Eco-Knopf, Eco Modus (Sammelthema)

Ja mir sind die 125PS ohne ECO-Modus, wenn ich sie offensiv fahre, einfach zu ruppig und schon fast zu viel...aber ich hatte Gründe für die Wahl.

Mit ECO ist alles toll und selbst damit fahre ich noch zurückhaltend und sparsam, also nur beim Beschleunigen ¾ Gas...perfekt für Überlandfahrten und in der Stadt...auf der Autobahn nach Erreichen der Wunschgeschwindigkeit ist der ECO-Modus für mich nicht wirklich zu spüren, selbst an Steigungen...wer da tatsächlich Probleme mit dem ECO-Modus im 125PS-TCe hat, der ist bei Dacia wohl grundsätzlich falsch...

Heiz- und Kühlleistung stehen meinem Altfahrzeug in nichts wirklich nach, also für mich ok...vor allem wenn man bedenkt, dass der Alte immer in der Garage gestanden hat vor der Inbetriebnahme...zudem kanns mir als Laternenparker nur recht sein, wenn zu Beginn weniger Leistung in die weiteren Verbraucher geht und somit der schnelleren Erwärmung des Motors dient...so zumindest meine Vorstellung, die gerne berichtigt werden kann.

es gibt bei dacia keine modelle mit zu hoher leistung, denn wie sagte schon walter röhrl:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

EIn Bekannter fährt einen AMG mit 5xx PS und hat Angst meinen Logan aufzuschliessen....Was soll mir das sagen:lol::lol::lol:

das sagt eigentlich nur, das er nicht fahren kann:D

mit der motorleistung ist es wie mit klopapier:

es ist einfach beruhigend genügend davon zu haben:lol:

Verbrauch im eco- Modus??? Keine Ahnung ... :D

Hallo alle zusammen :) Wollte mal fragen was der Eco Mode bewirkt und wann es sinnvoll ist ihn einzuschalten? Desweiteren hat der Duster eigentlich einen Schalter um das Cockpit Licht zu Dimmen? Und gibt es Intervall beim Scheibenwischer?

Auszug aus dem Benutzerhandbuch:

ECO-Modus:
Der ECO-Modus ist eine Funktion, die den Kraftstoffverbrauch optimiert. Er bezieht sich auf alle Verbrauchselemente (Motorleistung, Heizung und/oder Klimaanlage...).

Sprich: Der Wagen beschleunigt langsamer und Klima kühlt weniger

Bin ne Zeit mit ECO gefahren ( 3 Monate ) danach ohne.
Verbrauch identisch, mehr Durchzug ohne....

Ich finde, dass Eco den Turbo harmonischer/sanfter einsetzen lässt...habe den 125PS TCe im Duster...Verbrauch siehe unten.
Bin momentan nicht bestrebt Eco dauerhaft auszuschalten...evtl. rein zum Versuch für 2-3 Tankfüllungen.

Ich habe auch keine großen Unterschiede mit/ohne ECO festgestellt, außer dass der Anzug etwas schlechter ist im ECO Mode.

Evtl. hat das Auswirkungen wenn man viel im Stadtverkehr unterwegs ist, bei mir kommt es ungefähr auf gleiche Verhältnisse Stadt/Land/Autobahn, von daher für mich uninteressant.

Gib mal eco im Suchfeld ganz oben auf dieser Homepage ein und nimm Dir bisschen Zeit beim Lesen. ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück