Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stehtIst es gesichert, dass es diese Anschluss-Garantie noch gibt, oder ist es eine Vermutung?
Ja, aber die Frage ist ab wann. Oft gibt es größere Fristen zur nationalen Umsetzung, heißt es könnte in D vor Ö umgesetzt worden sein. Wissen tu ich’s aber nicht, wie’s aktuell bei euch ist.Also, wenn das so sein sollte, wirds in Ö wahrscheinlich auch so gehandhabt werden, im AH mal nachfragen.
Bei diesem cleveren Geschäftsmodell versichert die Bank das Auto über ihre angeschlossene Versicherungsgesellschaft mit zusätzlichen Aufpreispaketen (Garantieverlängerung) und Du wirst vielleicht auch noch ein Wartungspaket aufgeschwatzt bekommen. Hübsch verpackt wird das in den zinslastigen Leasing- / Kreditraten. Heisst das Ganze ist viel teurer als separat versichert! Du unterschreibst aber verschiedene Verträge dabei und sitzt in der Kosten- und Schuldnerfalle.Gerade auf der Homepage gefunden:
"1 5 Jahre Garantie: 3 Jahre Dacia Neuwagengarantie und 2 Jahre kostenlose Anschlussgarantie gem. Vertragsbedingungen ab Erstzulassung bei Leasing oder Finanzierung mit mindestens 60 Monaten Laufzeit eines Dacia Neu- oder Vorführwagens über Dacia Financial Services, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstr. 1, 41468 Neuss. Kaufantrag vom 01.03. bis zum 31.03.2023. Ausgeschlossen Duster Mat Edition. Bei allen teilnehmenden Dacia Partnern."
WIDERSPRUCH!Bei diesem cleveren Geschäftsmodell versichert die Bank das Auto über ihre angeschlossene Versicherungsgesellschaft mit zusätzlichen Aufpreispaketen (Garantieverlängerung) und Du wirst vielleicht auch noch ein Wartungspaket aufgeschwatzt bekommen. Hübsch verpackt wird das in den zinslastigen Leasing- / Kreditraten. Heisst, das Ganze ist viel teurer als separat versichert! Du unterschreibst aber verschiedene Verträge dabei und sitzt in der Kosten- und Schuldnerfalle.
Der Gesetzgeber hat zwingend ab 01.01.2023 festgelegt, dass NUR noch echte VERSICHERUNGSGESELLSCHAFTEN solche Zusatzleistungen (= SACHVERSICHERUNG) als Wahlangebote anbieten darf.
Die billigere Variante: Leute geht zu eurer eigenen KFZ Versicherung! Die bieten das auch an und es ist bestimmt günstiger.
Alternative wäre, dass Dacia als HERSTELLER freiwillig 5 Jahre Werksgarantie gibt. Machen sie aus gutem Grund aber nicht, sondern maximal 3 Jahre.
Wer nicht least oder auf Kredit finanziert braucht keine Wartungspakete, sondern sucht sich nach Ablauf der 3 Jahre eine Werkstatt woanders und macht vieles selbst. Dacia Autos sind sehr kundenfreundlich in der DIY Wartung.
Beste Grüße.
In Anspruch kann derjeinige eine Leistung nehmen, der auch die vertraglichen Unterlagen dazu in Besitz hat. Beim Kaufvertrag müssen einfach nur die Rechte vom Verkäufer an den Käufer schriftlich mit übertragen werden und der Vertragspartner der die Leistung gewährt damit einverstanden sein. Dies drückt er damit aus ( siehe mal ins Kleingedrucktes in den AGB ), dass er Dir dann als Rechtsnachfolger nunmehr das Recht einräumt, die ursprünglich vertragliche Leistung einzulösen, sofern der Erstbezieher von dem Du das Auto übernommen hast eben Dir den Vertrag abgetreten hat. Das nennt man eine Abtretung. Ist eine schöne Sache die Dacia hier zulässt indem sie die Verträge an den Autovertrag binden.Mein Fahrzeug habe ich als Gebrauchtwagen bei einem Renault/Dacia Händler gekauft. In der Dacia-App habe ich nun festgestellt, das mein Auto (Bj.2021) neben der Herstellergarantie bis 2024 noch eine Assistenz- (2024) Korrosions- (2027) und eine Plus-Garantie bis 2026 besitzt. Diese wurde wohl vom Erstbesitzer erworben. Sollte ich im Besitz dieser Garantieurkunde sein, oder langt es wenn diese in den digitalen Fahrzeugdaten enthalten ist?