Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

In meinem Status ist nun bei Fertigung "Ihre Bestellung ist vom Werk angenommen" und in der connexion gibt es eine vin und auch "eventType":"FLEXIBILITY_END","eventDate":"2024-08-08" . Hesst das ich kann bis Anfang Aufust schon mit dem Duster rechenen? Das wäre ja genial...
 
Bei mir könnte jetzt auch jeden Tag der Anruf kommen, dass das Auto da ist.
Bei meinem Duster II kam der Anruf sobald es in der App so aussah wie jetzt beim Duster III

IMG_6437.jpeg
 
FLEXIBILITY_END ist das Datum, ab dem keine Änderungen an der Bestellung vorgenommen werden können.
Herstellung erfolgt ca. 3-6 Wochen später. Aber auch diese Datum wird sich in den nächtsen Tagen und Wochen ändern können, ist so!!!!
Bei mir sprang es auch vom 2.5. auf 30.5. und dann wieder auf 22.5. zurück usw.. Letztendlich war er am 30.5. dann gebaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Swartrenoster schreibt
Es ist das Ende der Flexibilität deine Bestellung ändern zu können, einfach übersetzt
Das Produktionsdatum würde dort separat stehen
 
So "Mägde und Knappen", ich bin ziemlich begeistert vom Duster, so dass ich mir erlaube etwas rum zu albern!
Heute morgen zur Augenärztin (alles gut), dann Mittagessen gekocht (Hähnchensteaks mit Buttergemüse) und dann zur Physiotherapie (Schulter mobilisieren). Von dort dann zum AH Duster abholen.
Warum schreibe ich dies alles --> Spannung ein wenig erhöhen und etwas runterkommen, ist ja auch spät
Übergabe des Neuen und Abgabe des Alten ging zügig, ohne Sekt, ohne Plane wegziehen (Auto stand draußen in der Sonne, wo auch sonst?) und sonstigen "Ohne Sinn", so wie erhofft.
Kleine Ungereimtheiten noch zu klären:
Haifischantenne fehlt: Lagerleiter bekam heute email, dass diese um eine "Gummiteil" ergänzt wird und dann nachträglich eingebaut wird.
Taschenlampe vom YC-Set: fehlt, keiner weiß wieso, wird besorgt
Felgenschlösser liegen lose bei: Gruß an die Werkstatt durch einen Tritt in den Allerwe.... (Wegen Faulheit)
Verwunderung: Auto war schon Dienstag zugelassen, kein weiterer Kommentar, hätte da auch schon kommen können.
AHK gilt als vom Werk, daher keine ABE nötig, auch wenn von AH eingebaut.
EasyFlex: öh, stimmt fehlt.....ab aufs Lager und rein in den Kofferraum.
Noch ein bischen smaltalk und dann jipp ab nach Hause.
Da der Tankinhalt nur 30 km reichte, zwischendurch noch tanken: zur Feier des Tages "SUPER E5".
Der Kleine soll es ja von Anfang an gut haben,

Die erwünschten Fotos kommen dann hier:
Austausch von Detailfotos, Filmen und technischer Daten ausgelieferter Duster III

Erste Eindrücke dann hier:
Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)
Tja Werkstätten werden auch immer bequemer und wissen bald ohne Fehlerspeicher auslesen nicht mehr wo sie anfangen sollen zu suchen.....
 
In meinem Status ist nun bei Fertigung "Ihre Bestellung ist vom Werk angenommen" und in der connexion gibt es eine vin und auch "eventType":"FLEXIBILITY_END","eventDate":"2024-08-08" . Hesst das ich kann bis Anfang Aufust schon mit dem Duster rechenen? Das wäre ja genial...
Hallo @Holger : Nein, dass ist der Tag bis wann du noch vor der Produktion (ca 10 tag vorher) noch die Farbe o.ä. ändern kannst, damit das berücksichtigt werden kann. Wichtig in der json-Datei sind unter "deliveryInfo" die beiden Daten für min- bzw. max Zulassungsdatum. Wenn du die mir schickst, dann kann ich deine Tabelle ergänzen und du bist aktiv dabei, wenn ich bei jeder Aktualisierung nach dem min. Zulassungsdatum sortiere :yes:
 
10 Tage vor Produktion ist zu knapp.
Bei mir waren es zwischen Flexibility-Day 13.5.24 und Production-Day 22.5.24 tatsächlich nur 9 Tage. Aber war wohl nicht die Regel. Und ich hatte auch nichts zu ändern, sodass man nicht weiß, ob die 9 Tage gereicht hätten..
 
Wichtig in der json-Datei sind unter "deliveryInfo" die beiden Daten für min- bzw. max Zulassungsdatum. Wenn du die mir schickst
Leider noch nichts mit min oder max.:

"deliveryInfo":{"trackingDelayed":true,"trackingHistory":[{"eventType":"ORDERED","eventDate":"2024-06-17"},{"eventType":"FLEXIBILITY_END","eventDate":"2024-08-08"}]}}],

Muss wohl noch geduldig sein, ist ja auch nicht mal ne Woche seit Bestellung... ;-)
 
Leider noch nichts mit min oder max.:

"deliveryInfo":{"trackingDelayed":true,"trackingHistory":[{"eventType":"ORDERED","eventDate":"2024-06-17"},{"eventType":"FLEXIBILITY_END","eventDate":"2024-08-08"}]}}],

Muss wohl noch geduldig sein, ist ja auch nicht mal ne Woche seit Bestellung... ;-)
ok, dann sollte irgendwann dort stehen..
trackingMinForecastedDeliveryDate ....
trackingMaxForecastedDeliveryDate ....

Diese beiden Daten stehen auch auf der Dacia-app oder unter my.dacia.de
als min- und max Zulassungsdatum!
 
Habe die Bestellertabelle jetzt unter #821 neu aktualisiert und mal die 5 ausgelieferten Modelle gelb markiert. Unter der laufenden Tabellenzugangsnummer (Spalte B, die ich bei Neuzugängen stets um 1 erhöhe) habe ich folgendes festgestellt:
Unter den 10 ersten Tabelleneingänge sind bisher nur 1 ausgelieferter Duster3!
Der vorletzte Zugang zur Tabelle Nr.44 @Aloaboy (Bestelldatum 16.5.24) befindet sich nach 36 Tagen warten auch schon unter den glücklichen Besitzern. So kann es gehen...Allen Besitzern wünsche ich gute Fahrt und viel Glück mit dem Duster3 :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.725
Beiträge
1.033.607
Mitglieder
71.799
Neuestes Mitglied
Gummibaer
Zurück