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Warum nicht? Die verfügbare Motorleistung brauchst Du doch im täglichen Alltag nicht, nur in besonderen Situationen. Und dafür gibt es den Kick-Down.Ich kaufe ja nicht einen 115er TCe und kastriere ihn dann wieder mit der Eco-Taste ...
Genau! Was Du beschreibst, ist der Mehrverbrauch durch Auskosten der verfügbaren Leistung.Auch wenn man die volle Leistung nicht benötigt, ist der Motor ohne Eco agiler, spritziger und er nimmt ohne grosse Verzögerung das Gas an.
Warum gibst Du dann nicht mit ECO mehr Gas?Nein, es ist kein Auskosten der verfügbaren Leistung, höchstens ein Kompensieren der durch den Eco-Modus reduzierten Leistung durch etwas mehr Gas.
Also doch Auskosten der verfügbaren Leistung. Jetzt habe ich es verstanden .Weil ich keinen nassen Schwamm fahren will sondern ein spritziges Fahrzeug, genau deswegen habe ich mich für den TCE115 entschieden und ich hätte lieber auch einen TCE 125 genommen, wenn es den für den Dokker geben würde.
Offensichtlich nicht. Die verfügbare Leistung Auskosten würde heissen, beim Beschleunigen oder Anfahren an der Ampel die vollen 115 PS abzurufen. Das ist ja nicht nötig. Aber im Eco-Modus nimmt der Motor nur sehr träge / schlecht das Gas an. Vermutlich ist dabei die effektive Leistung des Motors nicht viel gedrosselt, aber die Motorkennlinie so arg vermurkst, dass der Motor im Verhalten nicht mehr harmonisch ist. Es fühlt sich in etwa so an, wie wenn man Gas und Bremspedal gleichzeitig drücken würde. Da muss man kein Leistungsfetischist sein, der ECO-Modus fühlt sich einfach beschissen an.Also doch Auskosten der verfügbaren Leistung. Jetzt habe ich es verstanden .
Und ich habe über S&S vor allem in Kombination mit Diesel schlechtes gehört. Der Motor soll so schon langsam(er) auf Temperatur kommen und an der Ampel schon im Leerlauf abkühlen, was ist dann mit S&S? Ich habe kein OBDII Dongle kann also nicht prüfen ob es stimmt. Zu früh abschalten tut er nicht, oder zumindest berücksichtigt er was denn és dauert schon ein wenig bis er das erste Mal abschaltet wenn ich es nicht direkt deaktiviere. Ich versuche e jetzt bewusst De-/Aktivieren.S&S erachte ich z.B. als sehr sinnvoll.
Die verfügbare Leistung auskosten würde bedeuten, das Gaspedal durchzutreten und den maximal möglichen Ladedruck herzustellen. Der ECO-Mode begrenzt den Ladedruck. Weniger Ladedruck, weniger Kraftstoffdurchfluss. Mehr nicht.Die verfügbare Leistung Auskosten würde heissen, beim Beschleunigen oder Anfahren an der Ampel die vollen 115 PS abzurufen.