrzeuge ohne Assistenzsysteme anzumelden ist ja zum Glück weg! Also ich würde mal wieder eine....
DDHKF - Dacia Duster Händler Kontroll Fahrt"
machen. Denn bei mir musste ich auch erst hinfahren, um zu sehen, dass ich plötzlich ein Nummernschild am Duster hatte, das in der Ausstellungshalle stand!
Viel Erfolg!
 
Schau in die Tabelle bei den gelben Zeilen den Unterschied zwischen den Spalten T und U, dann kannst du es erahnen. Bei mir waren es auch knapp 3 Wochen. Aber der Andrang bis zum 7.7. die "alten" Fahrzeuge ohne Assistenzsysteme anzumelden ist ja zum Glück weg! Also ich würde mal wieder eine....

machen. Denn bei mir musste ich auch erst hinfahren, um zu sehen, dass ich plötzlich ein Nummernschild am Duster hatte, das in der Ausstellungshalle stand!
Viel Erfolg!
An der Tabelle hatte ich mich schon orientiert nur dachte ich weil es ja bei einigen eher das Problem mit der Terminierung zur Zulassung gab... dass ich mich da eh nicht durchgefuchst bekomme ;)

Puh auf Grund dessen, dass ich erst gestern angerufen habe und mein Verkäufer mir in einem leicht genervten Ton sagte ''Hier ich kann's leider net ändern, die Papiere sind net da, sobald die da sind wird er den nächsten Tag zugelassen...'' - trau ich mich nicht wieder hin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.245
Beiträge
1.042.137
Mitglieder
72.562
Neuestes Mitglied
Tomi0102
Zurück