Verdammt gute Arbeit: GANZ GROSSER RESPEKT!
@Roland TCe, Gemini235, Stefanvde, Texas und Selbstschrauber vielen Dank.
Ich habe nochmal eine Frage.
Der Schlauch mit dem weißen Sicherungsclip, der am Dieselfilter aufgesteckt war, ist mir schon wieder abgeflogen. Aber diesmal während der Fahrt.
Der Schlauch war diesmal richtig fest drauf und auch den weißen Sicherungsclip hatte ich zuvor kontrolliert.
Die ganze Zeit hatte ich keine Probleme.
Bis vor kurzem wieder.
Wie kann das sein? Muss man den weißen Sicherungsclip am Schlauch, der auf den beim Dieselfilter rauf gesteckt wird, beim Filter wechsel immer mit erneuern?
Oder kann es vielleicht sein, dass an den Schlauchanschlüssen beim Dieselfilter noch etwas Diesel dran war und dass der Schlauch deswegen heruntergerutscht ist? Es muss also alles vorher vom Diesel gesäubert werden.
Ich werde jetzt noch mal alles abbauen, um an den Dieselfilter heranzukommen. A um den ganzen Diesel wieder zu säubern und B werde ich jetzt die Schlauchanschlüsse auch vom Dieselfilter mit Bremsenreiniger reinigen und dann wieder alles zusammenbauen.
Ich hatte für 50 Euro einen originalen Dieselfilter von Ebay gekauft. Kann es sein, dass die Verdickungen an den Schlauchanschlüssen beim Dieselfilter wo der Schlauch rauf gesteckt wird, dünner ist als beim alten Dieselfilter und ich hätte vielleicht besser einen Dieselfilter von Dacia kaufen sollen?
Hat das jemand schon mal erlebt?
VG
Heiko