Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Gut zu wissen, danke für den Link
Funktioniert auch mobil wenn man dich in einem anderen Tab angemeldet hat
 
Seit letzter Nacht hab ich auch voraussichtliche Zulassungsdaten und flexibility_end ist zwei Wochen nach vorne gerutscht ;-)

"trackingMinForecastedDeliveryDate":"2024-09-23","trackingMaxForecastedDeliveryDate":"2024-10-06","trackingHistory":[{"eventType":"ORDERED","eventDate":"2024-06-17"},{"eventType":"FLEXIBILITY_END","eventDate":"2024-07-24".
 
Guten Morgen in die Runde.

Ich habe eure Unterhaltung verfolgt und bin dann auch so neugierig geworden und hab mich als völlige Technik-Null dran geklemmt und diese Einsicht nun auch sehen können.
Bei mir sieht es so aus:

trackingMinForecastedDeliveryDate":"2024-08-26","trackingMaxForecastedDeliveryDate":"2024-09-08","trackingHistory":[{"eventType":"ORDERED","eventDate":"2024-04-24"},{"eventType":"FLEXIBILITY_END","eventDate":"2024-06-08"},{"eventType":"MANUFACTURING","eventDate":"2024-06-16"}]}}],"statusHistory":

Wenn ich das richtig lese heißt es, dass mein Duster am 16.06. Gebaut wurde und seit dem... Stillstand. Mind. Lieferdatum ist der 26.08.2024 und Max. Lieferdatum der 08.09.2024


Ich hoffe ja immer noch dass es schneller geht und ich so lange nicht mehr warten muss.

Wäre doch schade wenn er wirklich so lange da rum stehen müsste...


Allen einen guten Start in die neue Woche.

LG,
DieWinter.
 
Die Daten sind ziemlich "durcheinander". Üblicherweise geht nach Fertigstellung eines Fahrzeugs diese unmittelbar danach raus ins Verteilzentrum, dann zum Händler usw.
Wann hast du bestellt und was sagt bei die die Bestellverfolgung?
 
Ich war am 19.04. Im AH die Bestellung wurde von da laut Angaben am 24.04. vorgenommen.

Die Bestellverfolgung sieht bei mir seit 16.06. so aus:

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20240624_102226.jpg
    Screenshot_20240624_102226.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 19
Mind. Lieferdatum ist der 26.08.2024 und Max. Lieferdatum der 08.09.2024
Hallo @d13w1nt3r : Danke für die Daten aus der ich sehe, dass sich bei dir dann der min. Termin um eine Woche nach hinten verschoben hat, was ich dann anpassen werde. Die Termine der Fertigung findet man leider nicht in der App, sondern nur in der jsn-Datei. Man kann die weiteren Verlaufstermin in der jsn-Datei auch nicht finden, sondern nur bei Änderung der App sich den Tag der Änderung merken, um die weiteren Termine zu verfolgen. (Transport, Verteilerzentrum, Vorbereitung für Händler...) Also unmittelbar nach Fertigung beginnt der Transport, den ich mal 1 tag später angesetzt habe. Sobald der Knoten "Verteilerzentrum" grün wird, sollte dein Wagen in Deutschland sein und wird dann für den Händler vorbereitet. sodass man dafür dann auch den gleichen Tag ansetzen kann.
Jetzt habe ich sie erstmal einschließlich Transport ergänzt. Also wenn es weiter geht, gib kurz Bescheid, dann ergänze ich die Tabelle weiter.
 
Hallo @d13w1nt3r : Danke für die Daten aus der ich sehe, dass sich bei dir dann der min. Termin um eine Woche nach hinten verschoben hat, was ich dann anpassen werde. Die Termine der Fertigung findet man leider nicht in der App, sondern nur in der jsn-Datei. Man kann die weiteren Verlaufstermin in der jsn-Datei auch nicht finden, sondern nur bei Änderung der App sich den Tag der Änderung merken, um die weiteren Termine zu verfolgen. (Transport, Verteilerzentrum, Vorbereitung für Händler...) Also unmittelbar nach Fertigung beginnt der Transport, den ich mal 1 tag später angesetzt habe. Sobald der Knoten "Verteilerzentrum" grün wird, sollte dein Wagen in Deutschland sein und wird dann für den Händler vorbereitet. sodass man dafür dann auch den gleichen Tag ansetzen kann.
Jetzt habe ich sie erstmal einschließlich Transport ergänzt. Also wenn es weiter geht, gib kurz Bescheid, dann ergänze ich die Tabelle weiter.
Vielen Dank für deine Mühe.

