Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Danke für die interessante Diskussion über die Farbwahl! Natürlich ist das Geschmacksache, aber wenn die Farben unterschiedlich kosten, es ist dann auch die Frage, was ist der Geschmack mir wert.
Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber hier sind ja sicher auch noch Dacianer, die sich noch nicht entschieden haben!
Sandstone gefällt mir auch sehr gut, aber die neuen Elemente des weißen Logos und der weißen Doppelstriche, die zur weißen Y-Led Beleuchtung führen haben durch das schwarze Grill einen guten Kontrast, der durch die rein weißen Haubenfarbe meiner Meinung noch deutlicher herausgestellt wird und so im Gesamten von vorne eine durchgehendere Designsprache spricht und das ohne Aufpreis von 650 €
Bei mechanischer Parkbremse scheinen die Getränkehalter in der Mitte wegzufallen
Im Technikpaket für 650€ bekommt man dafür dann eine elektronische Parkbremse, sodass kein Getränkehalter wegfällt und damit zusätzlich hinten Scheibenbremsen statt Trommelbremsen. Weiterhin sind in dem Technikpaket die induktive Ladefläche fürs Smartphone und Media Live mit Connected Navigation (kabelloses Android-auto bzw. Applecar), sowie 8 Jahre kostenlose aktuelle Karten von "here" sowie dann noch das neue Arkamys 3D-Soundsystem mit 6 Lautsprechern statt nur 4 im Grundpaket
Also das hat mich persönlich letztlich überzeugt das Geld lieber in das Technikpaket und nicht in die Aufpreisfarbe Sandszone zu investieren. Hier noch mal ein Foto, das die Unterschiede der Farben in Bezug zum Dacia-Grill gut verdeutlicht! Aber am besten sieht mans sicherlich real und ist wie gesagt Geschmacksache!
Vergleich_Sandstone_Weiss.png

Ich kann deinen Zugang gut nachvollziehen.

Möchte da noch etwas aufgreifen, nämlich für meinen Geschmack bzw in meinen Augen ungünstige Farbkombinationen von Dacia Designabteilung:

• reinweiße Elemente in Grill und Logo vs. sandstone
  • Kupfer-Elemente des Extreme bei terracotta Wagenfarbe...

Schon klar, Kostenfrage, trotzdem missfällt es mir ;-)

Besser gefunden hätte ich anthrazit (dunkel)graue Elemente in Kühlergrill, Logo vorne+hinten, Spiegel usw., wirkte dezenter, für mich subjektiv auch hochwertiger, das weiß kann auch unfertig wirken, gerade das Logo, meine Akzentidee fände ich farblich universeller passend farblich, Understatement transportierend. Eine Farbe wie Kupfer als Akzent dann eher als Edition in Kombi mit bestimmter, matchender Farbauswahl.

Noch ein paar Offroadeindrücke die offensichtlich anderswo und vermutlich nicht am Medientag auf bekanntem von Dacia extra für den Duster vorbereiteten Parkour stattfand... dieser Parkour scheint mir natürlich entstanden durch Benutzung und nicht speziell an den Duster angepasst bzw. für diesen extra mit Bagger geschaffen, was ich besser finde.

YouTube Video

YouTube Video

YouTube Video

Zuletzt bearbeitet:
Vgl. Weiß vs. Sanstone. Beide Journey TCe 130 Frontantrieb. In Rottweil.
Anhang anzeigen 147984
Weiß hat schon was, mir persönlich gefällt das Terracotta-Metallic hat aktuell mein Jogger je nach Lichteinfall schimmert er Bläulich -Grünlich. Bin gespannt wann ich den Duster3 in dieser Farbe das erste mal sehe.
Das Schwarz-Metallic schaut auch richtig gut am Duster3 aus.

