Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    53
Ist eine feste AHK,abnehmbar war nicht nötig da keine PDC.;)

Noch nicht da

Heute mit dem Freundlichem telefoniert.... meiner ist noch nicht da :angry:

Heute nach 200 KM Fahrt auf Landstrasse kann ich folgendes sagen: Auto ist sehr leise, zieht überraschend gut und bremst auch sehr gut.
Aber: obwohl vom Gebläse Luft an die Fahrerseite Fußraum kommt ist diese kalt! Fahrerseite heiß! Mittelkonsole auch sehr heiß.
Luft nach hinten links kalt, rechts warm.

Heute mit dem Freundlichem telefoniert.... meiner ist noch nicht da :angry:

Weißt du was ich daran nicht verstehe!? Du hast ihn früher wie ich bestellt! Ich Frage mich ob da einige Händler bevorzugt werden!? Finde es echt ärgerlich für dich :bang:

Fahrzeugbrief (ZB Teil II) bei Neufahrzeug

Hi Leute,

so wie es ausschaut werden wir in gut 2 Wochen unseren Logan abholen können.

Ich will ihn selber zulassen. Hat Ihn einer von Euch selbst zugelassen ?

Den "KFZ Schein" bekomme ich ja eh bei der Zulassung, das ist ja eh klar.

Bekommt man vom Händler die CoC-Bescheinigung und den "KFZ Brief" (Zulassungsbescheinigung Teil II) oder muss man den "KFZ-Brief" bei der Zulassung ausdrucken (bedrucken) lassen? So war es bei unserem Skoda. Denn dann müsste ich das Farzeug zwecks Überprüfung der Fahrgestellnummer vorführen. Wenn ich den "Brief" bereits bei Zulassung des Neufahrzeuges habe, entfällt die Pflicht zur Vorführung.

Hi Leute,

Ich will ihn selber zulassen. Hat Ihn einer von Euch selbst zugelassen ?

Den "KFZ Schein" bekomme ich ja eh bei der Zulassung, das ist ja eh klar.

Bekommt man vom Händler die CoC-Bescheinigung und den "KFZ Brief" (Zulassungsbescheinigung Teil II) oder muss man den "KFZ-Brief" bei der Zulassung ausdrucken (bedrucken) lassen? So war es bei unserem Skoda. Denn dann müsste ich das Farzeug zwecks Überprüfung der Fahrgestellnummer vorführen. Wenn ich den "Brief" bereits bei Zulassung des Neufahrzeuges habe, entfällt die Pflicht zur Vorführung.

Hi,
mein Händler hat mir den Fahrzeugbrief, so ein schreiben das ich das Auto nicht vorführen muss und ein schreiben damit die Zulassungsstelle den Fahrzeugschein erstellen konnte (keine Ahnung ob das die CoC-Bescheinigung war, wovon du gesprochen hast) mitgegeben :readit:
Musste also nichts anfordern. Dein Händler kann dir aber auch Auskunft geben was oder was du nicht brauchst :callme: Geld brauchste auf jedenfall :D

Die aktuelle Tabelle:

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png

Hi,
mein Händler hat mir den Fahrzeugbrief, so ein schreiben das ich das Auto nicht vorführen muss und ein schreiben damit die Zulassungsstelle den Fahrzeugschein erstellen konnte (keine Ahnung ob das die CoC-Bescheinigung war, wovon du gesprochen hast) mitgegeben :readit:
Musste also nichts anfordern. Dein Händler kann dir aber auch Auskunft geben was oder was du nicht brauchst :callme: Geld brauchste auf jedenfall :D

Das mit dem "Schreiben vom Händler" gibt es nicht mehr....bei erstmaliger Ausstellung/Zulassung in Deutschland des "KFZ Briefes" also ZB-Teil2 muss das Fahrzeug der Zulassungsstelle vorgeführt werden, da diese die Fahrgestellnummer überprüfen muss.

Aber wenn ich vom Händler den Brief bekomme sollte es passen.

Das mit dem "Schreiben vom Händler" gibt es nicht mehr....bei erstmaliger Ausstellung/Zulassung in Deutschland des "KFZ Briefes" also ZB-Teil2 muss das Fahrzeug der Zulassungsstelle vorgeführt werden, da diese die Fahrgestellnummer überprüfen muss.
Nicht unbedingt (hängt von der Zulassungsstelle ab).

