Duster II ab 2018 Empfangsprobleme DR/DAB+ Haifischantenne Neuwagen 2024

ich probiere es mal nach dem Urlaub mit logfiles, zumal bei mir Version 11.4 vorhanden ist und DAB rund 80 Sender listet.
 
So, habe gerade eine E-Mail von Dacia bekommen:


"unsere Kollegen vom zentralen Support in Frankreich haben sich hinsichtlich Ihrer Beanstandung zurückgemeldet und haben sich wie folgt geäußert:
die Problematik hinsichtlich der empfangbaren DAB+-Sender soll mit der nächsten Software-Version, die im August/September 2024 erscheinen wird, behoben werden."

Na da bin ich ja mal gespannt. Scheint ja wohl doch ein Softwareproblem zu sein.
@DX55: Hör auf zu schrauben, warte das Update ab.
 
Auf meine Fristsetzung haben die heute ebenfalls bereits geantwortet. Allerdings klingt meine Antwort noch etwas ergebnisoffener:

Laut den uns vorliegenden Information ist ein Downgrade auf eine vorherige Version nicht möglich. Wir haben den Sachverhalt an unseren zentralen Support in Frankreich weitergeleitet und werden Sie benachrichtigen, sobald wir von dort eine Antwort erhalten.

die Problematik hinsichtlich der empfangbaren DAB+-Sender soll mit der nächsten Software-Version, die im August/September 2024 erscheinen wird, behoben werden."

Ja, das sind ja mal gute Nachrichten! :yes:

Good job! Wir haben DD ja gemeinsam gut "unter Feuer" genommen. :prost:

Hat aber lang genug gedauert, allerdings können die bei Dacia vermutlich auch nichts dafür.
Wegen der Abhängigkeiten von Zulieferern und deren Abhängigkeiten von Prinzipien wie AGILE und so.

@DX55: Hör auf zu schrauben, warte das Update ab.

Jupp. :cool:
 
Ja, Schreibfehler. Funktioniert auch mit der richtigen Schreibweise nicht
Bei mir hat es einwandfrei geklappt,
hatte einen USB Stick 32GB mit FAT32 Formatierung verwendet! Leider sind die Bildschirmfotos nicht die besten aber man kann sehen das es funktioniert hat!
 

Anhänge

  • 20240612_210018.jpg
    20240612_210018.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 26
  • 20240612_205936.jpg
    20240612_205936.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 26
  • 20240612_205918.jpg
    20240612_205918.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 24
  • 20240612_205859.jpg
    20240612_205859.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 26
Bei mir hat es einwandfrei geklappt,
hatte einen USB Stick 32GB mit FAT32 Formatierung verwendet! Leider sind die Bildschirmfotos nicht die besten aber man kann sehen das es funktioniert hat!
Bei der 10.2 ging es auch noch.
Laut Dacia soll man bei der 11.3 ein logfiles_bavn machen können, was bei den meisten nicht funktioniert.
 
Also ich kriege es mit 11.3 nicht hin und werde auch nicht mit bordfremden Mitteln dran rumspielen. Vielmehr würde mich interessieren, wie ich die Außentemperaturanzeige und die Uhrzeit ins Display kriege. Wird wohl auch nur mit dt4all funktionieren. Bin für Tipps dankbar.
 
Moin, habe ich es dann richtig verstanden, dass es nicht Ratsam ist zu Upgraden?
Habe die 10.2

MfG
 
Also ich kriege es mit 11.3 nicht hin und werde auch nicht mit bordfremden Mitteln dran rumspielen. Vielmehr würde mich interessieren, wie ich die Außentemperaturanzeige und die Uhrzeit ins Display kriege. Wird wohl auch nur mit dt4all funktionieren. Bin für Tipps dankbar.
das lässt sich auch mit einem 15 Euro ODB-Stecker und einer 5 Euro Handy-App relativ leicht lösen. Hier ist der Thread dazu: Dacia Duster Uhr Aktivierung BC :)
 
Moin,
der Can Zugang funktioniert, es geht um den Micom und SSH Zugriff bzw Root ab 11.3.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.382
Beiträge
1.045.063
Mitglieder
72.775
Neuestes Mitglied
Dcar
Zurück