Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

dramatisier nicht so :p
Das sollte kein Drama sein.
Ein Drama war gestern im Autohaus der Duster 3 für mich.
Eingestiegen, Siitz runter gelassen und glotze immernoch gegen die Oberkante Windschutzscheibe. Ich bin zu lang für Duster. War beim Einser und bei zweier schon so.
Was haben die 3er Duster für eine schöne "leichte Apfelsinenschale" Lackierung? Dagegen ist meine Joggerlackierung ja Klavierlack, glatt wie ein Affenarsch.
Schade Duster 3, wir zwei kommen nicht zusammen!

IMG_7523.jpegEndlich hab ich den duster 3 nun auch mal Live gesehen ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier sieht man nochmal den farbunterschied von den viele bereits geredet haben. Finde ich aber gar nicht mal so schlimm und auffällig
image.jpg

Was haben die 3er Duster für eine schöne "leichte Apfelsinenschale" Lackierung?
Alle, die du dir anschauen konntest?
Bei den zwei, die ich sehen konnte, war da keine "Orangenhaut" in der Lackstruktur.
Die meinst du doch, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

neues Vorstellungsvideo... von CarRanger

YouTube Video

Sein Fazit deckt sich mit meiner Anschaffung.
Mit der Expression LPG Variante habe ich dem Dacia-Verzichts- und Sparsamkeitsprinzip entsprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, in einer FaceBook-Gruppe taucht gerade die Frage auf "Moin mal ne frage lese ich das gerade richtig das es die Haiantenne nicht gibt momentan????"
Angeblich nicht lieferbar oder der Einbau vom Zulieferer untersagt wegen Empfangsprobleme, nicht ausreichende Funktionalität o.ä..
Ist hier davon etwas bekannt.
Wie schaut das bei denen aus, die gerade ihren neuen Duster 3 bekommen haben oder in den nächsten Tagen bekommen werden. Was sagen die Händler dazu?

#nobu ich bin 1,92m

#Krishan ein schwarzer und der andere war wie beige, beide kein metallic. Ja, leichte Orangenhaut. Aber wie gesagt ich bin verwöhnt von meinem glatt lackierten Jogger.

Ich sollte dringend mal Probesitzen. Beim Jogger sitze ich allerdings auch unterm Dach :)

#nobu ich bin 1,92m

#Krishan ein schwarzer und der andere war wie beige, beide kein metallic. Ja, leichte Orangenhaut. Aber wie gesagt ich bin verwöhnt von meinem glatt lackierten Jogger.

Der "beige" wird wohl die Farbe Sanstone gewesen sein. "Schwarz und beige" sind beide Metallic-Lacke, kommt aber nicht so gut raus. Hielt sie anfangs auch, genau wie du, für UNI-Lacke, musste mich aber durch einen fachmann und auch durch Mitteilung von Dacia eines besseren belehren lassen.
Beide Farben kamen für mich eh nicht in Betracht, bestellte schließlich das Zeder-Grün.

Bislang konnte ich bei immerhinsechs verschieden neuen Duster keine Orangenhaut feststellen. Denke aber auch, dass die Lackier-Roboter keinen Unterschied im Lackauftrag zwischen Jogger und Duster machen. Sonst müsste auf jeden Fall nachjustiert werden.

Schade, dass du bislang keine für dich geeignete Sitzposition finden konntest. Probier es irgendwann aber nochmal in Ruhe oder bleib beim Jogger, ist ja auch ein gutes Auto.

Schade, dass du bislang keine für dich geeignete Sitzposition finden konntest. Probier es irgendwann aber nochmal in Ruhe oder bleib beim Jogger, ist ja auch ein gutes Auto.
Mein Problem: ich sitze sehr aufrecht. In den Kisten vor 25 Jahren und länger wurde die Rückenlehne immer stark nach hinten gestellt damit keine Beulen ins Dach gedrückt wurden. Das ist heute vorbei, es wird gerade gesessen.

Zurück