Habe nach 6000 km, EZ 09/2022 auch keinerlei Geräusche und glaube die kommen auch nicht mehr.Habe nach ca. 1600 km noch keine Geräusche aber kann ja noch kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe nach 6000 km, EZ 09/2022 auch keinerlei Geräusche und glaube die kommen auch nicht mehr.Habe nach ca. 1600 km noch keine Geräusche aber kann ja noch kommen.
Vielen Dank für Deinen Hinweis.Korrekt. Wie ich bereits schrieb.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Leute… dann fragt halt selbst an was das Bauteil bei Dacia in der Werkstatt kostet. Langsam hab ich keinen Bock mehr hier noch zu helfen.
Die Hardyscheibe bzw Distanzscheibe kostet als Ersatzteil 960,-€ netto. Warum das so ist und wer sich den Quark ausgedacht hat - keine Ahnung. Dazu habe ich keine Information. Ich habe lediglich diese eine Information, welche ich hier mitgeteilt habe.
Dass eine Hardyscheibe normalerweise um die 50,-€ kostet ist mir durchaus bewusst. Diese eben nicht.
Und bevor wieder jemand Anforderungen stellt: Nein, ich habe kein Bild davon gemacht. Ob ihr mir nun glaubt ist mir langsam herzlichst egal.
Wer die Geräusche am Getriebe hat, TN 62915. Hinfahren, reparieren lassen. Funktioniert. Geräusche sind weg.
Das war nun auch mein letzter Kommentar zu dem Thread hier. Wird mir zu anstrengend.
Hallo Totti1001,Da bin ich sehr gespannt, was bei rauskommt. Mich hat man sowohl vom Autohaus als auch von Dacia selbst mit normaler Geräuschkulisse bei dem Wagen abgespeist.
Prüfe bitte deinen Luftdruck an allen 4 Reifen. Der muss an allen Vieren identisch sein, sonst kommt es zu Fehlermeldungen am Allrad- und/oder Bremssystem.Wie gesagt, berichte bitte!
Mein Vertrauen in Werkstätten ist leider nicht das beste und ich habe unsere Wagen seit gut 15 Jahren in keine Werkstatt mehr gebracht. Hatte ne eigene kleine aber waren alles Fahrzeuge ohne viel Elektronik.
Nach der ersten Inspektion letzten Monat, begrüßte mich "Allrad prüfen" zwei Tage später. 2 mal hingefahren und angeblich kein Fehler gespeichert, was ich ehrlich gesagt nicht so richtig glaube. Aber auf wundersame Weise, tauchte der Fehler bereits vor dem 2. Werkstattbesuch nicht mehr auf.
Hallo Gordon,Habe bei meinem Duster 4WD BJ. 07/22 auch die Geräusche im 6. Gang zwischen 90-110km/h, hören sich an wie Vibrationen im Bereich der Mittelkonsole und hatte immer das Mittellager der Kardanwelle in Verdacht!
Werde mal morgen mit der TN zum AH fahren, mal schauen was die dazu sagen....