Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Bis Juli ist ja noch ein ganzer Monat. Aber besser als bis Oktober
@rw_dacianer : 1.Juli ist am Montag und bis dahin ist mein Kennzeichen reserviert. Aber ich mach mir Hoffnung, denn die Papiere sind da und mein Duster steht jetzt schon bei uns um die Ecke im Schaufenster des AH. Endlich! Sieht doch super aus! :rotate:
Mein_Duster3.jpg

Er soll morgen oder übermorgen oder spätestens am Montag zugelassen werden...
 
.... und mein Duster steht jetzt schon bei uns um die Ecke im Schaufenster des AH.
Dein Duster wird jetzt quasi ausgestellt?
Und jedem Interessierten vorgeführt?
Betatscht, auf und zu gemacht usw.?

Wird er dann nicht zu einem Ausstellungs- oder gar Vorführmodell, für das man eigtl Rabatt bekommen kann?

Ich fände es unabhängig davon unmöglich, wenn der Händler MEIN Auto so vorführt und zugänglich macht...
 
Ich fände es unabhängig davon unmöglich, wenn der Händler MEIN Auto so vorführt und zugänglich macht...
Ja ich war auch etwas erstaunt darüber, aber der Chef war nicht da und der Wagen war zum Glück abgeschlossen, sodass da keiner Probesitzen konnte....wenigstens als ich eben da war!
Und der kommt auch nicht auf die Idee mal anzurufen, dass der Wagen jetzt bei ihm angekommen ist.
Ich war echt erstaunt über das weiß! Er könnte auch als sandstone durchgehen. Die beiden Farben sind echt kaum zu unterscheiden.
 
Auf dem Foto sieht das auf jeden Fall nach Sandstone aus. Liegt wohl am Umgebungslicht und wie das Weiß die Farben aufnimmt und wiedergibt.

Freu mich auf Fotos Deines Wagens im Tageslicht.
 
Habe heute meinen Duster extreme 4x4 zeder grün mit Winter und City Paket abgeholt. Erster Eindruck: fährt sich gut, Mild-Hybrid hat genügend power, Infotainment ist übersichtlich und gut bedienbar.

Habe aber doch eine Frage: Habe kein Serviceheft erhalten, mein Händler behauptet das sei in der Bedienungsanleitung. Die habe ich aber nur digital. Und die wohl für die Garantie wichtigen Daten - Kaufdfatum, Unterschrift Händler, Fahrzeugdaten usw. fehlen mir natürlich. Wie ist das bei euch - gibt es jetzt wirklich nichts mehr?

Vielen Dank!
 
Nö, alles digital. BDA kann der Händler aber auf Wunsch in gedruckter Form bestellen.
So wie ich Dacia bislang erlebte:

Schönes Weihnachtsgeschenk! :angel:
 
@oldie40-8: Gratulation zum 6. stolzen Duster3-Besitzer und im Speziellen des 4. Besitzers eines TCe 4x4 in unserer Tabelle!
Deine Frage nach dem Serviceheft ist durchaus berechtigt! Bin gespannt, was die andern fünf dazu sagen. Die Tabelle habe ich gerade aktualisiert!
 
"Servicehefte" sind bei fast allen Marken mittlerweile digital, zum Teil können da auch freie Werkstätten mit der passenden Software darauf zugreifen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaube bei Lada noch nicht :D:alcohol:
 
bei meinem Jogger hieß es vom Verkäufer, Serviceheft gibt es nicht mehr, dafür dienen nun die einzelnen Service+Reparatur-Rechnungen+Kaufvertrag (für Garantie) und ggf. digital in der App, also alles gut aufheben - App kann auch mal streiken oder Datenverlust bringen... finde es auch bescheiden, war früher mit Serviceheft einfach einfacher, übersichtlicher.
 
Heißt das, man macht alles mit der Dacia-App? Würde ja eigentlich Sinn machen, weil man die ja auch mit dem Auto koppelt, so wie empfohlen.
Als PC-Anwender seit den 80er Jahren hat man ja so seine Erfahrungen mit Software, die leider nie perfekt und fehlerhaft ist, aber im Zeitalter der Digitalisierung und der Vermeidung von Papier wird der Weg einfach da hin gehen...
@swartrenoster : Hat das bei dir eigentlich direkt geklappt? Kannst du auch die persönlichen Daten deines Autos dann am Infotainmentbildschirm zugreifen?
 
Servicenachweise werden mittlerweile nur noch digital geführt
Selbst bei Dacia. Heißt du brauchst nichts ausgedrucktes mehr
Es sei denn du bist bei einer Drittanbieter Werkstatt (ATU, PointS etc)
 
@swartrenoster : Hat das bei dir eigentlich direkt geklappt? Kannst du auch die persönlichen Daten deines Autos dann am Infotainmentbildschirm zugreifen?
noch nicht ausprobiert, da erst gestern nach dem 4ten Male zurücksetzen, eine Verbindung aufgebaut wurde.
War dadurch schneller als Dacia, die sich innerhalb 10-12 Tage um eine Lösung bemühen woll(t)en.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade getestet: es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gefühlter ganzer Monat. Aber je nachdem wie fix die Papiere da sind steht nächstes Wochenende der neue Duster zuhause.


Ist eigentlich schon ein anderer Hybrid angekommen oder ist meiner bald der erste angemeldete Hybrid?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Hust77 lösch bitte das Foto, dort sind Daten von dir sichtbar, die du nicht öffentlich haben möchtest ;)
Meiner ist seit knapp 3 Wochen angemeldet und ich lerne ihn zu fahren ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.678
Beiträge
1.032.803
Mitglieder
71.714
Neuestes Mitglied
Schrauberlein
Zurück