Liebe Dacianer, da ich als Pensionär ja etwas mehr Zeit habe mich meinen Hobbys zu widmen, lese ich auch regelmäßig die Printmedien zum neuen Duster, die es aber auch schon meistens zusätzlich digital gibt.
Seit 44 Jahren bin ich ADAC-Mitglied und lese deshalb auch regelmäßig die für Mitglieder kostenlose Motorwelt. Mittlerweile bekommt man sie nicht mehr persönlich nach Hause geschickt, sondern kann sie bei NETTO an der Kasse gegen Vorlage des ADAC-Mitgliedsausweis einfach kostenlos mitnehmen!
So weit so gut! Natürlich hat es mich seit meiner Duster3 Bestellung auch interessiert, was denn die Motorwelt so über den neuen Duster wohl schreibt....
In der
Nummer 2 / 2024 , die vor ca 2 Wochen erschien, wurde die "
Bestenliste - Für jeden das richtige Auto" bereits auf der Titelseite großspurig angekündigt. Natürlich habe ich mit Spannung das Vorwort gelesen und wurde richtig "heiß gemacht", denn "
welche Modelle beispielsweise für große Menschen, für Sparfüchse, Langstreckenfahrer oder Familien mit viel Gepäck besonders gut geeignet sind" Da war mir klar, da musste unser Duster3 doch auf den ersten Plätzen sein, da er in nallen Kategorie sehr gut abschneidet!
Die Enttäuschung war allerdings sehr groß, als ich in den Tabellen mit 69 aufgelisteten "Bestenfahrzeugen" keinen Duster3 fand und der
Mittelwert der aufgeführten Autopreise tatsächlich 46450 € betrug !
Da musste ich einfach mal reagieren und habe der Redation der Motorwelt eine Mail geschrieben, die ich auch prompt beantwortet bekam und ich dann auch wieder erwiderte.....
anbei die interessante Mailabfolge in einer pdf...damit ihr die Wartezeit auf euren Duster etwas überbrücken könnt! Ich bin mal gespannt auf die nächste Ausgabe der Motorwelt, ob sich da was tut!