Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Irgendwie mag mich die Excelliste nicht. Ich stehe immer mit ganz hinten. Obwohl ich schon relativ früh bestellt habe. :angry:
da bist du nicht alleine, hab am ersten Bestelltag bestellt, gleich spätmorgens, als Erster in meinem AH, aber liegt weniger an der Excelliste ;-)

Generell fällt mir auf, das wir in AT generell später dran sind (ärgerlich!), von 43 Bestellungen oderso kommt die erste aus AT von nobu auf Platz 30, heißt 2/3 bekommen ihren vor dem ersten überhaupt aus AT.
 
Mein Händler erklärte mir am Dienstag, dass Dacia.at immer später bedient würde, wie der große Markt in D - sicher auch zum Leidwesen mancher Besteller hier in A.
Als Beispiel verwies er auch auf die Vorführwagen. Noch längst nicht alle Händler in A haben einen auf dem Hof ...
 
So... Morgen gibts den erlebbaren Erstkontakt hinter dem Steuer im Rahmen einer Probefahrt.
Ist natürlich kein ECO-G, sondern der 130er Extreme, aber so what!? Hauptsache man bekommt schon mal ein Gefühl.
Die LPG Modelle haben bei Dacia scheinbar aktuell nicht sooo die Prio... Kann ich aber nachvollziehen.

Nebenbei gabs beim Telefonat die Info, dass mein D3 mit hoher Wahrscheinlichkeit Ende Juli im AH ist.
Und damit wir dann am Sonntag, den 11.08. mit Duster und E-Bikes hinten drauf gen Ostsee starten können, versprach mir mein Händler, den Wagen ASAP in die Werkstatt zu packen und fertig zu machen. Er wollte sogar schon parallel dazu die Papiere fit machen, so dass er wohl tatsächlich in den ersten zwei Wochen abholbar ist.

Naja... ich vertrau jetzt mal seinen Worten, verlass mich aber auf nichts...
Notfalls gehts im Golf 5 mit den E-Scootern in den Urlaub.
Ich werd dann zwar die ganze Zeit moppern und nörgeln, aber hey... ;)
 
Waren heute im AH zur Absprache der Anmeldung.
Auto ist seit gestern beim Händler, Papiere sind auch schon da und er wird im Laufe der nächsten Woche zugelassen und am Donnerstag (nächste Woche) ist Termin zur Auslieferung :dance::dance:
 
Ich fürchte wir leiden gerade alle darunter, dass die Händler die Fahrzeuge ohne die nötigen Assistenzsysteme noch vor dem 1.7. vom Hof bekommen müssen.
Das ist soooooo gemein :alcohol:
 
Ich fürchte wir leiden gerade alle darunter, dass die Händler die Fahrzeuge ohne die nötigen Assistenzsysteme noch vor dem 1.7. vom Hof bekommen müssen.
Das ist soooooo gemein :alcohol:
ich fürchte du fürchtest zurecht... das spielt sicher noch ungünstig rein in all dem Duster III Andrang :-( ...andererseits ist da schon auch Dacia selbst schuld, da sie den DII ja unbedingt sooo lange bestellbar halten mussten so knapp bis Duster III Bestellstart/Produktionsstart... das freut zwar diejenigen, die der DIII nicht anspricht oder denen an ihm etwas fehlt (zB Diesel), das für sie der DII hat, aber alle anderen wohl weniger...

hätten sie einfach bestimmte Zahl vorproduziert als Lagerfahrzeuge und ihn aus Konfigurator genommen und nur über "Up&Go" bestellbar gelassen hätte das sicher in den Abläufen geholfen und beschleunigt...

vermutlich denke nicht nur ich mir, hätten sie lieber mit dem offenbar überraschenden Ausmaß des jetzigen DIII Ansturms exakter gerechnet und dafür eher die Weichen gestellt und Produktion DII gestoppt, wären dadurch besser vorbereitet darauf und wir alle hätten es nun leichter... aber: hätte hätte Fahrradkette, it is as it is...
 
so sieht es mit dem Lagerbestand in D aus:

1718916364893.png
die wenigen DII bekommt man bis oder ab 7.7.´24 auch mit Tageszulassung noch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.725
Beiträge
1.033.607
Mitglieder
71.799
Neuestes Mitglied
Gummibaer
Zurück