Was ist daran irreführend? Sorry, aber was Daxel hier schreibt stimmt so einfach nicht und steht dort so auch nicht - zumindest finde ich dazu nix. Ich habe eben mal nachgesehen, HVT bietet den Logan Comfort auf mobile.de nirgends an mit der deutschen dacia.de Ausstattung. Dort steht eine Kurzübersicht was drin ist, keine komplette Auflistung. Zudem steht in der Beschreibung mit drin, daß weitere Informationen zur Serienausstattung auf der HVT-Hompage zu finden sind oder persönlich per Telefon erfragt/geklärt werden können.
Ich hatte meinen ersten Sandero Stepway 2015 aus der Lagerliste per Telefon bestellt, auch da bekam ich eine komplette Ausstattungsliste im Angebot von HVT. Den Duster II jetzt habe ich über den Konfigurator auf der HVT-Homepage bestellt. Auch da steht alles drin was das Fzg. hat.
Weshalb man auf die Idee kommt Logan Comfort DE = Logan Comfort CZ verstehe ich auch nicht. Was´n Glück nicht die UK-Variante bestellt, sonst wäre das Lenkrad jetzt auch noch auf der falschen Seite.
Auch daß der CZ-Logan nicht günstiger ist als der deutsche Logan stimmt so nicht. Wenn ich bei HVT den Logan Comfort TCe90 konfiguriere mit der zur DE-Austattung fehlenden Mittelarmlehne & Tempomat kostet er 11.365,-€
incl. Überführungskosten & Aufbereitung. Der deutsche Logan Comfort kommt auf 11.550,-€
ohne Überführung & Aufbereitung. Wenn ich dafür nun noch etwa 700,-€ draufrechne kostet der deutsche 12.250,-€ incl., fast 900,-€ mehr als der EU-Logan. Da lässt sich dann anstatt der in meinen Augen heute eh´ unnützen CD-Funktion im Radio ( gibt ja USB ) noch ein Medianav mit Zentraleuropa Kartenmaterial für 400,-€ bestellen sind immer noch 500,-€ gespart. Erst mit Rückfahrkamera & Einparkhilfe hinten noch dazu ist der EU-Logan dann beim Preis des deutschen Logan angekommen.
So gesehen hat Daxel nun zwar nicht die Ausstattung die er wollte - wo ich verstehe, daß sowas natürlich nervt - aber er hat auch über 1200,-€ weniger dafür bezahlt. Frage wäre ob zumindest der Tempomat noch "freischaltbar" wäre, dafür bräuchte es aber mindestens die Lenkradtasten die wahrscheinlich bei der Ausstattung nun nicht vorhanden sind.