Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallo in die Runde.

Ich bin neu hier - aber ich habe raus gelesen, dass ich nicht die einzige bin wo sich sehr auf die Auslieferung vom eigenen Duster III freut.

Ich habe meinen Dacia Duster III am 19.o4.2o24 bestellt, eingegangen ist die Bestellung laut online Verfolgung am 24.o4.2o24 - es hat erst eine Weile gedauert bis ich einen Status einsehen konnte.
Als ich dann einen Status sehen konnte wurde mir sehr lange angezeigt "Zulassung voraussichtlich zwischen 15.Juli 2o24-28.Juli 2o24" Diese Angabe ist dann mal gewechselt auf "Zulassung voraussichtlich zwischen o8.Juli 2o24-21.Juli 2o24" und seit dem 15.o6. stand es nun wieder auf "Zulassung voraussichtlich zwischen 15.Juli 2o24-28.Juli 2o24" immer mit dem Punkt "Fertigung". Seit Montag ist der Fertigungs Punkt grün und abgehakt, jetzt blinkt es bei dem Transport mit der Info "Zulassung voraussichtlich zwischen 19.August 2o24 -o8. September 2o24" - ich hoffe dass es nicht mehr so lange dauert....

Hoffnungsschenker sind willkommen. ✨

Liebe Grüße,
Madeline
 

Anhänge

  • Screenshot_20240619_133443_org.mozilla.firefox_edit_47347990397461.jpg
    Screenshot_20240619_133443_org.mozilla.firefox_edit_47347990397461.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 15
@Bongo0411 sorry, konnte den Abstand nicht abmessen, da ich nicht allein im Duster war, der Verkäufer saß neben mir. Aber zwischen den Sonnenblenden ist die Konsole mit Innenlicht etc.
Mit der Probefahrt war leider nichts, den das Ausstellungsfahrzeug - ein Hybrid in Journey - war nicht angemeldet und ich möchte die Probefahrt mit dem TCe 130 4x4 machen. Der hätte als Vorführer eigentlich schon geliefert sein sollen, jetzt wird er von Tag zu Tag erwartet.
Der Blick via Rückspiegel ist tatsächlich nicht berauschend, aber auch nicht schlechter als bei meinem MG. Dafür scheinen mir die Rückspiegel angenehm groß.
Seit einer Hüftgelenks-OP steige ich rückwärts ins Auto ein. Da ist es dann etwas anstrengend, die Füße über die hohe Schwelle zu heben. Aber man gewöhnt sich an alles.
Die hohe Gürtellinie ist tatsächlich hinderlich, wenn man den Arm auf die Brüstung legen möchte, aber der Duster ist ja kein Manta.
Grundsätzlich taugt mir das Auto und ich freue mich auf Mitte August, wenn meiner geliefert werden soll. Und falls der 4x4-Vorführer in den nächsten Tagen kommt, geht sich auch noch eine Probefahrt vor dem Urlaub aus.
Tatsächlich, dir sind die Rückspiegel groß genug? Du meinst die Seitenspiegel, nicht Mittelspiegel, oder? Sind sie dir nicht zu schmal (bzgl. hohe Bodenfreiheit) und zum Ende abgeflacht/spitz zulaufend? Im Jogger, der ja ähnliche Bodenfreiheit/Höhe hat, waren mir die Spiegel zu schmal, denn Bodenmarkierung UND Hintermann waren kaum gemeinsam im Spiegel zu sehen, entweder oder :-(

Das wäre ein Grund, sich Sitzschoner zu kaufen, damit der Stoff der Seitenwangen der Sitze geschont wird und weniger schnell verschlissen wird, denn das ist das was an Sitzen zuerst verschleißt.

Die hohe Gürtellinie bzw. Fensterunterkante hat aber auch einen Vorteil, denn je höher diese ist, desto sicherer das Fahrzeug bspw. bei Überschlag, glaube das ist neben Designüberlegungen auch ein Mitgrund.

Ich überlege, ob ich auch noch eine Probefahrt machen soll, vorzugsweise meiner bestellten Version, um die Vorfreude zu befriedigen, oder ob mich das eher verunsichert... kA
 
Das muß dann aber schon ein sehr langer Transportweg sein. Wenn der jetzt schon auf Transport steht und dann erst Ende August oder Anfang September zugelassen wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das muß dann aber schon ein sehr langer Transportweg sein. Wenn der jetzt schon auf Transport steht und dann erst Ende August oder Anfang September zugelassen wird.
Das dachte ich mir auch und hoffe dass sich da das Datum nochmal ändert. Man sagt zwar Vorfreude ist mit die größte Freude aber.... Soooo lange noch.
 
Hallo in die Runde.

"Zulassung voraussichtlich zwischen 15.Juli 2o24-28.Juli 2o24" immer mit dem Punkt "Fertigung"......, jetzt blinkt es bei dem Transport mit der Info "Zulassung voraussichtlich zwischen 19.August 2o24 -o8. September 2o24" - ich hoffe dass es nicht mehr so lange dauert....

Hoffnungsschenker sind willkommen. ✨

Liebe Grüße,
Madeline
Hallo Mageleine,

schenke dir gerne Hoffnung.
Vergiss August und September. drei (3) Wochen (+- 1) nach Fertigung kannst du damit rechnen, dass DEIN Duster zugelassen werden kann. Dies beruht auf Erfahrungen hier aus dem Forum und aus einer FB-Gruppe.

"Zulassung voraussichtlich zwischen 15.Juli 2o24-28.Juli 2o24"
scheint deutlich naheliegender zu sein.

LG
 
Also bei mir hat es nun genau 2 Wochen und 2 Tage gedauert von Fertigung bis Zulassung. Wenn er denn einmal gebaut ist , geht es echt zügig bei Dacia.
 
Hallo Mageleine,

schenke dir gerne Hoffnung.
Vergiss August und September. drei (3) Wochen (+- 1) nach Fertigung kannst du damit rechnen, dass DEIN Duster zugelassen werden kann. Dies beruht auf Erfahrungen hier aus dem Forum und aus einer FB-Gruppe.


scheint deutlich naheliegender zu sein.

LG
Das hört sich echt gut an. Vielen Dank für die Infos bei Facebook bin ich nicht vertreten daher kann ich daher keine Infos ziehen. Ich danke daher vielmals. Ich halte hier gerne auf dem laufenden.

Liebe Grüße.
 
Ich bin neu hier - aber ich habe raus gelesen, dass ich nicht die einzige bin wo sich sehr auf die Auslieferung vom eigenen Duster III freut.
Hallo @d13w1nt3r wenn du mir schreibst, was für einen Duster hybrid, Allrad oder Gas und welche Farbe und ob du aus Deutschland oder Austria kommst, kann ich dich in unsere Tabelle #551 aufnehmen, wenn du willst!
 
Hallo @d13w1nt3r wenn du mir schreibst, was für einen Duster hybrid, Allrad oder Gas und welche Farbe und ob du aus Deutschland oder Austria kommst, kann ich dich in unsere Tabelle #551 aufnehmen, wenn du willst!
Hallo Bongo0411,

Klar gerne.
Ich habe einen MildHybrid 131Ps Journey bestellt. Farbe: Sandstone. Ich komme aus DE.

Danke & liebe Grüße.
 
Gerade eine Email vom AH erhalten. Einladung zur Premiere. 22.06.
zur Info
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.355
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück