Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Im Duster gibt es eine My Perso Taste, da kann man sich die Assistenten drauf konfigurieren die an oder aus sein sollen.
Muss aber bei jedem Start des Autos, natürlich nicht bei Stop Start, neu zwei Mal gedrückt werden.
Wird beim Bigster genau so sein.
Ja, die Taste meine ich. Wurde schon mehrfach in Videos gezeigt und ist im Bigster definitiv auch genau so vorhanden :yes:

Ich hab kurz an meinem Verstand gezweifelt, als mir deine Nachricht schon “bekannt vorkam”, aber doppelt hält besser ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@psydruid : Danke für deine interessanten Daten von der Quelle! Die Daten unserer Tabelle sagen ähnliches aus: Von 56 bestellten Bigstern sind 41 Hybrids (also 73 %) und von den 56 bestellten sind 53 Journey oder Extremes (also 95 %)

@TomT257 : Gratulation zum ersten ausgelieferten Bigster in unserer Runde! Ich habe dich in die Tabelle schon mal in die erste Zeile als grün eingetragen und die restlichen Zeitdaten von Zeile 2 übernommen, die ja wohl nicht so weit von deinen Zeitdaten entfernt sein dürften.
Es wäre nett, wenn du mir noch die restlichen korrekten Daten deiner Bestellung lieferst, also Bestelldatum, min-max Zulassungsdatum , Fertigungsdatum und seid wann der Bigster dann schon beim AH stand. Auch deine PLZ wäre für die PLZ-Karte hilfreich! Dir viel Spaß mit dem Bigster und gute und unfallfreie Fahrt!

Bestellungen Stand: 29.3.2025

56 x Bigster ---- 41 x Hybrid155 -------12 x TCe140 ------- 3 x TCe130 4x4
1 x bereits ausgeliefert

33 x Journey 20 x Extreme 3 x Expression
23 x BiColor mit schwarzem Dach
47 x elektr. Heckklappe (14 Extremes haben sie dazubestellt)
38 x Panoramadach (18 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
16 x dolomit-grau.........11..............5...............................................14
14 x Indigo-blau............11..............2..........................1.....................7
10 x Zeder-grün..............2..............7..........................1......................2
8 x Perlmutt-Schwarz.....7..............1
5 x Arktis-weiß..................2..............3
3 x Terracotta-braun.......................2.........................1

Hier die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:
@Bongo0411

Wir haben unseren am 06.03.25 bestellt (Barzahlung)
155 full Hybrid mit Winer Paket, City Paket und elektrische Heckklappe in Indigo-Blau mit Panorama Dach und Bi-Color. Liefertermin voraussichtlich zwischen 09.06.25 und 22.06.25.

PLZ: Frankfurt 60314

Moin, bin neu hier und zunächst einmal Danke an das nette Begrüßungswort vom Admin.
Gestern haben wir unseren Dacia Bigster Journey HYBRID 155 in schwarz und mit allen bestellbaren Features (außer Glasdach) vom Dacia Händler in Aurich bekommen. Seine Aussage ist, dass wir die ersten sind, mit einem Dacia Bigster zumindest in Norddeutschland.
Die ersten 25 KM waren leise und angenehm. Nur das Gebimmel bei 2KM über erkannte Verkehrszeichen nervt. Und das peinliche Auf-und Abschließ-Jingle muss unbedingt abgeschaltet werden. Insgesamt ist er im Display bunt und im Ton sehr "gesprächig". :-) Werde weiter berichten.
Hi, Glückwunsch!! Du schreibst Aurich. Ist das die Janssen Autohaus Kette? Hab meinen nämlich in Leer bei Janssen bestellt; Grüße

@Bongo0411

Wir haben unseren am 06.03.25 bestellt (Barzahlung)
155 full Hybrid mit Winer Paket, City Paket und elektrische Heckklappe in Indigo-Blau mit Panorama Dach und Bi-Color. Liefertermin voraussichtlich zwischen 09.06.25 und 22.06.25.
@NeuerDacianer25 : Gratulation zur tollen Bigster Bestellung! Habe euch in Zeile 53 eingeschoben und der 2. indigoblaue Kreis mitten in Frankfurt symbolisiert euren extrem voll ausgestatteten Hybriden. Viel Spaß bei der Vorfreude!

@NeuerDacianer25 : Gratulation zur tollen Bigster Bestellung! Habe euch in Zeile 53 eingeschoben und der 2. indigoblaue Kreis mitten in Frankfurt symbolisiert euren extrem voll ausgestatteten Hybriden. Viel Spaß bei der Vorfreude!

@Bongo0411
es ist kein Version Extreme, es ist Journey 155
☺️ danke

Hallihallo zusammen aus dem schönen West-Österreich, habe mich nach fast zwei Monaten mitlesen endlich auch registriert.

Wir haben beim AH am 20.01. unseren Bigster Journey Hybrid 155 bestellt.
Schiefer Grau
Zweifarblackierung
Panorama-Dach
Winter Paket Plus
City Paket
19" (+ extra Satz Alu's mit Winterreifen, gabs in Österreich gratis dazu bei einer Finanzierung)

PLZ 6800

lt. dacia.de (auf dacia.at sieht man gar nichts, auch nicht in der App) derzeit:
Min Zulass. 30.06
Max Zulass. 20.07.

War am Freitag zufällig beim Freundlichen, er hat gemeint er sieht noch nichts im System, wobei im kurzen Gespräch dann doch gefallen ist, dass Anfang Juni die Fertigung geplant sein soll...kommunizierte Auslieferung bei Bestellung war Juni...mal schauen

Bei uns in Österreich geht alles sowiso irgendwie langsamer, bei Bestellungsstart war noch nichteinmal das Zubehör geschweige denn die Preise dazu bekannt...

Hallo zusammen

Darf ich mal fragen wie ihr euch den neuen Bigster kauft, oder least?
Welche monatlichen Kosten habt ihr unter welchen Voraussetzungen?

Hat bisher niemand den Mild Hybrid 140- G gekauft?

Hallo zusammen

Dacia Bigster mild hybrid-G 140 : Diese Motorisierung wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.

Hallo zusammen

Finanziert, 10k Anzahlung, zusätzlich wartungspaket bis 5 Jahre/125.000km, GAP-Versicherung, kommt uns immer noch auf grandiose 360€/Monat zzgl. Versicherung

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.880
Mitglieder
75.283
Neuestes Mitglied
overjoe
Zurück