Hallo Gemeinde
War die Woche mit Schnuffies und Frauchen in Holland ....Kurzurlaub. Zu Hause vollgetankt, und vor der Grenze nach NL nochmal vollgetankt. Verbrauch bei Tempo zwischen 130 und max 140 KM/h ziemlich genau 8 Liter/ 100 Kilometer. Angesichts des CW-Wertes dieses Autos ein akzeptabler Verbrauch. Auf der Rückfahrt an der gleichen Tanke wieder vollgetankt und eigentlich nur so aus Neugier mit dem Eco Modus nach Hause gefahren. Wieder zwischen 130 und max 140 KM/h. Zu Hause wieder vollgetankt, und diesmal einen Spritverbrauch von 6,5 Liter auf 100 Kilometer gehabt. Das Auto kommt im Eco Modus schon träger daher und braucht auch länger um auf Geschwindigkeit zu kommen, aber wenn diese erreicht ist ( Beispielsweise 130-140 KM/h ), man vorrausschauend fährt ( was ich sowieso immer mache ) und so die Geschwindigkeit einigermaßen konstant hält ist das wie ich finde schon eine recht gute Ersparnis.
Ich werde mal hier im täglichen Gebrauch ( Stadtfahrten, Überlandfahrten, Kurzstrecken ... ) den Eco Modus testen. Mal sehen was dabei heraus kommt. Auf jeden Fall werde ich bei kommenden Autobahnfahrten ( so viele sind es bei mir nicht ) den Eco Modus wieder benutzen,
obwohl ich dem am Anfang skeptisch gegenüber stand.
Greetz : Uwe