Weiß hat schon was, mir persönlich gefällt das Terracotta-Metallic hat aktuell mein Jogger je nach Lichteinfall schimmert er Bläulich -Grünlich. Bin gespannt wann ich den Duster3 in dieser Farbe das erste mal sehe.
Das Schwarz-Metallic schaut auch richtig gut am Duster3 aus.
Terracotta oder schwarz metallic, dann noch lieber das schwarz metallic, obwohl schwarz hatte ich zuletzt, eine sehr undankbare Farbe, da schwer sauber zu halten, heizt sich im Sommer mehr auf und für Dellen/Kratzer wie gemacht, fallen auf Schwarz am Meisten auf! Bei Terracotta - wie schon gesagt - finde ich die Extreme Kupferakzente furchtbar... auch finde ich steht die Farbe dem Jogger wesentlich besser als dem Duster, da finde ich wirkt sie sehr deplaziert.

Terracotta oder schwarz metallic, dann noch lieber das schwarz metallic, obwohl schwarz hatte ich zuletzt, eine sehr undankbare Farbe, da schwer sauber zu halten, heizt sich im Sommer mehr auf und für Dellen/Kratzer wie gemacht, fallen auf Schwarz am Meisten auf! Bei Terracotta - wie schon gesagt - finde ich die Extreme Kupferakzente furchtbar... auch finde ich steht die Farbe dem Jogger wesentlich besser als dem Duster, da finde ich wirkt sie sehr deplaziert.
Ja mit der Farbe Schwarz ist es so ne Sache, schaut super aus wenn Neu und Sauber.
Was mir persönlich auch gut gefällt ist das Dolomit-Grau-Metallic und das beim Journey da sind die Spiegel eh Grau da passen auch diese gut dazu sowie auch der Graue teil der Stoßstange.

Zeder-Grün gefällt mir zwar mittlerweile auch aber der MUSS Sandstone sein ;-)
Derzeit habe ich noch ein Auto in Schwarz (Black Pearl)... niemals wieder ein schwarzes Auto!
Davor hatte ich ein weißes. Empfand ich pflegeleichter allerdings gefällt mir der Duster in weiß überhaupt nicht. Wird schon passen auch wenn noch nicht live gesehen.

Ja mit der Farbe Schwarz ist es so ne Sache, schaut super aus wenn Neu und Sauber.
Was mir persönlich auch gut gefällt ist das Dolomit-Grau-Metallic und das beim Journey da sind die Spiegel eh Grau da passen auch diese gut dazu sowie auch der Graue teil der Stoßstange.
du sagst es - deshalb wählte ich nach dem Jogger auch bei Duster erneut das dolomit-grau-metallic und dies in der Journey Variante - finde auch die 18" Journey Felgen am Schönsten und passen ideal zur Farbe und zu Journey.
Zeder-Grün gefällt mir zwar mittlerweile auch aber der MUSS Sandstone sein ;-)
Derzeit habe ich noch ein Auto in Schwarz (Black Pearl)... niemals wieder ein schwarzes Auto!
Davor hatte ich ein weißes. Empfand ich pflegeleichter allerdings gefällt mir der Duster in weiß überhaupt nicht. Wird schon passen auch wenn noch nicht live gesehen.
Zeder-Grün wäre meine alternativ-Wahl zum dolomit-grau-metallic geworden, gefällt mir ehrlicherweise immer besser am Duster, besser noch als am Jogger und da schwankte ich schon zwischen beiden Farben... :D

Stimmt, auch mein alter ist schwarz... und bekam zusätzlich noch 4 Tage nach Kauf massiven Hagelschaden - also höchst ideal gerade für Schwarz :D

Bin mir bei meiner Farbwahl ziemlich sicher, das mir am Duster am Besten gefällt, außer zeder-grün gefällt mir keine Farbe an ihm ähnlich gut (Schwarz ausgenommen, so schön sie ist, will ich sie nicht mehr).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

lol ... neben den beiden kleinen Italienern wirkt der Duster wie ein Traktor ...
Nageeee... dann doch eher Goliath ;-) Genau dieses selbstbewusste Auftreten begeistert mich so am neuen Duster Design - erstmalig, frühere konnten mich nie für sich gewinnen optisch.

Dem Duster steht das Lichen Khaki perfekt. Und das neue Safari Beige würde auch perfekt passen, bleibt aber wohl vorerst dem Sandero vorbehalten. Ist ja schließlich ein Offroader..... :-)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.774
Mitglieder
73.398
Neuestes Mitglied
Fobamo
Zurück