Update nach 23.000KM
So, nun hat der erste Dokker die 23.000KM Grenze geknackt und war bei der ersten Inspektion.
Dort hatte ich speziell auf den absterbenden Motor bei aktivierter Eco Taste hingewiesen.
In 2014 erhielt ich die Aussage des Servicemenschen, es handele sich um ein Serienproblem mit der Eco Taste und absterbenden Motor bei der LPG Version.
Er meinte auch, man könne nichts daran machen und auf ein Update hoffe, solange die Taste deaktivieren.
Das war natürlich mehr als nur unbefriedigend für mich.
Nun sind 23.000 KM bislang problemlos abgespult, viel Stadtverkehr und AB, Touren von mehr als 800KM am Stück waren toll und immer mit zufriedenen Gesichtern beim LPG tanken
Leider hatten wir bislang zweimal den Marder drin und mehrere Zündkabel ersetzt, neue Bosch anstatt der werkseitigen Beru rein (weil günstiger) und gut.
Jetzt haben wir den Dokker seit ein paar Tagen wieder, bislang starb der Motor mit Eco Taste noch nicht ab, ich bin ja echt mal gespannt.
Lt. dem freundlichen Servicemann wurde die Drosselklappe justiert und das Gemisch fetter eingestellt.
Mal sehen, was es bringt und wie sich die Verbrauchswerte ändern.
Es wurde auch der Lüftermotor nachgeschmiert, da er manchmal in Stufe 1 ein schleifen verursachte, nicht permanent aber ab und zu, das war nervig.
Gibt es von Euch News in Sachen Eco Taste und absterbender Motor?