Dacia Duster 2018
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Definitiv nicht Off-Topic da ja auch ein e-4WD wohl kommen soll
Fraglich ob die Plattform für ca. 500 kg Akku Zusatzgewicht ausgelegt wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Definitiv nicht Off-Topic da ja auch ein e-4WD wohl kommen soll
Niemals wird Dacia in einen Hybriden so einen großen schwerern Akku verbauen. Max. 80kg.Fraglich ob die Plattform für ca. 500 kg Akku Zusatzgewicht ausgelegt wurde.
Selbst der Akku vom Vollhybrid wiegt unter 45 kg......Niemals wird Dacia in einen Hybriden so einen großen schwerern Akku verbauen. Max. 80kg.
Ja eher kann man wenn es Opel sein soll mit den Mokka vergleichen, da biste bei knapp 38td mit allem ohne Händlerrabatt. Finde aber das Renault sich selber Konkurenz macht , finde den neuen Capture richtig schick , kostet als tce160 EDC 34500€ und als Hybrid145 35500€ mit allem ausser Schiebedach, Händlerrabatt nicht eingerechnet. Und das ist schon einiges an Ausstattung mehr. Jetzt mal von 4x4 abgesehen, wenn man Automatik will. Die Optik ist natürlich nicht so brachial wie beim Duster 3.Von seinen Abmessungen her dürfte der neue Grandland doch warscheinlich eher mit dem angekündigten Bigster zu vergleichen sein, Fzg-länge: Duster 4.34m, Bigster 4,60m, Grandland 4,65m. Bigster Preise und Ausstattung sind aber noch nicht bekannt.
Wie auch immer, alle werden ihre Käuferschicht haben.
Persönlich will ich es lieber kompakter und preiswerter, daher Duster III.
Ich finde im Mokka ist schon deutlich weniger Platz als im Duster, nicht der beste Vergleich. Der Mokka ist kürzer und dann doch seine Bauform auch noch enger als der Duster.Ja eher kann man wenn es Opel sein soll mit den Mokka vergleichen, da biste bei knapp 38td mit allem ohne Händlerrabatt. Finde aber das Renault sich selber Konkurenz macht , finde den neuen Capture richtig schick , kostet als tce160 EDC 34500€ und als Hybrid145 35500€ mit allem ausser Schiebedach, Händlerrabatt nicht eingerechnet. Und das ist schon einiges an Ausstattung mehr. Jetzt mal von 4x4 abgesehen, wenn man Automatik will. Die Optik ist natürlich nicht so brachial wie beim Duster 3.
Genau, es ist ja immer die persönliche Ansicht! Aber auch bei deinem berechtigten Hinweis auf den der Länge bedingten Vergleich mit dem Bigster, zeigt mir, dass der Vergleich trotzdem folgendes zeigt!Persönlich will ich es lieber kompakter und preiswerter, daher Duster III.
Vollkommen richtig. Mokka<Crossland 2/Frontera< Grandland.Dass der neue Grandland so massiv (fast 20cm) anwächst, ist wohl eher dem Umstand geschuldet, dass Opel sein Sortiment etwas aufräumt und der neue Frontera/Crossland mit 4,4m Länge der Duster-Gegenspieler ist.
Da wird es dann auch im Preisvergleich interessant werden für den Duster.