Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Jetzt wird es seltsam.

Oder besser so. das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Zum einen ist mein Auto laut der App seit 7 Tagen in Vorbereitung für den Transport zum Händler.

Zum anderen. Ich hab ja am 20.05. geschrieben das genau so ein Auto, wie meines werden soll, bei meinen Händler steht. Was soll ich sagen. Der steht immer noch da. (zusammen mit 6 anderen Duster II Neuwagen) meiner ist nicht dabei. (Fin abgeglichen)

Ich denke ja mal dass das Autohaus ja auch sein Geld will, also fehlt da ja was. Papiere oder Sonderwünsche .

Mein Verkäufer war heute nicht da, Brückentag eben, und sonnst konnte mir keiner weiterhelfen.

Aber ja naja. Auslieferung ist ja eh erst ab den 10.06. geplant und dann haben die ja noch zeit.

Dass mein Auto aber noch nicht beim Händler angekommen ist wundert mich aber dennoch. Weil in den letzten Tagen hat der mindestens einen Transporter voller Neuwagen bekommen, Auch 3 x Duster III sind dabei
 
seit 7 Tagen in Vorbereitung für den Transport zum Händler

Steht also am Werk rum. Oder bei einem größeren Hub, falls es so etwas gibt.

Dass mein Auto aber noch nicht beim Händler angekommen ist wundert mich aber dennoch. Weil in den letzten Tagen hat der mindestens einen Transporter voller Neuwagen bekommen, Auch 3 x Duster III sind dabei

Auf die Fahrzeugtransporter hat man ja keinen Einfluss oder Einblick, sind ja unabhängige Unternehmen.
Von daher kann man da wohl auch nichts tracken. Die sortieren vermutlich auch nicht, wer da schon länger rum steht und greifen sich die Fahrzeuge von vorne, also die die gerade frisch gebaut wurden. :D

Die fahren halt, wie sie können/wollen/dürfen.

Der Händler kann später den Wagen auch erst dann herausgeben, wenn der Brief da ist. Ich glaube die Briefe gehen vom Werk erst nach Flensburg und dann erst zum Händler, oder so. Würde mich nicht wundern, wenn der da auch erst noch zwei Wochen rum steht. Du kannst den Wagen dann zwar sehen, anfassen, aber nicht mitnehmen. Richte Dich schon mal psychisch darauf ein. :D

Ich konnte den ganzen Vorgang überhaupt nicht tracken. War auch gut so. Wenigstens keine Möglichkeit, sich auf diese Weise mürbe zu machen. ;)
 
Ich mache mich deswegen nicht Mürbe.

Auslieferung ist zwischen 10.06. und 23.06. angesetzt. Ich hab für mich noch eine Woche dazugerechnet bevor ich anfange nervös zu werden.

Früher währe in der Tat schön, aber nun gut.

Ich fand es eben erwähnenswert dass ein Neuwagen 11 Tage beim Händler rumsteht und nichts dran gemacht wird.

Aber ich denke es liegt in der Tat an den Papieren.
 
Ich mache mich deswegen nicht Mürbe.

So war das auch nicht gemeint.

Ich hätte vermutlich jeden Tag da einmal rein gesehen. Oder mehrmals. Oder andauernd. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bevor ich anfange nervös zu werden.

Ein Anruf bei dem Händler kann auch nicht schaden.

Ich habe meinem Händler eine Woche nach dem avisierten Liefertermin eine E-Mail geschrieben, an einem Freitag. Am Montag bekam ich den Anruf, zwecks Terminabsprache der Abholung/Zulassungsformalien etc.

Ohne diese E-Mail hätte ich vielleicht noch eine Woche länger gewartet. Die gehen das sicher auch gemütlich an, der Verkauf an sich ist ja bereits gelaufen.
 
Der Verkauf ist getätigt, richtig.

Aber das Geld bekommen die ja erst einen oder zwei Tage vor Übergabe. Und die müssen ja auch Gehälter auszahlen.
 
Die App ist oftmals so ungenau. Unser stand schon längst vor der Haustür, da sagte die App noch was von Vorbereitung zur Übergabe.

Genau wie die erste Jahresinspektion (Service A), die war auch erst fast 1,5 Wochen später in der App auf den nächsten Service in 2025 "weitergedreht". Im Serviceverlauf steht der immer noch überhaupt nicht eingetragen.

Von daher kannst Du Dich nicht wirklich drauf verlassen wo der wie lange steht.
 
Heute hab ich mal mit dem Autohaus telefoniert. Der gute Verkäufer meinte dass heute Morgen eine Ladung neuer Autos angekommen sei. Er hat sich dann die Fin, meines Autos, rausgesucht und ist offensichtlich (mit Mobil Telefon) auf den Hof. Nach einigen suchen teilte er mir mit das mein Auto angekommen ist.

Dann nahm er mich (also mit dem Telefon) noch mit in die Werkstatt um die Sache mit der HK zu klären. Zurück an seinen Platz haben wir dann den Termin für die Übergabe gemacht.

Am 22.06. um 10.00Uhr werde ich meinen Duster erhalten.

Die App zeigt im Übrigen immer noch an das mein Auto für den Transport zum Autohaus vorbereitet wird.
 
Die App zeigt im Übrigen immer noch an das mein Auto für den Transport zum Autohaus vorbereitet wird.
Das wird vermutlich solange auf dem Status bleiben, bis der Wagen zugelassen ist.
Unser Jogger wurde gestern zugelassen und heute Morgen hat sich der Status auf „Fahrzeugzulassung“ mit grünem Häkchen in der App geändert. Damit ist die Bestellung abgeschlossen und wandert in den unteren Abschnitt. Ferner sind jetzt unter der Rubrik “Fahrzeug / Verträge“ alle Garantiezeiten zu finden. Das mit dem Wartungsplan will bei mir in der App noch nicht funktionieren, gibt immer einen Fehler.

So, und nun viel Vorfreude und eine gelungene Fahrzeugübergabe.
 
Mein Duster ist gestern zugelassen worden, mal sehen wielange das AH noch braucht. Der Wagen steht ja schon 10 Tage bei denen auf dem Hof.
 
Ich hab meinen am Tag der Zulassung abholen können , vormittag war Zulassung 16 Uhr saß ich drinn :-)
 
War gerade im AH. AHK ist schon angebaut, 14.30 Uhr ist Abholung, wenn sie es bis dahin mit der Aufbereitung schaffen. Ob ich aufgeregt bin? Nö. Wo sind meine Herztabletten?
 
Die App macht ja was sie will, würde ich der Glauben schenken ist mein Auto wieder im verteilerzentrum in Deutschland.

Wahrscheinlich ist es in zwei Wochen wieder in Einzelteilen in Rumänien angekommen.

Dafür wird aber jetzt der Termin zur Anmeldung eine Woche früher angezeigt.

Ich weiß ja auch nicht. Nur das mein Auto schon beim Händler ist.
Screenshot_20240606_085414_Chrome.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.425
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück