Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Gegenüberstellung der Preise zum Marktstart des D2 PHI 2017 F20% vs D19%

1.png
 
Preise Rumänien
1704431557303.png
 
Das Concept hatten wir kurz vor Einführung des Duster II auch schon mal, und es ist nie in Erwägung gezogen worden von Dacia
Es steht ja auch im Beitrag das es den so wohl niemals geben wird aber die Idee an sich ist schon nicht schlecht!
Der würde auch nicht so angenommen werden wie der normale 5 Türer und von daher ist er so nicht rentabel im verkauft.
 
Man kann es doch in den Kommentaren hier erkennen, wie aus einem (Nutz)Fahrzeug ein Lifestyleobjekt werden könnte. Einfach das Heck absägen, dass nix mehr in den Kofferraum passt und man sich hinten ne Glatze am Dachhimmel rubbelt. Dicke Räder drauf und den Preis anheben, fertig ist der Budget-Arcana ohne jeglichen Mehrwert für den stolzen Besitzer.
 
@seehase

Das ganze Konzept SUV Coupe verkauft sich.

Bei manchen Modellen liegt es schon bei 40% SUV Coupe zu 60% SUV.

Die abfallende Dachlinie verbessert halt die Aerodynamik, die Coupes sind sparsamer,daher werden sie auch gekauft.Platz hinten und im Gepäckabteil ist natürlich eingeschränkt.

Das Ganze beruht einfach nur auf der Blödheit der Kundschaft,SUV und günstiger Verbrauch beißt sich grundsätzlich schon.

Wenn man auf das SUV Design verzichtet und eine Nummer kleiner kauft hat man nicht weniger Innenraum wie beim SUV Coupe und verbraucht noch weniger, meist ist das ganze Fahrzeug dann auch etliche Euros günstiger. ;)

Der einzige wirkliche Punkt wo diese SUV Coupés einen Vorteil haben ist,sie sind schwerer und oft gibt es eine 4x4 Variante, dadurch haben sie meist eine höhere Anhängelast wie das nächste kleinere Fahrzeug mit vergleichbarem Platzangebot.

Also für Kunden mit WW am Haken kann es noch Sinn machen,aber wie viele Prozent der Kunden nutzen es so?:whistle:
 
Also für Kunden mit WW am Haken kann es noch Sinn machen,aber wie viele Prozent der Kunden nutzen es so?
Bin anfangs auch mit Wohnwagen rumgedüst, irgendwann kam ein Dokker als Ersatz.
Hätte mir aber kein anderes Auto vorstellen können als einen Duster zum ziehen weil einfach perfekt aussah mit Dübener Ei und Karpatenesel.
 
Und hier eine Übersicht ALLER Assis, welche bei Erstzulassung ab 6. Juli dJ verpflichtend eingebaut sein müssen. Und gilt für alle Fahrzeuge, unabhängig von Homologierung.

MSN

Bedeutet, alle Wägen in den Verkaufshallen werden vor diesem Datum noch (Tages-) Zulassung kriegen von Händlern etc.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt eure Meinung zu den veröffentlichten Preisen? Ich verstehe schon dass auch Dacia mit den Preisen anziehen muss. Aber ist die Marke noch die Wahl für Kunden, die ein "bezahlbares" Auto haben wollen?

Unter 20.000 Euro: Ja okay, aber die Basis Version mit 100 PS will doch kaum jemand. Und für eine Stufe höher kann man schon die 25.000 Euro Listenpreis hinlegen. Finde das schon ein bisschen mächtig.
 
Meiner Ansicht nach reichen die 100 PS vollkommen aus, sind heute z.B. in vier Stunden von Prag nach Backnang gefahren sind 415km und das für 38€ Gas. Billiger kannst nett von A nach B kommen. Und wenn's mal bresiert läuft er auch 190km/h.
 
Mir sind in einem Review-Video noch ein zwei Sachen aufgefallen, die meiner Meinung nach vollkommen unnötig für Minuspunkte sorgen.

Offensichtlich gibt es in den Vorderen Türen kein Polster mehr für die Ellenbogen/Arme könnte auf längeren Reisen unbequem werden, die Seitenfächer in den hinteren Türen sehen nicht mehr so aus als könnte sie eine 1.5l Flasche fassen und der Wegfall des vorderen Ablagefachs.

Aber gut das sind alles Kleinigkeiten. :)
insgesamt bin ich erstaunt wie viele Teile im Duster 3 wir schon vom Duster 2 kennen, aber das ist ja genau das Konzept hinter der Preispolitik von Dacia.
 
Was ist jetzt eure Meinung zu den veröffentlichten Preisen? Ich verstehe schon dass auch Dacia mit den Preisen anziehen muss. Aber ist die Marke noch die Wahl für Kunden, die ein "bezahlbares" Auto haben wollen?
Die Preise finde ich absolut erstaunlich (niedrig). auch in Anbetracht der zusätzlichen Ausstattung, die verpackt werden musste. Ich habe in Ö gerechnet mit 28.6k (20 % USt plus NoVA etc.). sollte also so um die 27.8k werden plus das eine oder andere Extra, welches zu haben sein wird.

Und schon bisher haben Dacia Käufer im Schnitt knapp 40 % über Mindestangebot eingekauft. Auto wird vielmehr über Emotionen gekauft als über Preis. Und bei laufenden Kosten ist Dacia sowieso immer spitze gewesen.

Ab Sommer werden brandneue Wägen erheblich teurer werden, mit den verpflichtenden Assis.
Bei uns in Ö hast du im PrivatPKW-Segment im Süden gut 11,1 % MA - ö-weit gut 8 %.

LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.609
Mitglieder
72.745
Neuestes Mitglied
molki
Zurück