Moin Leute. Ich gehöre seit gestern auch zu den Wartenden.
Meine Frau und Ich waren gestern zum Autohaus gefahren und haben uns den Jogger Extreme + bestellt.
Lieferung in 6-9 Monaten wurde uns gesagt. Aber wir haben Zeit.
Momentan ist die Lage bei mir so, dass ich in ca. 4 Jahren in Rente gehe. Eigentlich wollten wir uns dann einen Neuwagen zulegen, und wir hatten uns für den Jogger entschieden. Das Geld dafür hab ich parat und unser Logan Bj. 2011 würde es auch noch so lange machen. Bloß.........die anhaltende Inflation hat uns zu der Überlegung bewogen.....
" Was ist unser Geld denn nächstes Jahr noch wert " ??? Und so haben wir jetzt schon bestellt.
Wie schon gesagt mind. ein halbes Jahr Wartezeit, aber Zeit haben wir mehr als genug.
Wir sind gespannt. Eine Probefahrt hatten wir NICHT machen können , da der Händler nur einen einzigen Jogger auf dem Hof hatte, und der war Verkauft........und so mussten wir uns damit begnügen daß wir mal darin Platz nehmen durften. Aber.......wie soll sich ein Neuwagen schon fahren ???
Wir steigen ja nicht von einem fetten Mercedes , sondern vom Vorgänger ( Logan) auf den Jogger um. Da wird schon alles gut sein.
Im Laufe der Zeit muss ich mal ein Paar Dinge in Erfahrung bringen, wie z.B. die Motorisierung. Wir haben uns für die Gas ( LPG ) Variante entschieden........Am Motor interessiert mich mal ob der eine Steuerkette und Hydrostößel hat, denn beim Vorgänger ( Logan) mussten wir tatsächlich noch alle 35000 Km die Ventile einstellen.
Tja, und da ich ziemlichen Wert auf guten Sound lege, bin ich auf die Lautsprecher und das " Radio" gespannt, oder kann man da etwas Gutes nachrüsten ???? Naja alles mal abwarten.
Gruß aus Bremen