Hi Leute,
mal ein aktueller Stand der Dinge
Warte derzeit auf die jeweiligen Angebote von zwei Händlern.
hab bei beiden mal angefragt, ob sie mir einen Komplettpreis für den BlackShadow inkl meiner gewünschten Zusätze, wie Dachbox mit Trägern, Schmutzfänger, usw... machen können. Beide Händler sagten aber, das Sie mir dies frühestens Anfang der Woche zukommen lassen könnten.
So warte ich mal die tage ab
Hab heute dann mal wieder etwas im Internet gesucht und bin zu einem interessanten Beitrag gestoßen.
Der Grund, warum ich auf einen Duster gekommen bin, war ja vorrangig, das mir die jährlichen Reparatur und sonstigen so anfallenden Kosten einfach zu hoch sind. Optisch und preislich gefiel mir der anfangs geplante gebrauchte (BJ 2010) Duster ja recht gut. Mittlerweile bin ich ja bei einem nagelneuen BlackShadow angekommen und der gefällt mir ja noch besser
Das ist soweit alles okay
Nun habe ich in vorher erwähnten Beitrag gelesen, das die Rechnung gar nicht unbedingt so aufgeht.
Wenn man die "normale" jährliche Abwertung eines neuen Autos berücksichtigt, ist das womöglich noch höher, als meine geglaubten zu vermeidenden Sharan Reparaturkosten.
Das hat mir eigentlich eingeleuchtet, ist natürlich immer etwas spekulativ und der Beitrag auch sehr verallgemeinert, aber irgendwo leuchtet mir das auch ein?
Gibt es da irgendwelche Listen oder sowas in der Richtung, wo man ersehen kann, welche "Abwertung" ein Duster so über die Jahre hat?
Gibt ja heutzutage für alles Listen *ggg*
Oder hat wer eigene Erfahrungen?
LG