Elektro Sound beim Jogger?

Der Hybrid fährt doch nie rein elektrisch. Der E-Motor unterstützt nur, somit braucht es auch keine Geräusche...
Also er fährt schon rein elektrisch. Startet zb 100% elektrisch und schaltet später den Verbrenner erst zu, wenn benötigt. Soll in der Stadt theoretisch bis zu 80% der Strecke ohne Verbrenner auskommen.

Der hat doch nur 1,5 kWh oder so an Akku. Damit fährt der nicht 80% elektrisch.
Ist doch nur ein Mild-Hybrid.

Hm, aber wo steht denn, wieviel km er rein elektrisch fahren kann? Ich habe da nichts gefunden, nur, das er im Anfahren mittels E Motor unterstützt wird.

4km... das ist ja mal was ;-)
Also doch eher vernachlässigbar die reine e Reichweite.

Danke, da kannst kannst du mir sicher den Link geben wo das genau steht. Die Webpräsenz ist etwas merkwürdig, da sucht man schon. Z.B. das "Bett" und die Sonnenblende für den Jogger, oder ich bin da schon zu alt für um das im Zubehör zu finden ;-)

Danke, da kannst kannst du mir sicher den Link geben wo das genau steht. Die Webpräsenz ist etwas merkwürdig, da sucht man schon. Z.B. das "Bett" und die Sonnenblende für den Jogger, oder ich bin da schon zu alt für um das im Zubehör zu finden ;-)
Hier der Hybrid:
Der neue Dacia Jogger Hybrid

[…]fahren Sie bis zu 80 % Ihrer Strecken in der Stadt vollelektrisch und reduzieren Sie Ihren Kraftstoffverbrauch um bis zu 40 %. […]
Der Jogger HYBRID 140 macht alles ganz einfach: Die Batterie wird beim Verlangsamen und Bremsen automatisch aufgeladen. Das intelligente Automatikgetriebe optimiert in Verbindung mit dem Energiemanagementsystem die Leistung und den Verbrauch des Fahrzeugs.

Sleep Pack
Laut meinem AH werden die Sachen noch nicht im deutschen Zubehör geführt. Ich wollte es auch noch nachträglich dazubestellen - ist ja auch eigentlich günstiger. Auf der deutschen Seite kann/konnte(?) man es aber zuletzt zumindest endlich beim Konfigurieren auswählen.

Da steht nichts von der reinen km Leistung, 80% von was?

Das Sleep Pack hat mein Händler schon im Vorführwagen. Cooles Teil.

Da steht nichts von der reinen km Leistung, 80% von was?

Das Sleep Pack hat mein Händler schon im Vorführwagen. Cooles Teil.
Bis zu 80% von deiner Fahrt durch die Stadt. Also wenn du 10km durch die Stadt tuckerst bis zu 8 km.
Ich rechne allerdings eher mit 5km. Die Batterie lädt ja durchgehend auf beim Bremsen. Aber wenn du nicht bremst und durchgehend gleich schnell fährst soll sie 3-5km halten.

Von 100%. :D

Die 80% sind eher ein großzügiger und werbewirksamer Anhalt, weil sie sich an nichts festmachen lässt. Zu den rein fahrbaren E-Kilometern sagt Dacia gar nichts.

Daher sind die einzig verlässlichen Werte die Erfahrungswerte der Käufer. Die werden aber gerade erst gesammelt.

Alternativ kann man bei den Renault-Modellen mal nachschauen, wie weit die mit diesem Hybrid-Motor kommen. Den gibt es da ja schon länger.
Also wenn du 10km durch die Stadt tuckerst bis zu 8 km.
Theoretisch. Das ist abhängig von der Strecke.
Höhenprofil, wie oft muss ich bremsen, wie schnell kann / darf ich fahren, …

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück