Die ersten 50000km mit dem Trafic dci95

Das klingt doch sehr gut.
Es wäre sehr lobenswert wenn wieder Steuerketten ohne Verfallsdatum verbaut würden.
Der Laderaum entzückt mich sehr, ist ein sehr praktisches Auto.
 
Ein kurzes Feedback bezgl. des neuen Primastar in meinem Fuhrpark...
Primastar Kombi Tekna 150ps.

13000 km gefahren , auch wieder sehr zufrieden. Der Motor hat 65 PS mehr als der alte und ist natürlich spritziger. Der Verbrauch ist identisch mit dem 1.6 95 PS.

Leider war schon ein Marder im Motorraum und hat Für 2000 € gewütet....

Ansonsten Tip top.
 
Unsere neuen Trafics sind nun auch die ersten 1000 km gefahren.
Gefallen sehr die Faceliftmodelle. Richtig schöne Transporter mit viel Platz, bequemen Sesseln und extrem wendig. Die 2.0 Liter Dieselmotoren sind ebenfalls eine deutliche Verbesserung gegen die alten 1.6er. Lassen sich extrem schaltfaul fahren die Neuen, man braucht sie nicht mehr so zu drehen. :) Meine Neuen haben ca. 30 PS weniger als mein erster Trafic mit 145 PS, fahren sich trotzdem mehr als ausreichend flott im norddeutschen Flachland. Vermisse da nicht viel. Auch das Innenraumambiente mit der neuen Armaturentafel ist spitze gelungen.

100% empfehlenswerte Fahrzeuge mit viel Fahrspaß.
 
Aktuell bei € 38.735,- brutto (32.550,- netto) zzgl. Überführung (offizieller Preis von Renault)
für den einfachsten zur Zeit erhältlichen Trafic Kasten mit dem dCi 110.
48712659qr.png


10.000 Euro brutto und mehr an Rabatt sollten aber immer drin sein.
Da ich Lagerfahrzeuge gewählt habe und gleich zwei nehme, ist mein Einkaufspreis sehr zufriedenstellend für mich. Und auch die Inzahlungnahme zwei älterer Transporter wurde mit dem selben Händler sehr gut für mich gestaltet. Ich kann bei diesem Deal nicht meckern.

Soweit ich weiss sind alle aktuellen Renault Diesel mit 2.0 Liter mit Steuerkette versehen. Als Wechselintervall wird da nichts vorgegeben. Halten wohl ewig ;-)
Top Preis!
Ich Frage mich nur warum die von Nissan etwas günstiger sind und eine längere Garantie bieten.... Komische Vorgehensweise...aber egal..


Steuerkette bei regelmäßiger pflege /Ölwechsel max. 20.000 km locker 200.000km
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soooo der Traffic geht heute zur 240.000 km Inspektion... Was sich schon ankündigt ist ein defekter Spurstangenkopf...
Ansonsten werden wir sehen....
Ich werde dann Mal auch das Getreiebeöl wechseln lassen ist jetzt auch schon wieder 80.000 km drinne
 
Soooo keine besonderen Vorkommnisse.
Der Werkstattinhaber meinte nur ... Das er noch keinen Kunden mit einem solchen Auto gehabt hat das so regelmäßig gewartet wird bei der Laufleistung...
Er sagte die meisten fangen bei 150.000 km an die Intervalle zu verschlampen oder nur das nötigste zu machen....
 
@Daciafuxx

Das Ding ist halt das viele dieser Transporter einfach für Paketdienste bzw ihre Subjnternehmer laufen,Hermes usw.
Wenn die da im täglichen Einsatz 150000 km haben ist das Einzige was nicht zerbeult und ramponiert ist oft das Lämpchen in der Innenleuchte,da wird dann nicht mehr groß in Wartung investiert.

Wenn man aber bei 150000 km die Wartung einstellt muss man sich nicht wundern wenn schon vor 200000 km auch mit dem Motor Schluß ist. :whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.141
Beiträge
1.063.734
Mitglieder
73.965
Neuestes Mitglied
Peter Odenwaeller
Zurück