Bergfreund
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy Essential SCe 100 S&S
- Baujahr
- 2016
Dankeschön für die zahlreichen Antworten. Mein Herz schlägt ehr für den dokker mit 2 schiebetüren. Bin 1.95m groß gewachsen und habe Bedenken, das ich nicht in den lodgy gar nicht rein passe. Logan 1 MCV ist ja ein hochdachkombi, viel kopffreiheit für mich. Dazu habe wir einen Sohn von 3 Jahren. Also sind wir zur Zeit zu dritt + Haustiere. Was kann man da ehr empfehlen? Habe beide Autos noch nicht Probe gefahren. Bis jetzt beschäftigt mich das Thema zunächst, bevor ich eine Bestellung aufgeben möchte.
Also wenn ich dir ein Bedenken entschärfen kann, dann ist es, dass du nicht in den Lodgy passend würdest. Bin selbst 1.91m groß und habe beim Sitzen im Fahrersitz noch mehr als eine Handbreit Luft bis zum Dach. Auch wenn ich mich auf die hintere Sitzbank setze, ist ausreichend Luft nach oben.
Etwas anderes ist es, falls du dein Auto einmal zum Minicamper umbauen willst. In diesem Fall bringst du kaum eine angenehme Sitzmöglichkeit in den Ausbau. vor allem im hinteren Bereich. Da schiene mir der Dokker besser - auch wegen der Schiebetüren.