Ich werde Bescheid geben sobald sich was ändert. Ich schau täglich gewiss 15 mal in die Verfolgung - Ich bin so aufgeregt.
Das wird mein erster Duster. Bisher Bin ich 13 Jahre Seat gefahren. Mein erstes komplett neu bestellte Auto. Noch nie einen Duster gefahren. Bevor ich im AH gekauft habe wurden mir auf einen Sandero Stepway rote Nummernschilder gemacht (Duster war keiner da), den bin ich dann mal 15 min gefahren weil ich davor auch noch nie in einem Dacia gesessen oder mitgefahren bin. Und meine Aussage "ich kann doch nicht ein neues Auto bestellen wenn ich noch nie in der Marke gesessen habe geschweigedenn mal gefahren oder mit gefahren bin" - Zack.

Ich update sobald es was neues gibt... ✨
 
Ich bin gefrustet. Ich weiß das mein Auto seit mindestens 1,5 Wochen beim Händler steht und er hat sich noch nicht gemeldet. Ich habe so langsam die Vermutung, dass er mein Auto verkauft und mir bereits ein neues bestellt hat, weil ich eigentlich noch bis Oktober mein alten Renault im Leasing habe :( mal schauen, ob ich diese Woche Zeit finde, vorbei zu fahren.
 
Ich bin gefrustet. Ich weiß das mein Auto seit mindestens 1,5 Wochen beim Händler steht und er hat sich noch nicht gemeldet. Ich habe so langsam die Vermutung, dass er mein Auto verkauft und mir bereits ein neues bestellt hat, weil ich eigentlich noch bis Oktober mein alten Renault im Leasing habe :( mal schauen, ob ich diese Woche Zeit finde, vorbei zu fahren.
Oh. Da würde ich aber hin fahren und ihn drauf ansprechen... Den Frust kann ich verstehen.
 
Ich bin gefrustet. Ich weiß das mein Auto seit mindestens 1,5 Wochen beim Händler steht und er hat sich noch nicht gemeldet. Ich habe so langsam die Vermutung, dass er mein Auto verkauft und mir bereits ein neues bestellt hat, weil ich eigentlich noch bis Oktober mein alten Renault im Leasing habe :( mal schauen, ob ich diese Woche Zeit finde, vorbei zu fahren.
Naja du hast ja eine VIN. Heißt verkaufen wird schwer... Vlt hat er einfach viel zu tun. Oder es ist ein unorganisierter Händler wie meiner... Erst als ich anrief, kam alles ins Rollen und 3 Tage später hatte ich ihn.
 
Vielen Dank für deine Mühe.

Ich werde Bescheid geben sobald sich was ändert. Ich schau täglich gewiss 15 mal in die Verfolgung - Ich bin so aufgeregt.
Hallo @d13w1nt3r : Gern geschehen! Es ist die schöne Art der Dacianer sich auf ein eigenes Auto zu freuen, denn diesmal sieht und hört man ja nur Lob für den neuen D3! Aber man sollte sich auch nicht zu sehr von der App treiben lassen. Wichtig ist, dass dein Auto schon produziert ist und es keine Fertigungsprobleme gab, sodass die Lieferung nicht mehr gestoppt werden kann! Die Problematik der Zulassung der neuen meist Diesel-Duster2, die bis zum 7.7. über die Bühne sein muss, verzögert die Zulassung und somit die Auslieferung an die Kunden, obwohl das Auto schon beim AH steht. Also freue dich gelassen aufs Auto und je länger es dauert, so länger ist auch die Freude darauf.... :yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja du hast ja eine VIN. Heißt verkaufen wird schwer... Vlt hat er einfach viel zu tun. Oder es ist ein unorganisierter Händler wie meiner... Erst als ich anrief, kam alles ins Rollen und 3 Tage später hatte ich ihn.
Ja die AH haben diese Woche viel Stress mit dem Zulassungsstau der "alten" Duster! Man sollte sie nicht zu sehr nerven mit anrufen, aber es stimmt natürlich manche AH haben auch tatsächlich nicht den inneren Antrieb, wenn man an dem Fahrzeug nichts verdient....
Aber da ran müssen sie sich gewöhnen, wenn jetzt erst recht der Bestellansturm auf den Duster3 folgt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.725
Beiträge
1.033.596
Mitglieder
71.799
Neuestes Mitglied
Gummibaer
Zurück