Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

So, seit 16 Uhr ist unser Baby zu Hause. Übergabe mit 45 minütiger Einweisung (dank des Forums war ich bestens im Bilde und konnte den Sachverstand meines Verkäufers als sehr gut bezeichnen). Es gab ein Erste-Hilfe-Set mit Warndreieck und einen Regenschirm dazu. Der Tank war auf Reserve, die 3 km nach Hause schaffte ich aber. 2 Dinge sind mir aufgefallen:
1. DAB-Empfang spendiert mir ca. 15 Sender hier am Berliner Stadtrand (Problem war mir hier aus dem Forum bekannt)
2. Die Start-Stopp-Anlage funktioniert nicht. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass wir den Duster mit Automtik haben. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Das stört mich weniger als der miserable DAB-Empfang.
Ich werde in den nächsten Tagen weiter ausgiebig testen und ausprobieren, bisher bin ich überglücklich mit dem Auto. Und nebenbei gesagt, bin ich heilfroh den Duster 2 gekauft zu haben, weil mir der Verkäufer die Gelegenheit bot, mich in den Duster 3 setzen zu können. Es ist meine Meinung, aber ich finde den 3er grausam. Schlechte Sicht nach hinten und das Dach und die Ausbuchtung für die Kamera ragt soweit in mein Sichtfeld, dass ich mich an jeder Ampel verenken müsste. Bestimmt kein schlechtes Auto, aber ich finde den Duster 2 um Längen besser. Jedenfalls für mich.
Im Carport passt unser Baby ganz prima unter die an der Decke montierte Dachbox (hängt da am Lift).
Ich bin sehr glücklich und werde in den nächsten Tagen bestimmt viel am Auto rumspielen.
Wer noch auf seinen Duster wartet, haltet durch. Es lohnt sich.
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-06-06 um 21.13.40_646cf657.jpg
    WhatsApp Bild 2024-06-06 um 21.13.40_646cf657.jpg
    277 KB · Aufrufe: 20
  • WhatsApp Bild 2024-06-06 um 21.13.40_b26a870b.jpg
    WhatsApp Bild 2024-06-06 um 21.13.40_b26a870b.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 21
So, seit 16 Uhr ist unser Baby zu Hause
Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt.


1. DAB-Empfang spendiert mir ca. 15 Sender hier am Berliner Stadtrand
im südlichen Stadtrand bekommen wir rund 80 Sender (einige doppelt) rein.


2. Die Start-Stopp-Anlage funktioniert nicht
Bist Du bisher nur die 3km gefahren? Dann könnte es sein, dass die Start-Stopp-Automatik noch nicht gegriffen hat, weil der Motor nicht genug warm gelaufen ist.
Ich bin sehr glücklich und werde in den nächsten Tagen bestimmt viel am Auto rumspielen.
Dann viel Spaß und Freude dabei.
 
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünsche ich dir mit deinen Duster. Ich muss leider (oder nur) noch etwas über zwei Wochen warten bis ich meinen zuhause hab.
 
Bist Du bisher nur die 3km gefahren? Dann könnte es sein, dass die Start-Stopp-Automatik noch nicht gegriffen hat, weil der Motor nicht genug warm gelaufen ist.
Start-Stop hängt nicht davon ab, ob der Motor warm gefahren wurde, sondern vom Batterie Management System. Wenn die Batterie sich gerade in einer Ladephase befindet und viele Verbraucher oder Klima eineschaltet sind, schaltet es ab.
 
@Blackbear:
Hast du die Haifischantenne? Bei den normalen Antennen soll es dieses Problem nicht geben.

@Juatafu:
Halte aus, ich (und jeder andere hier wohl auch) können mit dir fühlen. Ich wundere mich nur, wie man mit einer Unterschrift (es waren insgesamt wohl aber 20) unter einem Vertrag schlagartig ins Kinderalter zurückversetzt wird.
Das Gefühl des Wartens kenne ich nur aus meiner Kindheit, wenn es auf Weihnachten zu ging. Obwohl, eigentlich freue ich mich heute noch fast genauso sehr darauf, wenn meine Frau von der Arbeit kommt.

@Farbbild:
Du könntest recht haben. Im AH hing er während der Übergabe auch noch am Ladegerät. Ich habe den Dicken gestern Abend auch erstmal ans Ladegerät gehängt und ihm eine volle Ladung zukommen lassen. Ich denke das wird schon alles werden. Bin ja gestern nur 22 km gefahren, die restliche Zeit rannte ich nur ums Auto und empfand einfach nur Freude.

Jetzt denke ich noch über LED-Fernlicht und Nebelscheinwerfer nach. Sollte aber eine legale Lösung sein. Bei LZParts werde ich mir jetzt erstmal die Motorraumdichtung und eine andere Innenleuchte bestellen.
 
@Norman-2
ja, unser Jogger hat die Haifisch-Antenne.
In einem anderen Thread zum Thema DAB wurde u.a. die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass es ggf. an der Softwareversion des Medai Nav liegen könnte.
Hier mal der Link dazu
Duster II ab 2018 - Empfangsprobleme DR/DAB+ Haifischantenne Neuwagen 2024

Werde heute mal nachsehen, welche Version bei uns am Start ist und das zum entsprechenden Thema posten.

Und nun genieße die Zeit mit Deinem Dicken und lass Dich von solchen Kleinigkeiten von der Freude nicht zu sehr ablenken.
 
Also bei mir ist die Version 11.3 drauf. Ich probiere heute noch mal ein Softrest aus und eine neue Sendersuche. Wenn ich da auch nicht weiterkomme, werde ich mich auch an Dacia Deutschland wenden. Ein Umzug in den südlichen Stadtrand schließen meine Frau und ich aus. Wir fühlen uns hier so wohl. :lol:
 
bei mir ist die Version 11.3 drauf.
bei uns die Version 6.0.11.4
Vielleicht würde ja ein Update eine Verbesserung bringen?

Berichte mal bitte weiter, was ggf. geholfen hat.

Ein Umzug in den südlichen Stadtrand schließen meine Frau und ich aus.
Was, hier ist es sooooo schön ;) Nutzt eine Fahrt mit eurem neuen und schaut euch die südlichen Gefilde mal an.
Aber ja, im Norden gibt es auch viele schöne Ecken. Ist von dort nur immer so weit bis zur A9 :o dafür seid Ihr schneller auf der A24. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
 
Sei doch zufrieden das du die Version 6.0.11.4 hast, damit hast du wenigstens ordentlichen Empfang.
OT: Hab mal ein Jahr in Berlin-Buckow gewohnt, konnte nie mit dem Süden warm werden. Ist aber vermutlich ne Kopfsache. Ich bin am überlegen mal nach Kaltenkirchen zu LZParts zu fahren und mir den Antec Frontbügel da anbauen zu lassen. Ich selbst traue mich da nicht ran. Hatte diesbezüglich auch schon ein nettes Gespräch mit F. Tomaschewski. Sind für mich auch mal schlappe 600 km hin und zurück. Ich überlege noch.
OT-Ende.
Euch allen ein schönes Wochenende.
 
War eben mal bei meinen Händler und noch ein paar Dinge zu klären und um mir den neuen Duster III anzusehen. Ja schönes Auto aber ich bereue in keinster Weise den Kauf des Duster II

Bei der Gelegenheit mal die ersten Bilder von meinen neunen gemacht. Bekomme ihn ja erst in 15 Tagen aber….. na ja…. Ihr wisst ja.

(nach der App ist er immer noch nicht in D-Land angekommen)Duster 2 (2).jpgDuster 2 (1).jpgDuster 3.jpg
 
Sei doch zufrieden das du die Version 6.0.11.4 hast
bin ich :D


Hab mal ein Jahr in Berlin-Buckow gewohnt
für die ersten 20 Jahre meines Lebens meine Heimat.
Bin halt ein Südstaatler und kann mich mit dem Norden nicht so richtig anfreunden. Zu Besuch immer gerne, aber dann bitte wieder zurück :blush:

ne Kopfsache. Ich bin am überlegen mal nach Kaltenkirchen zu LZParts zu fahren und mir den Antec Frontbügel da anbauen zu lassen. Ich selbst traue mich da nicht ran.
kann ich gut verstehen. Ist ein schöner Anlass mal das neue Auto über eine größere Entfernung auszuführen. Und danach hat Mann gleich wieder diese Freude, sich das gepimpte Auto anzuschauen.
 
mhm 15 Tage... das ist schon arg lang... wenn der Neuwagen da ist , Aufbereiten , Zulassen... das sollte in einer Woche durch sein.
 
Das er auf dem grünen steht macht mir ja so gar keine sorgen.

Den vorlauf brauchen die wegen der Werkstatt, ich bekomme ja noch einen HK und als ich heute da war, war so richtig was los bei denen.

Ist eigentlich ein kleines Autohaus, in de letzten Jahren aber richtig groß geworden (wegen Dacia, verkaufen kaum noch Renault) und deswegen kommt die Werkstatt nicht mehr hinterher.

Die haben da so an die 50 Neuwagen da rum stehen.

Lustig ist: auch einige Duster III aber kommen nicht dazu einen fertig zu machen zum ausstellen.

Wer also einen KFZ Mechaniker kennt…..
 
Meine Erfahrung,
Zulassung laut KFZ- Schein 12.02.2024 Abholungstermin 16.02.2024
4 Tage für die Vorbereitungen für die Fahrzeugübergabe???

Da kann ich verstehen das sich einige von euch wie auch ich sich darüber wundern!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.425
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück