O
Oldy
Volle Zustimmung.Wer ECO drückt und anschließend genau so quierrlig unterwegs sein will wie ohne den ECO-Mode, dessen Kraftstoffverbrauch erhöht sich eventuell sogar. "ECO" ist keine Zauberei sondern eine Charaktersache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Volle Zustimmung.Wer ECO drückt und anschließend genau so quierrlig unterwegs sein will wie ohne den ECO-Mode, dessen Kraftstoffverbrauch erhöht sich eventuell sogar. "ECO" ist keine Zauberei sondern eine Charaktersache.
Genau das schrieb ich hier auch schon. Klar geht man immer vom eigenem Car aus, und denkt (so war ich anfangs auch drauf) der ECO bringt keinem was. Doch anscheinend ist diese Denkweise unpassend. Klar kommt es auf den Fahrer an, aber auch an der Motorausstattung.Dann wirkt der ECO-Mode bei Dir anders als bei mir. Du fährst allerdings auch ein anderes Auto, mag damit zusammen hängen. Und ist eigentlich für Dich auch egal: wenn Du mit dem ECO-Mode sparst, dann nutze ihn.
ECO-Modus beschneidet weder Leistung noch Drehmoment. Es verändert lediglich die "Übersetzung" des E-Gas-Pedals: man muß etwas mehr durchdrücken um auf dieselbe Leistung wie ohne ECO-Modus zu kommen. D.h. bei geringen Lasten hat man mehr Pedalweg zum Dosieren. Ist eine reine Fahrbarkeitsgeschichte bei geringen Lasten.
Selten so einen Unsinn gelesen.Ich sag mal so:
Es verschwinden ca. 30 PS wenn ECO eingeschaltet wird und der Wagen wird in meinen Augen unfahrbar, bzw. ein Verkehrshindernis.