Citronengelb
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
- Baujahr
- 2018
Dem ist wohl so!Manche haben halt sehr viel zu Kompensieren........
Tendenziell ist dieser Komplex schon wahrzunehmen. Fahre ich mit dem Kleinwagen, Peugeot 107, meiner Frau ist das drängeln, Vorfahrtnehmen, etc. schon recht spürbar ausgeprägt. Im Duster bei weitem nicht so, aber manche scheinen da auch ihre Schwierigkeiten zu haben. Fahre ich mit meinem Mercedes ist davon fast gar nichts zu spüren, insbesondere das Drängeln. Jeweils immer auf der gleichen Strecke die ich täglich zur Arbeit fahre wahrgenommen. Da fahre ich egal in welchem Auto nicht anders als ich halt so fahre - und ich bin eher entspannt zügig unterwegs im Rahmen der Regeln. Auch wenn ich im Geschäfts- VW Polo TDI bzw. VW Up! unterwegs bin ist die Wahrnehmung der Verkehrsteilnehmer teils gravierend unterschiedlich auf gleicher Strecke und annhährend gleichen Situationen.
Ich hab aber schon öfters was Dacia angeht anhören müssen, dass das lahme Gurken sind und die nicht vom Fleck kommen bzw. die Fahrer immer sehr langsam unterwegs sein sollen. Zumindest öfters im Kollegen- und weitläufigen Bekanntenkreis gehört. Kann ich für mich nicht bestätigen, aber vielleicht hat sich da ja ein Vorurteil Manifestiert was dann unbewusst so so einem Verhalten führt. Im Prinzip genauso wie das Vorurteil Audi sind aggressiv unterwegs. Quentchen Wahrheit ist sicher immer irgendwo dran.