Die Aussagen im Video wurden hier nie bestritten: anstatt Bremse Motorbremse. Wo wir auskuppeln, käme der Schiebebetriebler nicht auf die Idee, den Fuß vom Gas zu nehmen. Oder anders herum: da, wo andere im Schiebebetrieb fahren, fahren wir auch im Schiebebetrieb. Da, wo andere mit leichtem Gaspedaltritt fahren, kuppeln wir aus. Jetzt verständlich?
@Intrepid. Wo andere mit leichtem Gaspedal fahren müssen? Das Thema wo wir mal hatten, wo ich am Ende der Strecke in ein Dorf reinrolle, lasse ich mal weg, denn du sagtest ja mal, dir geht es darum, wenn man am Ende Bergab die Geschw. weiter fahren kann. Langsam glaube ich deine Gedanken folgen zu können, trotzdem hadere ich damit.
Angenommen wir beide (sagen wir mal mit dem gleichen CW Wert) eine leichte Neigung 100km/h Landstr. bergab. Ich im 5. und du auch, nur ich lasse den Gang drin und du kuppelst aus. Damit ich am Ende noch meine 90 halten kann, muß ich eher wieder Gas geben als du der auskuppelst, denn deiner rollt mit der gleichen Geschw länger als meiner.
Nee nicht das was manche hier denken, das der von Intrepid länger ist
. Das setzt aber vorraus, man kennt die Strecken aus den FF.
* dürfte aber als Guxhagener die Kassler Berge kennen. Auskuppeln? Viel Spass, denn plötzlich würde ein Dacia locker 250km/h bringen.
Sorry zwar Ironie, aber Realität.
Wo in Deutschland gibt es eine Strecke welche 2km rollen ermöglicht?
@Chris81 In einer Innenstadt kenne ich keine Strecke. Landstr. einige, die aber dann in einem Dorf enden, wo dann Zone 30 oder 50 wäre. Landstr. mit richtigen Gefälle? B303 bei mir im Fichtelgebirge, aber wenn du dort auskuppeln würdest, kommst du nach 40km bestimmt mit 300km/h an. Bei Flachland Fahrern evtl. denkbar, in meiner Ecke nicht realisierbar. Bei * möglich, da Guxhagen oberhalb der Kassler Berge (nördlich gelegen) es wieder leicht flach ist aber es dort leichte Neigungen gibt, die ich pers kenne, und es im östlichen Bereich lange Strecken gibt die länger als 2km leicht Bergab gehen können.