Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

@Ponyhof wenn du dir das nächste mal die neuen duster aus der Nähe anschauen darfst. Kannst du eventuell gucken wie das bei einem Hybrid im Kofferraum aussieht wenn man den Boden anhebt? Ich bin da interessiert ob es wie beim lpg Modell ist, ob da drunter kein Platz mehr ist und oh unter den doppelten Ladeboden ein Reserverad passen würde

Ich würd ja selbst zum nächsten Händler fahren, aber der hat leider noch keine neuen Duster da
tippe auf kein Reserverad, auch kein schmales, wenn doppelter Ladeboden, wie von Dacia auch kommuniziert
 
@Ponyhof wenn du dir das nächste mal die neuen duster aus der Nähe anschauen darfst. Kannst du eventuell gucken wie das bei einem Hybrid im Kofferraum aussieht wenn man den Boden anhebt? Ich bin da interessiert ob es wie beim lpg Modell ist, ob da drunter kein Platz mehr ist und oh unter den doppelten Ladeboden ein Reserverad passen würde

Ich würd ja selbst zum nächsten Händler fahren, aber der hat leider noch keine neuen Duster da
Das gabs schon in Videos zu sehen. Es gibt nur zwei Wartungsdeckel, welche eben mit dem Metall des Kofferraums abschließen. Also da wirst du kein Reserverad unterbringen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das gabs schon in Videos zu sehen. Es gibt nur zwei Wartungsdeckel, welche eben mit dem Metall des Kofferraums abschließen. Also da wirst du kein Reserverad unterbringen können.
IMG_7681.png
Aus dem Video von the CarCrashReview.
 
Ich habe jetzt schon ein paar Videos von bei Händlern bereits stehenden Dustern gesehen und anscheinend gibt es keine verstellbare Armlehne, wie in der BDA dargestellt.
 
Das gabs schon in Videos zu sehen. Es gibt nur zwei Wartungsdeckel, welche eben mit dem Metall des Kofferraums abschließen.
Okay danke.

Dann werd ich wenn’s Auto da ist wohl ein bisschen nachmessen und schauen ob ich irgendwo ein passendes Notrad finde dass zwischen doppeltem Boden und normalen Boden Platz findet
 
Ich finden die Ausführungen von Ponyhof zu den Sitzbezügen des Extreme interessant.

Mich würde etwas ganz anderes stören, denn meine Vermutung scheint sich nun bei den Serienfahrzeugen zu bestätigen:
Das "Zwischenstück" zwischen Sitzflächen und Rückenlehnen (die Stoffwulst, wo die Isofix-Aufnahmen drin sind) bei der Sitzbank ist tatsächlich aus dem selben Material, wie beim Journey, nämlich dem Grundstoff der Journey-Sitzbezüge. Das finde ich ja mal richtig unschön.
Zudem scheinen auch die hinteren Kopfstützen aus diesem Material zu sein und nicht, wie die vorderen Kopfstützen, aus dem abwaschbaren Material der Sitzbezüge des Extreme.
 
Okay danke.

Dann werd ich wenn’s Auto da ist wohl ein bisschen nachmessen und schauen ob ich irgendwo ein passendes Notrad finde dass zwischen doppeltem Boden und normalen Boden Platz findet
Ich bin gespannt welche Lösung von Dacia dazu angeboten wird. Laut Preisliste soll das Notrad für den Eco-G und den Hybrid später kommen.
Denke dann werden Sie auch eine Unterbringungslösung vorschlagen.
 
Habe heute eine Einladung vom AH bekommen mit Gutscheine
sogar die erste Wartung Kostenlos .
Blos blöd habe am Montag Termin für die 1 Wartung werde sie absagen und dann in dem Zeitplan machen wo sie kostenlos ist :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 32
Ich bin gespannt welche Lösung von Dacia dazu angeboten wird. Laut Preisliste soll das Notrad für den Eco-G und den Hybrid später kommen.
Denke dann werden Sie auch eine Unterbringungslösung vorschlagen.
den chicken (leider sehr schmalen und kurzen) Dachkorb, richtig Safari-mäßig ;-) ...oder alternativ per Radhalterung auf Kofferraumklappe, wie bei den Rallye-Raid-Buggies :D

...okay das war nicht ganz ernst gemeint... evtl. besteht noch konstruktionsbedingt Platz unter der Rücksitzbank und es ließe sich dann die Sitzfläche umklappen um an das Notrad zu gelangen? Ist für mich zumindest einzige Idee, wo auch nur halbwegs noch Platz dafür alternativ sein könnte... ach halt, doch, oder wie bei Range Rover im hinteren Unterboden, nur von außen zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finden die Ausführungen von Ponyhof zu den Sitzbezügen des Extreme interessant.

Mich würde etwas ganz anderes stören, denn meine Vermutung scheint sich nun bei den Serienfahrzeugen zu bestätigen:
Das "Zwischenstück" zwischen Sitzflächen und Rückenlehnen (die Stoffwulst, wo die Isofix-Aufnahmen drin sind) bei der Sitzbank ist tatsächlich aus dem selben Material, wie beim Journey, nämlich dem Grundstoff der Journey-Sitzbezüge. Das finde ich ja mal richtig unschön.
Zudem scheinen auch die hinteren Kopfstützen aus diesem Material zu sein und nicht, wie die vorderen Kopfstützen, aus dem abwaschbaren Material der Sitzbezüge des Extreme.
In den Werbevideos bezüglich Sitzmöbel sah das noch ganz anders aus. Da wurde das Material vorne wie hinten über den grünen Klee gelobt. Die Armlehne ist aber einiges breiter als beim Sandero III. Als umbequem würde ich sie daher nicht ansehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Notradset wird dann an die Heckklappe im Selbstbausatz montiert. Es lebe billig und geiz ist geil. Heia Safari. *duck und wech*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.290
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück