HI! nachdem mein MCV nun schon fast 200 000 km auf dem Buckel hat hab ich mir vorige Woche den neuen Duster Prestige 110 DCi 4x2 in schwarz mit AHK, Automatikklima, reserverad,Sitzheizung bestellt und durch Eigenimport aus Ungarn spar ich mal fast 4000€ gegenüber Kauf in Österreich!
zur bereifung:
Laut Händler wird er mit Ganzjahresreifen ausgeliefert, gefällt mir nicht, werden Winterreifen angeschafft !
unser Stammhändler will für Winterreifen samt Stahlfelge (bin nicht so der Alu Typ wegen Randsteinen usw) in 16 Zoll da es keine 17`er in Stahl gibt ca 750€ mit Michelin Pneus !
was mir aufgefallen ist das zwischen Ungarn und Österreich die 16`er Bereifung nicht ganz genau übereinstimmt!
Ungarn 215/60/16 Österreich 215/65/16 laut beschreibung auf der HP, jetzt muss ich wohl warten was dann vom generalimporteur bzw Zulassungsstelle in den Papieren gedruckt wird als zweite Dimension :-8
Aber kann mir jemand verlässlich sagen welche felgen ich verwenden kann sollte ich über günstige stolpern ? Einpresstiefe, Lochung, dieses 6x1.5 oder so keine Ahnung bei dem thema !
Danke recht narrisch !
Achja, Lieferzeit wurde mit 1.6 angegeben, ich warte schon täglich auf den Anruf das ich ihn abholen kann ;-)
2 Tage vorher wurde mir April gesagt aber mit Verkaufsstart in Ungarn am 22.1 wurde der in 2 Tagen so oft verkauft das Juni draus wurde :-(
Lg aus Österreich