Intrepid
Mitglied Diamant
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- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
etwas übertrieben und sicherlich besser als 10000 Volt ohne Licht... es verschwinden ca. 30 PS [...] und der Wagen wird [...] unfahrbar ...
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etwas übertrieben und sicherlich besser als 10000 Volt ohne Licht... es verschwinden ca. 30 PS [...] und der Wagen wird [...] unfahrbar ...
Nicht ganz. Leistungsmäßig verhält sich das Auto MIT Klima eher wie mit eingeschaltetem Eco.Wenn ich mit meinem Duster im ECO Modus fahren will, dann schalte ich die Klimaanlage aus. Bringt einige PS mehr und der Verbrauch geht auch etwas runter. Nix anderes ist der heutige ECO Modus in den neuen Autos die zur Zeit verkauft werden auch. Alles nur um den Spritverbrauch schön zu reden.
Jau,....hab mich vertippt. Werde ich ändern...Danke.Nicht ganz. Leistungsmäßig verhält sich das Auto MIT Klima eher wie mit eingeschaltetem Eco.
Ich weiß auch nicht warum. Aber jetzt im Winter spüre ich leistungsmäßig kaum Unterschied, ob die Klimaanlage an oder aus ist. Das war im letzten Sommer anders.Wenn ich mit meinem Duster nicht mehr im sogenannten ECO Modus fahren will, dann schalte ich die Klimaanlage aus. Bringt einige PS mehr und der Verbrauch geht auch etwas runter.
Bei unseren Sandero 2 ist es exakt andersrum. ECO-Modus ist standardmässig aus und man muss ihn jedes Mal wieder einschalten. Super nervig.Es ist ein Tipschalter. Grundsätzlich ist der ECO-Modus an. Drückt man auf den Knopf, wird ECO abgeschaltet und mit einem weiteren drücken wieder eingeschaltet.
vielen Dank für Ihre Anfrage, wegen dem ECO-Mode der sich beim ausstellen vom Motor deaktviert. Nach den mir vorliegenden Informationen kann diese Einstellung leider nicht im Fahrzeug gespeichert der Eco-Mode muss somit manuell neu aktiviert werden. Warum das so ist kann ich Ihnen leider nicht sagen. Ich kann Ihnen nur mitteilen das es eine Herstellervorgabe ist und nicht geändert werden kann.
Es tut mir wirklich sehr leid das ich Ihnen keine andere Information geben kann.
Richtig! Genauso ist es!Wenn ich mit meinem Duster nicht mehr im sogenannten ECO Modus fahren will, dann schalte ich die Klimaanlage aus. Bringt einige PS mehr und der Verbrauch geht auch etwas runter. Nix anderes ist der heutige ECO Modus in den neuen Autos die zur Zeit verkauft werden auch. Alles nur um den Spritverbrauch schön zu reden.
ich hatte den eco-modus nur in den ersten wochen der fahrzeugnutzung, strikt in verbindung mit der gangwahllampe im armaturenbrett, benutzt. zwei dinge passieren: erstens, der kraftstoffverbrauch wird drehzahl-/momentgerecht optimiert. zweitens, ich selbst habe mich dabei trainiert gänge optimal zu schalten (konditioniert).
inzwischen fahre ich nur noch ohne eco-modus. meine schalt- und fahrweise ist allerdings intuitiv und der kraftstoffverbrauch korrespondierend zum eco-modus gleich niedrig geblieben (geworden). das bedeutet, nach wie vor, der benzinverbrauch liegt bei stadtfahrten = 7,2l/100km, landstraßenfahrten = 5,6l und autobahnfahrten bei 110km/h = 6,1l (-> tce 1,2). fahrten mit klimaanlage fallen bei mir kaum an. allerdings fahre ich, da in südeuropa lebend, keinen winterbetrieb, also stets ohne kaltstarts und mit sommerbereifung.
fazit: das eco-mode ist eine gute erziehungsmethode, um nicht nur treibstoff zu sparen, sondern auch motorschonend zu fahren.
Bei unseren Sandero 2 ist es exakt andersrum. ECO-Modus ist standardmässig aus und man muss ihn jedes Mal wieder einschalten. Super nervig.
Hatte auch schon Dacia angemailt, ob man das dauerhaft aktivieren kann... die Antwort war großartig: