Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Ich werd mir vermutlich die 18er vom Extrem als 2te Ganitur für meinen Journy holen, die passen meiner Meinung nach am besten zu Sandstone.
stimmt, zu der Farbe ja, wobei als 2. Garnitur wird es bei mir sicher Felge von Fremdhersteller, entweder auch Alu, oder Offroadstahlfelge in weniger Zoll für Winter, mal sehen was der Markt dann her gibt... die Extreme Felge hat halt mehr schwarz Anteil, ergo Dreck und Salz sieht man deutlicher...

Wie du schon sagst ist die Extrem Felge quasi die Journy Felge mit Schwarz an den Speichen, mehr nicht :D

Schon klar, aber dieses mehr an schwarz, lässt Schmutz der Felge auch deutlicher sichtbar werden, als auf gebürstetem Alu... naja ist halt nicht meins, die Felge, aber mögen die damit happy werden, denen sie gefällt :)

@Duke2
Der ECO-G bleibt halt die "Vernunftlösung" bei Dacia ohne großen Verzicht.
Am MCV2 ist mir besagter Plastikbendsel vom Gastankdeckel nach 3,5 Jahren gerissen. Ersatz sollte sagenhafte 38€ kosten. Magnetlösung erscheint also sehr praktisch, da auch das Gefummel mit dem Aufschrauben entfällt.

Zuletzt bearbeitet:
@Duke2
Der ECO-G bleibt halt die "Vernunftlösung" bei Dacia ohne großen Verzicht.
Am MCV2 ist mir besagter Plastikbendsel vom Gastankdeckel nach 3,5 Jahren gerissen. Ersatz sollte sagenhafte 38€ kosten. Magnetlösung erscheint also sehr praktisch, da auch das Gefummel mit dem Aufschrauben entfällt.
Durch meinen LPG Deckel aus 2018 dringt Wasser ein, wie bei vielen anderen auch.
Finde diese neue Lösung daher sehr gut und würde das bei meinem nachrüsten.

Die neuen Duster sind vorhanden und sofort verfügbar. Jedenfalls in meiner Stadt (Saarpfalz-Kreis)
Video ist am konvertieren, ihr wisst dass ich keine Berichte a la "Ich hab den Sitz auf mich eingestellt" mache, sondern die Sache kritisch beleuchte, vielleicht zu kritisch aber es soll ein Gegengewicht zu den bekannten YT Autotestern sein, bei denen Kritik ein Fremdwort ist. "Chic, cool, passt, super" überlasse ich ... (ihr wisst schon wem)

Vorab paar Info: Der 4x4 Extreme kommt auf 29.940,00 Euro. Er wurde am 01,April hergestellt, bzw war in der Endabnahme und steht heute 29.Mai beim Händler zum Verkauf. 9 Wochen also.

Motor ist H5F (falls das nicht schon hier gesagt wurde).
Wer die Motorhaube öffnet bekommt erstmal einen Schreck. Was die Kotflügel vorne angeht, da hätte eine Wasserdurchfahrt mit Rainer Günzler den Wagen lahmgelegt. Wenn du bei der Wagenwäsche mal mit der Wasserspritze die Radhäuser saubermachen möchtest, gelangt Wasser in den Motorraum, Dichtleisten gibt es nicht.
Video folgt ...

BTW: 5 Crashsterne hat er leider nicht erreicht beim Euro NCAP

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von Euch zufällig die Typklassen des neuen Duster für die Versicherung (HP, TK, VK)? Online konnte ich die nirgendwo finden, nur die Typklassen für den alten Duster.

Duster Extreme TCE130 4x4: HSN 8212 / TSN AFQ (vielleicht hilft das; bei der Online-Suche aber auch nicht zu finden).

Herzlichen Dank vorab!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.774
Mitglieder
73.398
Neuestes Mitglied
Fobamo
Zurück