Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hat von euch schon jemand die Online Zulassung genutzt?

leider eventuell 1-2 Wochen warten bis ich einen passenden Termin bei der Zulassungsstelle bekomme
Bei uns wird die Anmeldung ja meistens vom Autohaus erledigt. Kostet bei meinem nichts Extra. Aber es gibt in Österreich aber auch an jeder Ecke eine Zulassungsstelle. Die werden von Versicherungsagenturen mit betreut. Da kann man schnell sein Auto Anmelden ohne wirklich lange auf einen Termin zu warten. Dafür kostet so eine depperte Anmeldung mit Schildern etc auch um die 190 Euronen. :lolat::veryangry:
 
Da sind wir Hybriden ja wieder voll im Nachteil, denn da muss der Händler sich - wenn er denn eine nette Geste walten lassen möchte - entscheiden, ob er den Tank oder die Batterie voll macht. :think::rotate:
 
ist ja kein Plugin Hybrid, daher nicht ;)

...aber hätte nix gegen vollen Tank oder was aus dem Zubehör :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wird die Anmeldung ja meistens vom Autohaus erledigt. Kostet bei meinem nichts Extra. Aber es gibt in Österreich aber auch an jeder Ecke eine Zulassungsstelle. Die werden von Versicherungsagenturen mit betreut. Da kann man schnell sein Auto Anmelden ohne wirklich lange auf einen Termin zu warten. Dafür kostet so eine depperte Anmeldung mit Schildern etc auch um die 190 Euronen. :lolat::veryangry:
Unser Händler nimmt 199€ für die Anmeldung
950 für die Überführung (in D)
 
Hallo zusammen,
da mein alter Duster 2 TCe120 nach 11 Jahren und 81tkm mit Motorschaden gestorben ist, bin ich letzten Samstag zum AH und habe dort den Duster 3 probegefahren.

Er hatte noch einen TCe130 Journey mit City und Winterpaket auf dem Hof in Dolomite Grau.
Morgen kann ich das Auto abholen. Bin gespannt, wie der Neue sich schlägt. Der 3er hat nichts mehr mit dem Vorgänger gemein, das ist ein völlig anderes Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trauer und Freude liegen so nah! Du kannst froh sein, dass die Trauer nicht so lange war und du dich schnell mit dem Neuen trösten kannst. Wenn du dir unsere Bestelltabelle anschaust ( siehe Link in Signatur), dann warten wir z.T. schon seit Anfang März auf die Auslieferung.
Viel Glück mit deinem Neuen!
 
Nun, seit Anfang März wartet eigentlich keiner auf die Auslieferung, da alle erst seitdem bestellen konnten. Das in dem Bewusstsein, dass eine Auslieferung fühestens im Mai hätte erfolgen können.

Die meisten Frühbesteller machten ihre Bestellung, um auch garantiert "IHRE" Konfiguration zu bekommen.
Hätte ich darauf gewartet, dass einer der beiden Händler in meiner Nähe eventuell das passende Auto irgendwann bekommt, um es "übernehmen" zu können, "Flöte gepfiffen". Meiner hat bis heute noch nicht mal einen Vorführer und eh keinen mit Allrad bestellt. Der andere hat zwar einen 4x4 in meiner Farbe bekommen, eine Bestellung dort kam für mich aber nicht in Frage, da einer der Verkäufer dort mich "besch... wolte". Er schließt Ende Oktober eh seine Pforten, da er lieber MG, DingDong, Deng Xiaoping oder wieder sonst auch immer heißen verkaufen wird.
Hatte mit 20 Filialen schon eine nenneswerte Größe.

@Glacius Glückwunsch zum "Glück", dein "Wunsch"Auto, nach dem Pech des Ablebens deines Alten, so schnell bekommen zu können.
Passte das vorhandene Modell und die Ausstattung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clacius Glückwunsch zum "Glück", dein "Wunsch"Auto, nach dem Pech des Ablebens deines Alten, so schnell bekommen zu können.
Passte das vorhandene Modell und die Ausstattung?
Ich wollte den 130er 4x2 in Journey. City und Winterpaket sind nett, hätten nicht sein müssen. Die Farbe passt auch. Das war ein spontaner Kauf, den ich auf einer sehr kurzen Probefahrt entschlossen hatte.
 
Habe eben die Papiere abgeholt und ganz einfach Online Zugelassen :)
Leider kann ich den Wagen mit Glück am Freitag abholen, wenn ich Pech habe ende nächster Woche.
Aufgrund der ganzen Zulassungen und das die Autos alle aufbereitet und durch die Werkstatt müssen verzögert sich alles :(. Ich hoffe mein Berater kriegt mich dazwischen geschoben hab mit ner Positiven Google Bewertung und seinem Nachnamen geködert :D haha
 

Anhänge

  • 1000064185.jpg
    1000064185.jpg
    457,6 KB · Aufrufe: 34
Nun, seit Anfang März wartet eigentlich keiner auf die Auslieferung, da alle erst seitdem bestellen konnten. Das in dem Bewusstsein, dass eine Auslieferung fühestens im Mai hätte erfolgen können.

Die meisten Frühbesteller machten ihre Bestellung, um auch garantiert "IHRE" Konfiguration zu bekommen.
Hätte ich darauf gewartet, dass einer der beiden Händler in meiner Nähe eventuell das passende Auto irgendwann bekommt, um es "übernehmen" zu können, "Flöte gepfiffen". Meiner hat bis heute noch nicht mal einen Vorführer und eh keinen mit Allrad bestellt. Der andere hat zwar einen 4x4 in meiner Farbe bekommen, eine Bestellung dort kam für mich aber nicht in Frage, da einer der Verkäufer dort mich "besch... wolte". Er schließt Ende Oktober eh seine Pforten, da er lieber MG, DingDong, Deng Xiaoping oder wieder sonst auch immer heißen verkaufen wird.
Hatte mit 20 Filialen schon eine nenneswerte Größe.

@Glacius Glückwunsch zum "Glück", dein "Wunsch"Auto, nach dem Pech des Ablebens deines Alten, so schnell bekommen zu können.
Passte das vorhandene Modell und die Ausstattung?
Kann dein Händler nichts für
Renault hat allen Händlern gekündigt und wollte neue Verträge zu „ihren“ Konditionen vordiktieren

Selbiges läuft derzeit bei Ford ab
Dort möchte Ford seine Händler in ein Agenturmodell schmeißen
 
Kann dein Händler nichts für
Renault hat allen Händlern gekündigt und wollte neue Verträge zu „ihren“ Konditionen vordiktieren

Selbiges läuft derzeit bei Ford ab
Dort möchte Ford seine Händler in ein Agenturmodell schmeißen
Wo kann der Händler nichts für? Für die Kündigung? Er war immer A-Händler und hatte entsprechende Margen.
Man will aber lieber Fahrzeuge aus dem Reich der Mitte anbieten.

Neue Verträge durch Renault: Ist bekannt und zum Glück, denn die Werkstatt bei uns und auch das Verkauspersonal arbeiteten seit Jahren an der Verschlechterung ihres Rufs. Selbst die hauseigenen Produkte (Renault, nicht Dacia) wurden vor Kunden schlecht gemacht.
 
Zurück