theduke
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
- Baujahr
- 2015
Ich nehme mal an, du bist beides mit Eco gefahren. Nich sauer sein, aber sobald man Anhang besitzt oder das Solo Fzg, voll beladen hat, gehört der Modus ausgeschaltet. Das sollte aber einleuchten, wurde von anderen und auch mir schon öfters deutlich angemerkt. Es kommt doch keiner auf die Idee, wenn das Anhängergewicht das Auto schon drosselt, dann auch noch den Eco einzuschaltenBeim hin weg Gegenwind, beim Rückweg Rückenwind. Hatte ich auch grad. Bin mi5 Wowa nach Holland, hin 12,5l auf 100 km und zurück nur 9,8. selbe Strecke aber unterschiedliche Winde. Merkt man beim reiner Autofahrt nicht so sehr, aber mit Wowa spürbar beim beschleunigen.
Verbrauch bei Tempo zwischen 130 und max 140 KM/h ziemlich genau 8 Liter/ 100 Kilometer.
Na klar, 1,5l weniger. Ping würde bei Urmel sagen...deine Pfritrechnung ist gepfönt. Der Eco geht auf und unter, und zieht über mich hinweg, und ich sitze in meinem DapfiaNeugier mit dem Eco Modus nach Hause gefahren. Wieder zwischen 130 und max 140 KM/h. Zu Hause wieder vollgetankt, und diesmal einen Spritverbrauch von 6,5 Liter auf 100 Kilometer gehabt.
Zuletzt bearbeitet: