Dashcam für den Dacia Jogger

Die Lösung steht in der Anleitung. Aufnahmemodus verlassen mit <|Rec, danach bist du erst im Standbymodus und kannst mit /// ins Menü.
 
Ach du lieber Gott, habe da nichts gefunden von "in den Standby Modus" schalten.
Jetzt nach deinem Hinweis nochmals Anleitung studiert und was steht da?
2. Menü Aufwärts / Aufnahme starten / stoppen
Das wird's wohl sein.
Danke dir, werde ich nachher ausprobieren.
Zweck: Loop von 1 Min auf 3 setzen. Und Karte formatieren.
 
Moin,
Ich habe mir eine Viofo 229 Plus 2CH mit Hardwire-Kit in mein Jogger Hybrid gebaut. Funktioniert auch alles soweit. Ich habe den Regler beim Hardwire-Kit nach ganz Rechts geschoben weil ich da lieber vorsichtig sein wollte.
Jetzt ist mir aufgefallen das der Parkmodus nicht mal 8 Stunden durchhält. Hab auch schon eins weiter nach links probiert aber bringt auch nicht viel.

Einstellungen vom Parkmodus:
Modus Bewegungserkennung Empfindlichkeit niedrig, G-Sensor auf Empfindlichkeit Hoch.

Hatte auch schon Zeitraffer auf 5 FPS probiert aber das ist genauso schnell vorbei

Hat jemand vllt auch einen Jogger Hybrid mit Parkmodus? Ist die Zeit auch so kurz? Ist die Zusatzbatterie so schwach das die so schnell leer geht?
 
Wieviel Akku erwartest du denn in so einem kleinen Teil? Muss ja neben Kamera und Bewegungserkennung auch noch über WLAN auf eventuelle Kommandos der Bedieneinheit lauschen, mit Laufzeit erkaufter Komfort.
 
Von was redest du? In der Kamera ist doch kein Akku und das Wlan ist nur an wenn ich es einschalte.
 
Hab das Kabel nicht gesehen, streiche das mit dem WLAN. Akkuproblem bleibt natürlich.
 
Also entweder bist du verwirrt oder ich. Ist das hier gerade eine Antwort auf das was ich gefragt habe?
 
Dann nochmal von vorne.
Wieviel Akku erwartest du denn in so einem Teil? Kamera, Bewegungserkennung, Speichern, alles geht auf den Akku. Der Hersteller hat wahrscheinlich aus gutem Grund keine Angabe zur Akkulaufzeit in die Werbeseite gesetzt.
 
Okay, dann ist das Autoladegerät auf Seite 1 der Bedienungsanleitung falsch beschriftet.
 
Mal eine nicht böse gemeinte Frage:
Hast du selber eine Dashcam im Auto oder googelst du nur die Handbücher wenn jemand was fragt?

Hast du dir meinen Beitrag #139 überhaupt richtig durchgelesen und verstanden um was es geht?

Ich kann nachvollziehen das es evtl irritiert das ich nach einer Zusatzbatterie Frage. Damit meinte ich die 12V Batterie im Auto. Diese wird, beim Hybrid, im Handbuch mit 12V-Zusatzbatterie bezeichnet darum hatte ich das noch so im Kopf.
 
#Erbse hast du schon einmal an ein Powerpack für deine Parküberwachung gedacht, dann bist du unabhängig von jeglicher Bordspannung.?
 
Das wurde hier im Thema glaub auch mal kurz erwähnt. Da tun sich dann halt viele neue Fragen auf.
Die Kamera geht ja dann nicht in den Parkmodus nehme ich an. Es muss ja laden und entladen gleichzeitig können.
Wie groß muss das sein? Klappt das mit der Wärmeentwicklung im Innenraum? Sicherlich auch keine günstige alternative. Ich werde aber darüber nachdenken wenn sich hier nichts ergibt.


Mich würde ja interessieren ob es bei anderen Hybrid Fahrern die eine Kamera mit Hardwire-Kit Parküberwachung nutzen auch so ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.501
Beiträge
1.047.820
Mitglieder
72.964
Neuestes Mitglied
Nordlicht24568
Zurück