Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@vollekanne Ich habe Anfang Oktober bestellt und anfänglich wurde ein Termin Mitte Dezember genannt und auch von der App. Inzwischen änderte sich der Termin mehrmals. Inzwischen ist der Termin Anfang März.

Ich hab auch den Expression ohne Pakete bestellt (Bis auf Media Nav Live). Morgen ist Übergabe, bestellt am 21.07. , habe also auch mehr als 4 Monate gewartet, daher kommt es schon hin. Es scheint, als wären die Journeys und Extremes etwas priorisiert behandelt worden. Möglicherweise werden die Essentials und Expressions in bestimmten Zeitabschnitten produziert, sobald es genug Bestellungen gibt.
Naja, bin mir da nicht so sicher! Bekomme morgen meinen Journey, nach 5 monatiger Wartezeit.
Die Frage die sich mir immer gestellt hat, nach welchem Prinzip produziert Dacia? Heute mal den und morgen vielleicht den anderen! Jedenfalls läuft die Produktion nicht nach Bestelleingang!

Ich denke, das Dacia nicht an so einem Erfolg mit dem Duster 3 gerechnet hat und damit etwas überfordert sind. Ein Beweis dafür ist zum Beispiel. Ich arbeite in einer Firma, die Dacia in Pitesti mit Hydraulikflüssigkeit beliefert. Und sein Produtionsbeginn des Duster 3 hat sich die Liefermenge fast verdreifacht. Das ist meine Theorie!

Hab von meinem EU-WAGEN Händler gerade die Info bekommen, dass mein 3x2 tce130, Journey mit allen Paketen in KW3, 2025 beim Händler im Ausland eintreffen soll. Lieferung dann ca 2 bis 3 Wochen später. Das wäre TOP passen für mich.

Bestellt 09.09. Auftragsbestätigung 03.10.

Hallo zusammen
Ich bin 10 Jahre einen Duster der ersten Generation als Dci 86 gefahren,, anschliessend jetzt 5 Jahre einen Renault Kadjar Tce 140.
Aktuell solls nun zurück zum Duster gehen und ich wollte am kommenden Samstag einen Tce 130 Extreme 4x4 bestellen.
Laut meinem Händler eine Wartezeit von 4 bis 5 Monaten, was sich ja hier mit diversen Einträgen deckt.
Ja, Winter Plus aktuell nicht bestellbar, nur Sitzheizung.
Heizbare Frontscheibe wäre schön gewesen, ist für mich jetzt aber kein Show Stopper.

Gruß
Ralf

So, heute um 16 Uhr ist es endlich soweit und ich bekomme meinen grauen Schönling.
Laut App ist er auch schon zugelassen.

@Feuerfisch1502
Ich würde ggf. einige Dacia/Renault-Autohäuser in deiner Nähe abtelefonieren. Viele haben mittlerweile einige Modelle auf Lager. Mein Dacia-Autohaus z.B. hat einen ganzen Parkplatz voll mit Neuwagen, ähnlich sieht es bei Carpoint in Nrw aus, die regelmäßig damit werben, dass sie viele Ausführungen auf Lager haben. Da ich eine eher seltene Konfiguration (Expression + Media Nav Live Option) bestellt habe, hatte mein Autohaus diese Ausführung nicht da. Aber ich denke, dass gerade die Journey und Extreme Ausführungen in diversen Autohäusern auf neue Besitzer warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Habe bereits geschaut, aber die Allrad sind selten, die Fronttriebler stehen bei diversen Autohäusern in meiner Nähe.
Aber es ist für mich auch kein Problem die 4 bis 5 Monate zu warten, mein Kadjar ist noch in Ordnung.
Hat aber mittlerweile 160.000km runter.
Gruß

@Marcel L. + @Snowflaker : Gratulation zu euren dolomitgrauen TCe130s! Viel Glück mit den Autos und gute und unfallfreie Fahrt!
@Schlagloch User: Gratulation zu deinem perlmuttschwarzen Hybrid! Ich habe dich in Zeile 106 der Tabelle2 verewigt und gleich beim ersten Eintrag ausgegrünt, da dein Autotyp genauso beim Händler stand, wie du ihn haben wolltest. Fehlt nur noch das Geburtsdatum deines Panthers! Das blaue Quadrat südlich von Uelzem symbolisiert deinen Hybriden auf der PLZ-Karte. Schon bemerkenswert, dass du dich für den Duster entschieden hast, obwohl die Autostadt gar nicht so weit weg von dir ist. Viel Glück mit dem Auto und gute und unfallfreie Fahrt!

Hier wieder die aktuellen Bestellerlisten und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• ausgelieferte_D3_241124_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_241124_T1_.webp
    371,7 KB · Aufrufe: 12
  • Bestellung_D3_041224_T2.webp
    Bestellung_D3_041224_T2.webp
    259,1 KB · Aufrufe: 6
  • Besteller1_mit_PLZ.webp
    Besteller1_mit_PLZ.webp
    95,5 KB · Aufrufe: 6
@Bongo0411 Auto abgeholt zugelassen und die ersten 150km spazieren gefahren ! Du kannst mich komplett Grün machen !Ich hab mich immer für einen guten Autofahrer gehalten .Mein altes Auto ein Opel Movano mit 6meter länge beherschte ich ohne Parksensoren gut und auch sonst bin ich 80tkm pro Jahr gefahren ohne probleme aber an die Dacia Bude muß ich mich gewöhnen ständige eingriffe des Spurhalteassistenten !Was ich damit sagen will ich muß erstmal lernen die Mitte zu finden. Ansonsten ein Top Auto ! Haifischantenne funktioniert Prima keine Probleme! Nur sollte sich jemand für die Trittbretter entscheiden die sind mehr schein als sein (Optisch werten Sie das Auto definitiv auf ) aber zum einsteigen kann man(n) sie nicht wirklich nutzen.

@Bongo0411 Auto abgeholt zugelassen und die ersten 150km spazieren gefahren !
Hallo @Erik1977: Cool, dass du jetzt auch mit dem zedergrünen Allrad die Gronauer Gegend unsicher machst! Es fehlt in der Liste nur noch die Geburtsstunde des Allrads.
Drücke einfach nach jedem Fahrtbeginn die "Persönliche Taste" ganz links und stell dir in den Optionen beim Display die nervigen Assistenten ab, besonders den Spurhalteassistenten! Das ärgert besonders gute Autofahrer, denn KI kann noch nicht an unsere natürliche Intelligenz herankommen! Viel Spaß mit dem Auto und gute und unfallfreie Fahrt!

Die Bestellerliste ist wieder hier aktualisiert :yes:

@Bongo0411

Vielen Dank für deine Mühe, die du in diesen Chat steckst. Er hat mir die Wartezeit, mit vielen nützlichen Kommentaren, verkürzt! Allen viel Freude an ihrem Duster! Sehen ins bestimmt in den anderen Chaträumen wieder. Lg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.014
Mitglieder
73.741
Neuestes Mitglied
beriac61
Zurück