Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@rw_dacianer : 1.Juli ist am Montag und bis dahin ist mein Kennzeichen reserviert. Aber ich mach mir Hoffnung, denn die Papiere sind da und mein Duster steht jetzt schon bei uns um die Ecke im Schaufenster des AH. Endlich! Sieht doch super aus! :rotate:
Anhang anzeigen 149751

Er soll morgen oder übermorgen oder spätestens am Montag zugelassen werden...
Viel Spaß damit und immer Unfall frei :yes:
 
Wenn du Fragen hast, gerne im dazugehörigen Thread Duster III Hybrid140 Austausch & Tipps zum Thema Verbrauch & Fahrstil oder in den Threads des Jogger Hybrid nachlesen :)

Wofür steht bei deinem Extreme das +? Gibt es in DE schon Extreme+ Ausstattung?
Jain. Das ist eher meine persönliche Mehrausstattung. Der Extreme mit 18 Zoll Rädern, Technik- und Winterpaket, Automatik, Haifischantenne, Trittbretter, AHK, Türschutzleisten und andere Kleinigkeiten, die so mitbestellbar waren, auch wenn noch nicht alles geliefert ist. :)
 
Da ist er
Nächste Woche Freitag um 15:00 Uhr ist die Abholung.

Einfach ein unfassbar schönes Auto
Ich gratuliere dir, das stimmt.

Schwarz steht ihm auch außerordentlich hervorragend, finde ich, gibt ihm ordentlich Eleganz und finde schmeichelt besonders seinem Heck.

Leider ist die Farbe so schmutz- und dellen-/kratzerempfindlich, deshalb wird es erstmal nicht mehr meine Wahl, aber mein Seat war auch in schwarz :)
 
ZB2 (ehemaliger Fahrzeugbrief) muss vom Händler bei Renault/Dacia beantragt werden, beides (ZB2 + CoC) wird zur Zulassung bei der Zulassungsstelle benötigt. CoC alleine wird nicht ausreichen, da die Zulassungstellen keinen "Brief" drucken.
 
Langt dafür das COC Papier? Im Internet steht überall, dass man Zulassungsbescheinigung 2 (ehemaliger Fahrzeugbrief) benötigt. Dieser wird doch erst nach erster Zulassung erstellt!?
Ne du brauchst den grossen Schein (2) dafür da muss das sicherheitsmerkmal gelöst werden darunter ist ne PIN die muss man eingeben bei der Onlinezulassung.
Danach kriegt man innerhalb 10 Tagen zugeschickt und kriegt nen schreiben was man aufs Armaturenbrett legen muss bis die da sind da du ja noch keine Plaketten hast.
Liebe Grüße
 
Update bei mir:

1719490288819.png


"trackingMinForecastedDeliveryDate": "2024-09-30",
"trackingMaxForecastedDeliveryDate": "2024-10-13",
"eventType": "ORDERED",
"eventDate": "2024-06-12"
"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2024-08-07"
 
Während man so auf die Produktion wartet.... habe ich mal die connexion Daten wieder genauer angesehen. Weiss jemand was es sich mit der OrderNumber auf sich hat? Eine Eingangsordernummer von Dacia?

"ordOrderNumber": "000134"

Zumindest ist es nicht mein 134. Dacia Auto und ich denke auch das Autohaus hat wahrscheinlich noch nicht soviele neue Duster bestellt;-)
 
kann auch eine völlig random Bestellnummer sein, also eine ID, mit der die Bestellung eindeutig zu Fahrzeug zuordenbar, schon bevor es eine VIN/FIN gibt, muss keine Aussagekraft haben bzgl. Reihung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.680
Beiträge
1.032.874
Mitglieder
71.718
Neuestes Mitglied
faowerner
Zurück