Nicht unbedingt (hängt von der Zulassungsstelle ab).

ja bei uns leider schon....kann wohl jede Kreisverwaltung selber regeln....die haben hier echt einen an der Klatsche.... zumal bei Neufahrzeugen ist das doch der totale Käse wegen geklaut und so.. darum geht es ja..... möchte nur mal wissen wie das Händler bzw. Zulassungsdienste machen... ob die dann 10 Auto's am Stück vorführen müssen, die haben dann bestimmt wieder Sonderregelungen....oder andere "Gleitmittel" :huh:

Aber wie gesagt wenn ich den "KFZ-Brief" (Zulassungsbescheinigung Teil II)+COC Bescheinigung vom Händler bekomme, muss ich Ihn ja nicht vorführen...

Zuletzt bearbeitet:
gehört eigentlich nicht in diesen Thread aber... ich bin kurz vorm platzen und muss mir ein wenig Luft machen. Die Abholung unseres Logan steht kurz bevor, die Montage meiner neuen mitgebrachten Allwetterreifen auf die Werksalu's sei kein Problem...sie seien zwar recht voll vom Terminkalender, aber es sollte passen... so weit so gut.... heute kontaktierte mich der Verkäufer.... das AH will für die Montage 180€ !!! Also nur für das Umziehen von Sommergummi auf Allwettergummi auf die Werksalu's mit den RDKS Sensoren ab Werk... muss also auch nix groß programmiert werden nur "Set TP"... was sagt ihr dazu ?

wenn ich für runtermachen der alten Sommerreifen rechne und fürs draufmachen der neuen Reifen mit Wuchten 20 Euro rechne (das würde in etwa mein Reifenhändler nehmen. Evtl. auch günstiger, dann wären mit AH-Zuschlag meiner Meinung nach 100.- mehr als ausreichend.

@jamomentmal

Warum hast Du nicht Winterreifen mit Stahlfelgen und RDKS genommen und im Sommer die Original-Sommerreifen montiert. Da kannst Du Geld sparen.

Allwettergummi-Reifen sind nur bedingt gut.

Ich habe auf meinem Dacia Logan MCV II, Fulda Kristall Montero 3 auf Stahlfelgen mit RDKS und für Sommerreifen sind die Orignal-Alufelgen.

gehört eigentlich nicht in diesen Thread aber... ich bin kurz vorm platzen und muss mir ein wenig Luft machen. Die Abholung unseres Logan steht kurz bevor, die Montage meiner neuen mitgebrachten Allwetterreifen auf die Werksalu's sei kein Problem...sie seien zwar recht voll vom Terminkalender, aber es sollte passen... so weit so gut.... heute kontaktierte mich der Verkäufer.... das AH will für die Montage 180€ !!! Also nur für das Umziehen von Sommergummi auf Allwettergummi auf die Werksalu's mit den RDKS Sensoren ab Werk... muss also auch nix groß programmiert werden nur "Set TP"... was sagt ihr dazu ?

@jamomentmal

Warum hast Du nicht Winterreifen mit Stahlfelgen und RDKS genommen und im Sommer die Original-Sommerreifen montiert. Da kannst Du Geld sparen.

Allwettergummi-Reifen sind nur bedingt gut.

Ich habe auf meinem Dacia Logan MCV II, Fulda Kristall Montero 3 auf Stahlfelgen mit RDKS und für Sommerreifen sind die Orignal-Alufelgen.

Da ich nicht im Gebirge wohne und keine Lust habe fürs Reifenwechseln im Jahr 2x zum Händler zu fahren...und zahlen zu dürfen insbesondere bei der ganzen RDKS Thematik..und vor ein paar Wochen noch kein Händler mir sagen konnte ob die Sensoren bei jedem Wechsel am Fahrzeug programmiert werden müssen oder nicht. Ich sage mal gute Allwetterreifen sind auch nicht viel schlechter als mittelmäßige WR/SR.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.937
Mitglieder
73.622
Neuestes Mitglied
Siegfried 1332020
Zurück