Enttäuscht von Duster III - hätte mehr erwartet

bomme

Mitglied Silber
Fahrzeug
DusterIII Journey, TCe 130, 2x4
Baujahr
2024
Also nach nun etwas mehr als einem Monat und über 2.334 Km muss ich mir mal Luft machen.

Nachdem zunächst alles gut lief und ich positiv überrascht war muss ich ernüchtert feststellen das mein D3 eine Mogelpackung ist. Ich wurde noch nie so hängen gelassen und fühlte mich noch Nie so alleingelassen mit den Umständen und Situationen.

Weis nicht wo ich anfangen soll:
  1. nicht funktionierende App Verbindung
  2. ständig abbrechende Connektivität
  3. nicht funktionierende Verkehrszeichenerkennung
  4. unnötige und fällig irrationale Spurhalte- und Notbremsassistenten eingriffe
  5. spinnende Elektronik (blinke ich nach Rechts = gehen die Wischerdüsen vorne an / Blinke ich nach Links = setzt das Ding einen Notruf ab)
  6. billigstes Plastik, ständig runterfallende Teile und knarzen und scharren im Innenraum
  7. Display mit Eigenleben - 90er psychedelisch Disko gegrießel
  8. Softwareupdates die, wenn sie denn mal kommen, das System Tagelang lahmlegen und nur durch neue Hardware wieder ans laufen gebracht werden kann
  9. Getriebegeräuche, die man sonst nur von Vorkriegstreckern kennt
  10. Motorleistungsloch an Loch, ständig untermotorisiert - selbst ein R/C Auto überholt einen
  11. Dieses Sitz-gespinnst, was man nicht länger ohne Chiropraktiker ertragen kann
  12. Sound kann er, dröhnend und scheppernd wird jedes Technowerk übertönt
  13. ......
Das mir das blüht hätte mir ehrlich schon im vorhinein klar sein müssen. Schon nach der Bestellung fing es ja schon an:
  1. Nachverfolgung - im Würfelmodus
  2. Preisnachforderungen, wegen zu knapper Kalkulation
  3. Behandlung im AH und am Telefon wie ein Schwerverbrecher
  4. Die Wahl bekommen: Wechsel auf Expression zum selben Preis oder 5 Wochen längere Wartezeit und Preissteigerung im Umfang der Realinflation
  5. .....
Also ich hab die den Kessel voll. Soviel Elend erträgt doch niemand. Was erlaubt sich Dacia da eigentlich?!
Ich warte ja nur noch auf:
  1. Durchrostung der Bodengruppe diesen Winter
  2. Lackabplatzer und Risse in der Sonne
  3. das mal einmal ein Update funktioniert und die Kiste Fahrerlos vom Hof holen wird oder wahlweise im nächsten See versenkt
  4. ....

:bang: So ein MIST!!! :bang:

Nie im Leben hätte ich das Gedacht.
Ich dachte immer das passiert nur anderen! Mir kann sowas nicht passieren.


Aber am ende kann ich noch froh sein! Anderen Geht es viel schlimmer.
Ich jammere auf höchsten Niveau.

Ich bin wirklich tief Enttäuscht von der tadellosen Zuverlässigkeit und coolness des D3 - Ich hätte wesentlich mehr Probleme erwartet. Nach allem was man von einigen wenigen liest und von manch einem zum Drama aufgeplustert wird.


Nun mal im Ernst - die Auflösung:
Also um ganz ehrlich zu sein bin ich glücklich und zufrieden. Besonders dass mir al der oben beschriebene Mist erspart bleibt. Und ich ein rundum perfektes Auto zum coolen Preis und mit noch nie dagewesener Technik, in einem Dacia, fahren darf.
Ich freue mich jeden Tag, auf jede Fahrt. Voller vertrauen in die Technik und das Auto.

* Da kann ich auch getrost damit Leben einsam und verlassen da zustehen. Kann ja nicht jeder ein Montagsauto bekommen.
Nur schade das ich dadurch von Dacia so alleine gelassen werde und nicht teil der Fehlercommunity bin. "

Es soll ein wenig positive Satire und was zum schmunzeln sein.

Ich bin rundum zufrieden und habe null Probleme! :yes:

Meine persönliche Meinung. Ein Auto am Puls der Zeit. Und ich hoffe das alle bis hierhin lesen und nicht glauben mein D3 währe eine rollende Fehlerbude.
----------------------------------------

P.S.: An alle Fehlergeplagten, egal welcher Art: Ich habe vollstes Verständnis für eure Probleme. Aber am ende lassen die sich alle lösen. Mal früher, mal später. Mal mehr mal weniger aufwändig.
Mit diesem Post möchte ich eure Probleme nicht klein reden und mich erst recht nicht darüber lustig machen oder es ins Lächerliche ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: An alle Fehlergeplagten, egal welcher Art: Ich habe vollstes Verständnis für eure Probleme. Aber am ende lassen die sich alle lösen. Mal früher, mal später. Mal mehr mal weniger aufwändig.
Mit diesem Post möchte ich eure Probleme nicht klein reden und mich erst recht nicht darüber lustig machen oder es ins Lächerliche ziehen.
Es soll ein wenig Positive Satire und was zum schmunzeln sein.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.
 
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.
Das sagte vorhin meine Frau zu ihrer Tante, mit der wir morgen wieder zum Onkologen fahren (gesteuter Krebs). Ne alles gut. Dachte nur, das hab ich doch vorhin erst gehört :kuessen:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und du @bomme :hammer: mach mich meine letzten 3 Tage ruhig noch verrückter. Ich hab eh schon Puls :alcohol:
 
Motorleistungsloch an Loch :lol: , hoffen wir, dass keiner in der Nähe von einem See wohnt und der D3 Sehnsucht zum Baden kriegt.
Der war gut. Danke für den Text Bommel, gerade das richtige zum Feierabend.
 
Wegen unzureichender Lesekompetenz, Text gelöscht.
Danke elchi07.

Grüße
earn
 
Zuletzt bearbeitet:
@Earn du hast aber den Einstiegspost von Bomme richtig gelesen und auch das Kleingedruckte?
 
Ich denke in Zukunft wird sich ein großer Markt für KFZ Softwareentwickler aufmachen.
Dann kann man sich ein funktionierendes Update zum jeweiligen KFZ Modell kaufen.
 
@bomme
Entspricht dieses Fahrzeug nicht deinen Vorstellungen / Erwartungen oder liegt es eher am lausigen Autohaus?
Fahrzeug / -Modell kann man wechseln. Autohaus auch.
 
Hast Du keine Probefahrt gemacht???? Da merkt man wie die Sitze und Geräuschen etc. sind. Komisch so viele Probleme hatte hier noch kein Duster Fan. Erst dachte ich es ist der ID 3 von VW gemeint..
 
@Fjellvross ich hoffe das alle bis zu Ende lesen und den Schluss richtig verstehen.

@MCV Stepway also beim ID.3 hätte ich sicherlich das gefunden was ich vermiese ;)
Der ist ja hinlänglich erprobt und zuverlässig enttäuschend. ;););)
*tipp* lies nochmal die letzten Zeilen und das Kleingedruckte. :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.575
Beiträge
1.050.187
Mitglieder
73.084
Neuestes Mitglied
sasdw
Zurück