Schöne Farbe. Immer noch.
Allerdings: wenn ich bei der Farbe an Karotten Durchfall erinnert würde, hätte ich die Farbe nicht genommen.
á propos Farbe: Arizona Orange ist lediglich beim Extreme nicht zu haben, beim Journey aber z.B. noch (lt. Konfigurator; bei Extreme stattdessen das neue Zedern-Grün); ähnlich wie beim Sandero Stepway, dort beim Expression noch Taklamakan-Orange, beim Extreme aber nicht, sondern Zedern-Grün als Alternative.
Wieso ist das Ein- und Aussteigen beim Duster blöde?
Wir haben Sandero Stepway und Duster jeweils mit LPG. Beide EZ 2022, beide noch unter 10 Tkm Laufleistung.
Wir sind nach wie vor mit beiden Autos zufrieden.
Einmal hatten wir das Problem mit der Batterieanzeige (mangelnde Ladung) beim Sandero, ist dann aber nicht mehr aufgetreten. Frontscheinwerfer beider Autos und Blinkleuchten auf dem Kotflügel beim Sandero beschlagen hin und wieder. Das beobachten wir noch. Klimaanlagenprobleme liegen bisher nicht vor.
LPG-Verbrauch wird beim Sandero nicht nachgehalten;
beim Duster liegt er je nach Fahrweise zwischen sehr günstigen 6,4 Ltr./100 km (Landstraße 70-90 km/h und BAB 80-130 km/h) und 10,1 Ltr./100 km (bei viel Kurzstrecke oder BAB-Fahrten jenseits 140 km/h), im Durchschnitt so um die 8-8,5 Ltr.;
E10-Verbrauch mal ermittelt mit ca. 6,5-7 Ltr/100 km in 2022 (innerorts und Landstraße, keine Autobahn)
LPG-Tankstellen sind in der Region etliche vorhanden, auch im Wohnort; LPG kostet bei uns 99,9 ct. und E10 ca. 167,9 ct. - von den reinen Kraftstoffkosten lohnt sich LPG also noch.
Für uns sieht die Farbe danach nun mal aus, ist ja auch mehr ironisch gemeint aber sie passt halt gut zum Duster!
Konfigurator ist nichts für mich ich fahr zum Händler, da bin ich altmodisch.
Hatte auch nur gefragt wegen der Farbe und das war die Aussage von meinem Händler, da wo ich den Wagen gekauft habe der wußte es nicht das es die Farbe nicht mehr geben soll der hatte nach geschaut und es auch bestätigt das es die nicht mehr geben soll.
Das Einsteigen ist für mich blöde, nicht für ALLE hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.
Man saut sich jedes mal die Hose ein weil so ein großen Schritt kann ich seitlich nicht machen und geht auch nicht vom Rücken her.
Im normalen Sandero flutsch ich so rein weil man sich quasi reinfallen lassen kann (übertreiben ausgedrückt), beim Duster steh ich daneben und hau erst mal gegen den Holm mit der Birne wegen der Höhe.
Das muß man (wohl eher nur ich) noch üben, ist für meine Rücken nicht das ideal durch den weiten seitlichen Einstieg vom Seitenschweller.
Bei unseren Sandero zb. leuchtet immer irgendwas mit Batterie Laden, Sicherheitsmodus, Motor Starten Batterie leer usw.
Das bleibt auch so weil sonst würde der nicht mehr aus der Werkstatt kommen da war er schon langt genug deswegen.
LPG liegt bei uns schon recht lange bei 1,09€ und an der Autobahn dementsprechend teurer, da fahren ich auf Benzin weiter bis ich mal ein Stop einlegen muß.
So komme ich weit genug um zwischendurch nicht tanken zu müssen und tanke am Ziel wieder alles voll.
Zwischendurch die Orte abklappern liegt nicht in meinem Zeitplan drin, hatte ich aber mal probiert war sehr ernüchternd.
LPG Tankstellen waren sehr oft defekt gewesen, da hattet ich zu viel Zeit mit verbummelt so das ich besser damit gefahren bin am Benzintank zu nuckeln.
Die paar Cent machen mich auch nicht ärmer, sieht aber auch jeder anders!