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Lol .... Da wird mir meine holde was pusten ......du weist ja ......ein ring ihn zu knechten
Ja ...aber wenn der Arbeitsweg halt nur 9 km beträgt ..,.soll ich meiner Frau ein pedelec kaufen?
Da wird halt technisch alles gleich sein. Also keine bessere Bremsen oder besser Kühlung dann ist es nicht so teuer.Interessant finde ich, dass der Preisunterschied zwischen dem TCE130'FAP und dem TCE150FAP nur 500 € ist.
Gruß Wyatt
Den Druck hält doch jeder 3.klassige Dieselmotor aus. Wieso soll ein Benziner nicht halten?Naja, ich denke der neue Motor muß sich erstmal beweisen. In 1-2 Jahren haben wir genug Erkenntnisse ob er so gut ist, oder nicht.
Viel Drehmoment hat der 1.2er TCE auch, auch in unteren Drehzahlbereichen. Dennoch sorgt dafür einzig der Turbolader, und nicht der Hubraum, der auftretende Druck durch ihn ist nicht immer förderlich wie wir wissen. Gerade bei so einem schweren Fahrzeug wie dem Duster sind selbst 1.3L Hubraum nicht viel mehr als 1.2L.
Meine Eltern hatten in den 70ern mehrere R4. 34PS aus 1100ccm, LG 600kg, Vmax 120, Verbrauch 6,5l.Von daher möchte ich weder Diesel noch Benziner mit Turbo wieder haben.
Die normalen,ehrlichen Motoren die ich hatte haben dagegen alle ohne Grösse Probleme hohe Laufleistungen erreicht.
Ob man 1l oder 3l auflädt ist wurscht. Da besteht doch null Zusammenhang in punkto Haltbarkeit.
Ist tatsächlich ein Argument.aber nur theoretisch.
wie oft kann man einen aufgeladenen 3l wirklich auch voll ausreizen,
im gegensatz zu einem aufgeladenen 1l?
PS: selbst einen nicht aufgeladenen 3l reizt man nicht ständig aus
ch persönlich bin ja der Meinung, ein Motor egal welcher Bauart muss mindestens 200tsd km problemlos halten. Ggf. nur 150tsd bei ständigem Anhänger- oder Offroadbetrieb.