Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Anhang anzeigen 148250Anhang anzeigen 148251
Hmm...
Oder es tut sich halt nichts. Mir erschien die im D2 zunächst kleiner. Dafür kann man sie halt anpassen.
Hier sieht man deutlich die Vorteile der elektronischen Parkbremse. Im D2 verhindert die Handbremse ein größeres Staufach unter der Armlehne. Im D3 ist wegen fehlender Handbremse genug Platz für ein größeres Staufach. Es scheint deshalb so, als ob die Armlehne des D3 kleiner wäre, weil sie weniger über das Staufach herauskragt! Aber ich denke die beiden Armlehnen sind ungefähr gleich lang!
 
Die Größe der Armlehne dürfte jetzt keine Rolle mehr spielen, zumindest nicht dann, wenn die Entscheidung für den Duster 3 gefallen ist: die Größe ist fix.

Bei einem Probesitzen (vorhin) empfand ich Größe und Position im D3 für eine Person meiner Größe (182 cm) ansolut stimmig. Im Vgl. zu meinem Tiguan, wo ich sie nach vorne schieben und weiter oben einrasten muss, passte es hier. Dass im VW immer wieder die Höhe neu angepasst werden muss , wenn man etwas entnimmt, finde ich schon nervig.
Aber auch nun wieder, ist es nur ein persönliches Empfinden.
 
AHK montieren lassen und dann

Ersatzrad auf Anhängevorrichtung transportieren


Anhang anzeigen 148309

:alcohol::sick:
Phew, das sieht ja grauenhaft lächerlich aus, ich würde mich schämen damit herumzufahren... auf die Sprüche, ob es für einen Jeep nicht gereicht hat müsste man wohl nicht lange warten... Würde mich interessieren, ob überhaupt wer das gekauft hat bzw. damit herumfährt... an einem Passat... *kopfschüttel*
Nun ja also Hässlicher als das Ersatzrad auf der AHK zu Montieren gehts ja nun wirklich nicht mehr ^^ Das sieht ja furchtbar aus.
+1
Hier sieht man deutlich die Vorteile der elektronischen Parkbremse. Im D2 verhindert die Handbremse ein größeres Staufach unter der Armlehne. Im D3 ist wegen fehlender Handbremse genug Platz für ein größeres Staufach. Es scheint deshalb so, als ob die Armlehne des D3 kleiner wäre, weil sie weniger über das Staufach herauskragt! Aber ich denke die beiden Armlehnen sind ungefähr gleich lang!
Das vermute und hoffe ich auch, denn offene Fächer schön und gut (verstauben/verschmutzen auch leichter, mehr schließende wären mir lieber, wirkt auch aufgeräumter, ruhiger fürs Auge!), aber was man von außen nicht sieht, kann nicht zum Einbruch ermutigen, das Fach im Jogger ist zwar auch nett und tief, aber leider auch sehr klein... übrigens gibt es für den Jogger einen so genial passgenauen, schönen Kunstleder-Überzug bei Amazonien (leichter sauber zu halten als Stoff) für die Armlehne, ich hoffe stark, das es rasch eine solche vom gleichen Hersteller auch für den DIII geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Hybriden, wie mich, die noch warten müssen, ein neues Video vom 140er 4x2. Viel Fahranteil abseits der befestigten Straße.

M.E. interessante Abschnitte:

Ab 11:18: Ein paar Details unterm Duster. Wahnsinn, wie viel Platz hinten zwischen Hauptschalldämpfer und Stoßstange ist. Da dürfte das Anbauen der AHK (ohne viel Demontage) ja fast zum Kinderspiel werden.

Ab 12:00: Das sieht mir [zum Thema viel Luft im Kotflügel (Video von Ponyhof)] alles sehr gut „abgeschirmt“ aus.

Ab 12:46: Man kann auch mal abseits der Autobahn auf ca. 130 km/h beschleunigen :rotate:

YouTube Video

 
Auch wenn es einfach geht aber eine Anhänger Kupplung macht beim TCe 140 keinen Sinn. (in meinen Augen) Sagenhafte 750Kg darf der ziehen. Gebremst wohlgemerkt.

Ungebremst sind es aber nur 25 Kg weniger.
 
Auch wenn es einfach geht aber eine Anhänger Kupplung macht beim TCe 140 keinen Sinn. (in meinen Augen) Sagenhafte 750Kg darf der ziehen. Gebremst wohlgemerkt.

Ungebremst sind es aber nur 25 Kg weniger.
Aber sicher, mindestens für verbrauchsschonend, windgeschützten Fahrradträger oder Transportbox auf AHK! *Hybrid140, TCe ist der normale Mild"hybrid"
 
Wenn wer nur 4-5 mal im Jahr mal nen kleinen Anhänger ziehen muß für nen Moppedtansport oder um mal ein paar Möbel durch die Gegend zu kutschieren passt der Hybrid sehr wohl.

... und sind wir mal ehrlich, wer will denn einen 1,5 Tonnen schweren Wohnwagen mit dem kleinen 1,2liter Motörchen durchs Gebirge ziehen
 
TCe 130 = 230Nm

Hybrid 140 = 148Nm

Der im Duster III nicht zu bekommende TCE 150 = 250Nm
das geht dann schon mit dem Wohnwagen.
 
Mal was ganz Anderes; schaut doch mal im Forum

Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten​

unter #309. Da hat ein Kollege aus unserer Dacia-Gemeinde Bilder von seinem neuen D3 (noch auf dem Hof seines Autohändlers) gemacht.
Und da fällt mir auf:
die Rückleuchten gehen aber irgendwie seitlich ganz schön über die Karosserieform raus. Das habe ich auf den bisherigen Präsentationen (und ich habe viele geschaut) noch nie so wahr genommen. Erinnert mich ein wenig an den "Hintern" vom Honda CR-V.
Für mich etwas gewöhnungsbedürftig und nach den vielen Filmchen und Bildern dachte ich immer, dieses Y-Design wäre so ein Abschluss in einem Guss und das gefiel mir gut. Gerade, weil die Karosserie jetzt nicht mehr so bauchig ist, sondern gerade gestylt ( Typ Range Rover)

Na ja, ich will aktuell ja auch keinen D3. Habe bei meinem "Krabbeltier" heute ein Geräteupdate aufgespielt. Und morgen schau ich mal, was jetzt wieder an neuen Überraschung da ist.
Ich freue mich auf die Reports zu euren eigenen D3.
 
mit der seitlichen Karosserieform ist der Übergang zu den Rückleuchten schon im Fluss, wie ich finde.
Wenn man aber direkt dahinter steht, so wie auf dem Bild, sieht das generell schon eigenartig aus.
Das ganze Heck sieht eigenartig aus.
Sobald man dann von hinten um das Auto geht wirds aber immer besser. Die Leuchten folgen den Linien der Seite und der gesamte Auftritt des Dusters ändert sich.
Quasi von Pfui nach Hui.
Oder von "och wie niedlich" nach "jawoll meine Herrn.:" ;)

Ich war gestern im AH und hab zwei sandstone tce130er journeys auf dem Gelände gesehen, die ab morgen wohl offiziell ausgestellt werden sollen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.145
Beiträge
1.063.759
Mitglieder
73.965
Neuestes Mitglied
KlausF58
Zurück