Hallo in die Runde,
Dankeschön zuallererst euch Allen die hier hilfreiche Beiträge, Screenshots und Antworten bereitgestellt haben. Dank euren Erfahrungen und Tipps konnte ich auch ohne Fachwissen die Uhrzeit, die Temperatur und das Abbiegelicht auf Anhieb aktivieren.
Meinen
Veepeak VP11 Dongel habe ich Anfang der Woche bekommen und konnte ihn erst jetzt anwenden.
Als App verwende ich die
Car Scanner Pro App.
Die Freischaltung hierfür betrug 5,49€, was aus meiner Sicht vertretbar ist.
Den Dongel an seinen Platz stecken, die Zündung einschalten, den Dongel über das Mobilgerät suchen und mittels Verbindungscode koppeln.
Nachdem die Car Scanner App gestartet war folgten ein paar Standartfragen. Beim Verbindungsprofil habe ich das
Dacia OBD-II/EOBD gewählt da ich den Duster 2 Phase 2 als 130 TCe nicht ausfindig machen konnte.
Anschließend auf verbinden gedrückt und es dauerte auch nicht lange das die Verbindung zustande kam.
In der App habe ich nicht den Codierungs-Button gedrückt, sondern bin über die
Einstellungen und dann
Codierung & Service gegangen.
Nachfolgend öffnete sich ein Screen mit, den mir zu Verfügung stehenden, weiteren Unterkategorien.
In der Kategorie
Außenleuchten habe ich dann die Einstellungsmöglichkeit für das
Abbiegelicht gefunden und konnte es aktivieren.
Da ich kein Englisch behersche half mir eine Übersetzerapp.
Im Bereich Codierung & Service ging ich als nächstes auf die Unterkategorie
Instrumententafel. Hier konnte ich den ersten und dritten Punkt ganz easy in den dahinter liegenden Screens aktivieren.
Das Ergebnis im
BC seht ihr ja im Foto.
Das Abbiegelicht teste ich dann morgen früh wenn es zum Frühdienst in die Klinik geht. ✌
Abschließend habe ich noch Fragen zum Bereich der Außenleuchten an die Coder-Profis unter Euch. Was verbirgt sich hinter den letzen 4 (unteren) Positionen wie
Follow me Home, Polite blinkers, Rear side lights und Turn Off DLR ? Ich hatte irgendwo aufgeschnappt das man die hinteren Leuchten, wenn das Tragfahrlicht an ist auch aktivieren kann, sodass sie dauerhaft leuchten.
Ich danke schon mal vorab für die Antworten.