Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann Problemlos von 70 auf 90 beschleunigen im 6. Gang, dann aber nicht mehr von 90-100 ??? Tut mir leid aber ich schalte da nicht extra einen Gang zurück und dann wieder zurück & & & ... nein.
Das Ganze ist unschön, fällt aber auch immer nur dann extrem auf, wenn das individuelle Fahrverhalten die Geschwindigkeiten/Drehzahlbereiche recht häufig trifft.
Hm, ein interessanter Ansatz einer Untersuchung und Erklärung. Leider hat das ein paar methodische Mängel. Deine Anzahl von Stichproben ist eher gering, daher kann ich deine Schlussfolgerung "Fakt/Ergebnis: jeder Duster TCE 130/150 hat diese Geräusche" nicht teilen. Ich habe auch zumindest einen probegefahren, der das Geräusch nicht hatte.
In meinem Fall ist übrigens auch "das individuelle Fahrverhalten" dadurch geprägt, dass ich gerne auf der Autobahn im Tempobereich 110-130 km/h fahre, und zwar mit möglichst konstanter Geschwindigkeit. Die Geräuschkulisse an Heulen/Pfeifen ist da echt beeindruckend und ersetzt mein Radio vollständig. Das ist wirklich - mit deinen Worten - unschön. Kommt aber wohl daher, dass ich einfach übersensibilisiert bin, wie du unterschwellig unterstellst.
Ich neige ja auch manchmal dazu, mir Dinge schön zu reden, aber nachhaltig erfolgreich bin ich damit nicht...
Wie kommst du aber darauf, das meine Erhebung von der Anzahl her gering ist, wenn ich doch noch nicht einmal eine Zahl genannt habe?
Nun gut: gemeinsam probegefahren haben wir 9 Duster TCE 130/150 4x4, insgesamt mit den im Rahmen eines Service gefahrenen Fahrzeugen waren es 16 Duster. Das hätte ich auch schon im ersten Post schreiben können, man denkt aber nicht an alles.
Unsere Einschätzung und die der MA im Autohaus ist aber, dass die Geräusche/Vibrationen zwar vom Motor bzw. dem Drehzahlbereich her rühren, aber durch andere Resonanzkörper im Motorraum erst hörbar werden. Wir sind uns sicher, das es nicht am Antriebsstrang sprich Getriebe/Welle etc. liegt.
Das sehe ich nicht so. Er berichtet von seinen Erfahrungen.Aber was du hier betreibst ist Verharmlosung und Gesundbeterei.
Das wird doch auch nicht angezweifelt.Hier gibt es eine Menge verärgerter und unsicherer Dusterfahrer,...
Wenn du zusätzlich noch weißt, dass in Deutschland alleine im Jahr 2019 ca. 30.700 Duster neu zugelassen wurde erscheint deine "Statistik" in leuchtend hellem Glanz.